Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

  • Hoi zäme


    Hier noch ein Übersichtsbild, wie so ein einfaches Mehrspur-Gleis mit einfachen Mitteln hergestellt werden kann...hier allerdings in H0



    Gruss Barni

  • Hoi zäme


    Zur Abwechslung mal etwas Exotisches


    i


    Indischer Bahnarbeiter mit Rangierelefant


    Gruss Barni

  • Ist ja lang nix mehr gezeigt worden.. und fast hätte ich auch DIESE Bilder hier nicht hochgefahren, die Lok hat nämlich auf dem Versandweg einen bösen Schaden erlitten mit einigen Brüchen und Beschädigungen (ich erspar euch mal die Fotos dazu). Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen (das Ding war eigentlich nur noch Kernschrott / Ersatzteillager) - und nach einigen intensiven Bastelstunden:


    Neuzugang bei der KFE - Lok 5 von Bachmann/Spectrum in 0e


     


  • Neu entstanden aus einem Lasercut-Bausatz von te-Miniatures aus Wuppertal in 1/45:


    Ein "KLV-Schuppen"


     


    Nette kleine Bastelei, die Spass machte!


    Und heute eingetrudelt vom Händler, der die Lok mit Versandschaden mir schickte (gegen Portoobolus als "Tschuldigung")


     


    Ein "Conoco" Tankwagen mit Roadno. 7 von der Firma AMS in 0n30

  • ... Noch Amerikanischer als die wird meine [An-]Sammlung aber wohl nicht werden, man muß ja auch mal verzichten können! 8o

    Hat dann doch nicht ganz geklappt... *hüstel* - nach einer quälend langen Wartezeit ist endlich mein EMD F7 Shorty angekommen - 'türlich in der klassischen war bonnet Lackierung der Atchison, Topeka & Santa Fe!




    Ach gottchen.. die F7 sieht ja auch so herzig aus!!!! Die Idee mit der PARKBAHN oder so hätte was :)

    Ich bitte um Vergebung, aber die einzige sitzende Figur im 0-Maßstab, die ich finden konnte, war der Klookschieter... Von wegen Größenverhältnisse und so:


  • Neuzugang bei der "KFE" - eine mit Messingteilen eingedeutschte Bachmann Mogul in 0n30


     


     


    Staub ist auch noch vom Vorbesitzer :)


    Die Lok sieht standartmässig bei Bachmann-Spectrum SO aus: (links im Bild)