Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

• ...Nur eine Kleinigkeit... :whistling:

Ich hab mir mal einen Münchner Tramzug Typ J/i von Hödl/Linie 8 geleistet.

Trotz der zwei starren Achsen fährt die Tram ziemlich gut, dafür sorgen ein recht hohes Gewicht, Schwungmasse und Stromabnahme über alle vier Räder des Gespanns. Ein Bissi langsamer könnte sie sein, aber viel Platz für eine hohe Untersetzung ist halt auch nicht...

Im Vergleich zum KiHa 40 Z-Shorty sieht man, daß die Tram gar nicht soo klein ist, wie sie einem, dank der großen Fenster, vielleicht erscheinen mag. Das Modell ist aber wirklich maßstäblich!

Einwas ist aber doof: Jetzt, wo ich die Tram habe, muß ich wohl auch noch das passende Kartonmodell dazu bauen... 8o

• Mal wieder zwei kurze: Rokuhan hat gerade den N700 Shinkansen als Z-Shorties in zwei Farbvarianten herausgebracht - und ich hab' die Süßen natürlich gleich haben müssen!

...Womit ich jetzt sieben kurze Shinkansen mein Eigen nenne. Die ganze rasselbande mal auf einem Fleck:

• Irgendwie hat die ganze Sache hier ihren eigenen Charme. Das Kind im Manne ist klar erkennbar, jedoch, was spricht dagegen. Es geht doch ganz klar auch um den Spiel-Spaß. Ein kleines Video würde diese Feststellung untermauern. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß.

Gruß

Walter