Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

  • SENSATION!!!
    Wie der Hollywood-Reporter soeben meldet, drehen die Futschi-Kato Film Ltd. Osaka gerade eine Neuverfilmung des 1975ziger Blockbuster:



    https://www.youtube.com/watch?v=SnNmvrwWvz0


    Hier die ersten Aufnahmen am Set:




    Wahnsinn, ich hatte seinerzeit schon das super-tolle Original gesehen… :pinch:


    Der Filmtitel der Neuverfilmung steht noch nicht endgültig fest, z.Zt werden gehandelt:


    Todeszug nach Tokio 8|


    Höllenzug durch einen Pollenflug
    Untertitel: 1.500 Heuschnupfer in Gefahr
    :wacko:
    Bombenstimmung im Bullet-Train :S


    ...aus dem Rennen jedoch ist der Titel:


    Schimpansen im Shinkansen :thumbdown:

  • Gratuliere......der ist aber wirklich toll....lechz.. , aber braucht auch eine schöne große Rennstrecke, bei mir würde er sich in den Schwanz beissen.... ;(

  • Sensation in der Filmwelt:


    Gestern berichteten wir noch darüber, dass einer der besten-Filma-aller-Zeiten neu verfilmt wird.
    Aufgrund von Engpässen beim Set konnte bisher kein Original Shinkasen 100 in kompletter Länge für Filmaufnahmen genutzt werden!


    Die Konsequenzen für das ambitionierte Projekt fasste bereits der bekannte Filmkritiker The Ewald treffend zusammen:


    ...dann wird es ja eine gekürzte Fassung , der Film ? ?(


    Heute nun die Rettung:


    Die zweitgrösste Filmfirma Japans, <Eijeijei-ein-Samurei-Film> Ltd. beteiligt sich an der Produktion! Aufgrund der Verdopplung des Budgets kann ein neues Set gebaut werden, so dass nun ein kompletter Zug Verwendung findet:




    Hier nun ein kleiner Ausschnitt der ersten Testaufnahmen:


    https://www.youtube.com/watch?v=_7LmXQOXerg


    Für die Regie konnte Usagi Yojimbo gezwungen gewonnen werden.


    Weiterhin steht der endgültige Filmtitel noch nicht fest.
    In der Auswahl:

    Auf schnellen Schienen in den Tod
    :S


    Shinkansen des Schicksals :sleeping:

    Shinkansen: Pünktlich in die Katastrophe!
    8|


    Aus dem Rennen hingegen:

    Herr Hansen fährt Shinkansen
    :thumbdown:


    .

  • Seufz - soviel gibt es halt nicht in meiner Baugrösse... da baut man selber oder restauriert...
    (zum Bleistift gerade einen geschrotteten LGB-Flachwagen, den ich aus der hintersten Ecke hervorgezogen habe (irgendwann mal geschenkt bekommen). Der bekommt gerade 2 neue 3D-gedruckte Achslagerblenden und Puffer (waren abgebrochen), dann Neulackierung...)

  • da baut man selber oder restauriert...


    Hi Frank


    das ist doch auch was neues dann, und gehört hier rein. Muss man immer kaufen, ich bin süchtig danach neues zu Bauen. Gehört das nicht hier her??
    Wenn jemand etwas selbst herstellt interessiert es mich mehr als wenn nur gekauft........................ sind wir Modellkäufer oder Modellbauer?? :D

  • Jaaaaa, bald ist Nikolaus, und dann Weihnachten, und dann wird hier aber gesüchtelt… 8o


    Äh, ich habe da meine Geschenke jetzt schon, da die günstige Gelegenheit sofortiges Handeln erzwang…. 8|




    Naja, vor die silbernen <geriffelten> kann man zur Not auch die NY Central spannen…. :wacko:


    Irgendwie schon ein Schnäppchen gewesen…. ^^

  • Seufz…. ;(


    Man hat eigentlich sein Geschenke Budget mehr als aufgebraucht, da erscheint einem DIESE Gelegheit vor den Lauf:



    Och Menno, der musste einfach mein sein… :love:


    Seht doch alleine diesen Endwagen:



    Und diese Farben….


    Moment bitte, meine Frau möchte was von mir… ?(


    <Ja Schatz, was ist denn..???>

    <WATT!!!! Meine Bank ist am Telefon und will mich mal sprechen...>


    Auweiha… :S


    <SAG` ihnen, ich wäre auf einer Auslandsreise und schon seit 3 Monaten verschollen...>


    scheisse-scheisse-scheisse-scheisse…
    Ich bin erledigt… ;(



    Ich will nicht mit meinem Bankberater sprechen….. :pinch:

  • ... da baut man selber oder restauriert...
    (zum Bleistift gerade einen geschrotteten LGB-Flachwagen, den ich aus der hintersten Ecke hervorgezogen habe (irgendwann mal geschenkt bekommen). Der bekommt gerade 2 neue 3D-gedruckte Achslagerblenden und Puffer (waren abgebrochen), dann Neulackierung...)


    Sieht im Moment SO aus - die Bauteile aus "Thingiverse" waren exakt - und mit Meshmixer freigestellt sofort zu verwenden.

  • Awwa, awwa, awwa.... der paßt ja nun gaaar nicht zu MT/Minex ?!? 8|
    Was soll aus Dir nur mal werden, Fränk? (*)



    Ich selbst hab' mich in letzter Zeit kaum mit der Eisenbahn beschäftigt, weil ich war total mit der Eisenbahn beschäftigt - aber virtuell!
    Für das hübsche Simulationsspiel TransportFever bastel (auf Neudeutsch 'modde') ich Zeuch von den Sächsischen Schmalspurbahnen. Zum Herzeigen hätte ich eine Haltestelle (das ist mehr als ein Haltepunkt aber weniger als ein Bahnhof) mit Schüttbahnsteigen und einer typischen, hölzernen Wartehalle, baubar mit ein bis drei Gleisen, für Schmal- und Regelspur:



    Ich sag's Euch, mit so was kannst Du mindestens genauso viel Zeit verplempern wie mit einer Modelleisenbahn!





    (*) Was wohl? Dem Wanni sein Zellengenosse! :D


  • Die ist mir nachgelaufen.. ich kann da gar nix zu...


    Ach so, Du wurdest adoptiert?!
    Dann ist das schon in Ordnung, wir wollen ja auch nicht, daß arme Gartenbahnen den kalten Winter ohne ein Zuhause verbringen müssen!


    (Übrigens: Thomas Hey'l hat die ToyTrain fahrzeuge auch schon in der Mache gehabt)

  • Dem Wanni sein Zellengenosse!


    Der Frank hat jetzt eine Einzelzelle, weil ich mich bei der Heimleitung über sein lautes Schnarchen beschwert habe.... :sleeping:


    Irgendwie habe ich da seit zweiTagen eine Stimme im Kopf, die mir zuraunt:


    Atchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsant.... :whistling:


    Michi, bist Du das... 8|


    ...ausserdem sehe ich Bilder:



    ...ich hab`ja meine Geschenke -Budget schon bis 2035 aufgebraucht.... ;(


    Geht weg, ihr Verlockungen.... :pinch:

  • säuselnde Stimme aus dem Off:


    Kaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufenkaufen

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wie Du "befiehlst" Robert.. :D
    gerade 2 Loks gekauft von LGB via Ebay.Kleinanzeigen...nochmal die "Otto" aus der ToyTrain und eine "Stainz", die wohl defekt wäre.. .mal schauen, Ist ja jetzt das "Problem", das ich mehr Loks als Wagen habe dann... Das geht ja gar nicht

  • ALARM!!!!


    <Herr Doktor, der Patient von Zimmer 18 ist ausgebrochen>

    <Wer liegt denn auf Zi,..ACH DU SCHIESSE!!!>


    <Sofort alle Wachen verständigen,,,alle Terminals überwachen...er darf sich nicht ins Internet einloggen...er darf sich
    auf keinen Fall....>


    <HERR DOKTOR!!!!! TERMINAL 3 GEHT GERADE ONLINE.....PAYPAL....BESTELLUNG....>


    NEEEIIIIIIIINNNNNNNNnnnnnnnnnnn....... :cursing:



    ....to be continued..... 8|

  • Übrigens der Komponist Antonin Dvorak war ein überaus großer Eisenbahnfan, d.h. er kannte wohl alle Lokführer am Prager Bahnhof mit Namen, etc....


    Zudem Arthur Honegger (nein, nicht DDR) hat sogar aus Liebe zur Dampflok das Stück Pacific 231 komponiert. Uraufführung in der Pariser Oper 1924.
    (In der Therapieanstalt kann man sicher die Fassung für Klavier zu 4Hd. spielen, falls man den Typen aus der Nummer 18 wieder eingefangen hat.)


    So, jetzt habt ihr eine Ausrede, dass ihr euch mit Modelleisenbahn schließlich kulturell bildet.


    Gruß pianisto


    P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=Rfysyex_DAk

  • ich würde ja auch gerne zuschlagen, aber die Baldwin Sharknose der Pennsylvania RR in N taucht nicht auf, ausverkauft und als Gebrauchtware sauteuer.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ätt Piano-Blues&Ragtime Man,


    laut dieser Quelle:


    https://www.modellbahntechnik-…collins-gemeinsam-haben/#


    sind / waren folgende Musiker bekennende Modellbahn-Süchtels:


    Peter Alexander
    Johnny Cash
    Eric Clapton
    Phil Collins
    Roger Daltrey
    John Entwistle
    Rod Steward


    als (hoffentlich ;( ) Gerücht; David <The HOFF- Hasselhoff (nä, kann nicht sein.... :thumbdown: )


    UND:
    Wannikowski, der einzige Can-Can-Tänzer von Rang.... 8o


    Ätt ROHHHBBBÄÄÄÄHHRT:


    Heheheheehehee....US Diesellok..... :thumbsup: gnihihihihhihih.....


    Nimm doch das H0 Modell:



    ...wobei:dat is auch sauteuer.... 8|


    Musik: Son House mit Empire State Express


    https://www.youtube.com/watch?v=6HUmxwC1RSY

  • Die Baldwin gab es als Neuerscheinung als A und B Unit zusammen für schluffe 120€, tja, shit Happens.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Frank,


    der gute Mann spielt sogar auf Bösendorfer-Flügeln....


    Hallo Wanni,


    Peter Alexander hatte nicht nur eine Modelleisenbahn in seinem Keller, bei einer seiner Shows kam Märklin Spur 1 zum Zuge, da war ich als Kind fast in den Fernseher gekrochen.....
    Aber ich meinte natürlich, dass es im 19 Jhdt. auch schon solche Typen gab....


    Aber wir wollen jetzt Robi nicht bei der Lösung eines teuren Problems im Wege stehen...


    Gruß pianisto

  • Aber wir wollen jetzt Robi nicht bei der Lösung eines teuren Problems im Wege stehen...


    Oh Verzeihung, natürlich...aber ich kann da nur kurz helfen, da die Häscher hinter mir her sind:


    Also die Pennsylvania soll es sein...in N....nun:



    die EMD F7-A/B


    oder:



    die PA-1A/PA-1B


    auch in:



    der roten Lackierung.


    Z.zt. hier erhältlich:


    https://www.ebay.de/sch/Lokomo…mp;_trksid=p2046732.m1684


    Preise von 73€ bis 125€....


    Die Wagen gibt es auch....aber ich muss weiter....SIE KOMEN.... 8|

  • Heul, ich will doch aber ne Baldwin, buhuuuuu. Wobei, die Alco geht noch, die EMD ist mir zu hässlich

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wobei, die Alco geht noch, die EMD ist mir zu hässlich


    Mensch Robert, Du hast vielleicht ne Sauklaue.... 8|
    Das kann doch kein Mensch lesen..... ?(


    Ich hab` das mal durch den Google-Schönschrift-Translätor geschickt:


    Wobei, die Alco und die EMD sind ja auch wunderschön.
    Die kaufe ich mir sofort alle beide auch...
    .


    Ahhhhh..... ^^

  • [...] Hochbord- und Rungenwangen kann man(n) im "Betrieb" immer brauchen.. [...]


    Jepp, Exoten sind etwas feines, aber Brot-und-Butter-Wägen sind halt doch... ähh... Brot-und-Butter-Wägen! 8o



    Ich hab' mir zum bekannten Rheingold jetzt auch das passende Zugpferd - die 103.1 - gegönnt. Zwar etwas teurer als zum Ausgabepreis, aber noch im Rahmen. Kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig reserviert...


  • Sabber, eine echte Beauty, aber wohin damit?


    Im übrigen: Jan, wolltest du nicht mit Toni eine Gartenbahn installieren? ( hehe, infizieren)


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Oh, oh zehn Kilometer von mir ist ein Schwerlastunternehmen, drei Kilometer von mir ein Eisenbahnmuseum, wo ich mein Schätzchen abstellen könnte......
    fehlt nur noch ein Restbetrag, die 99ct habe ich sogar bei mir.
    Bisher habe ich sie nur in N-Spur.
    Andererseits für das Geld bekommt man auch einen schönen Flügel, wenn ich noch lumpige 10.000 darauf lege, einen Designerflügel, wobei die gehen wahrscheinlich für den Tranport der 103 drauf.....
    Schwierige Entscheidung!


    Gruß pianisto