Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

  • Gerade eingetrudelt nach einer längeren Odyssee von DHL


     


    Wie hier schon erwähnt: ein Ätzteil-GEHÄUSEbausatz von EMW für eine Kastendampflok "Plettenberg 5" in 1/45 0e. Das Fahrwerk wird eine der Micky-Maus-Kinderfurz-Spiele-Loks (O-Ton Obersüchtler Wanni) spenden. Rechts liegen noch 2 Sätze neue Zylinder für die MT-Dampfloks.


    SO wird die dann mal aussehen..



    (Unschärfe wgn. Copyright usw. - Das Bild ist aus der Bauanleitung)

  • E42 DR, Brawa, Spur N


    Frisch eingetroffen aus den High-Sauerland-Shires:



    Eine E42 in voller Fahrt (Junge-Junge...ROBÄRT??8| wann ist denn die Lok das letzte Mal bei Dir gelaufen????

    Die kleinen Schuckels wollen fahren-fahren-fahren, nicht nur doof in der Vitrine stehen....:rolleyes: )


    Hier werden die arbeitenden Bauern und Arbeiter flott zur Arbeit gebracht:



    Mensch, jetzt bleib` dochma stehen, man erkennt ja nix... :huh:



    Ahhhhhh wie für die Doppestockwagen gemacht.... ^^


    1.000 Dank an meinen Lieblings-Robert....:thumbsup:

  • Micro Ace Shinkansen 1000 Typ A


    Der süchtige Süchtel (also Ich), noch dazu angeregt von ElPianisto durch seinen Baubericht im 16.KBW, hat wieder gesüchtelt (Grunz :pinch:):

    1962 wurde der Prototyp des Shinkansen auf die Schiene gestellt:



    https://doyouknowjapan.com/shinkansen/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Shinkansen-Baureihe_1000


    Diese zweiteilige Testeinhait gibt es als N-Modell von der Firma Micro Ace:



    ... und nun auch auf meiner heimischen Testanlage:


     


    (bräuchte ma neue Haftreifen...)


    Seufz....schmacht..... ich hab` schon tolle Sachen, ne....:love:




    Als spezieller Shinkansen-Süchtel hier mal meine Schätzkes:


     



    Wo soll das noch enden.... :cool:

  • Hach, die fahren VIEL zu schnell.. Eile mit Weile - und Blumenpflücken während der Fahrt verboten ;) Deswegen hat meiner einer auf Wunsch des bekannten Bahndirektors einer privaten Privatbahn heute vormittag den Bau der 99 4602 begonnen (Messingbausatz von EMW auf Basis MT). Die kleine Lenz-Maschine konnte auch nicht sonderlich schnell fahren..


    (Spass beiseite - die Züge machen schon was her, keine Frage! Glückwunsch dazu!)