Fehlermeldung beim Aufruf eines Beitrags

  • Liebe Hobby-Kolleginnen und Kollegen,
    wenn ich den Beitrag:
    Frauenburger Dom in Ostpreußen von Harald Steinhage aufrufe kommt die Meldung:



    Alle anderen Beiträge kann ich lesen.
    Dieser Fehler ist mir in der Vergangenheit schon öfter begegnet.


    Was mache ich da falsch?
    Auch öffnen in einem neuen Fenster funktioniert dann nicht.


    Gruß
    Walter

  • scheinbar verträgt sich die Forensoftware nicht mit win 10 (so wurde es erklärt), was ich leider nicht nachvollziehen kann. Manchmal klappts, wenn Du nicht in den "letzten 20 Beiträgen" sondern darunter den Beitrag, allerdings von Seite 1 aus startest (bei mir z.B. den Beitrag über die Köln). Ein mühsames Unterfangen, was mich fast schon zur ungewollten Abstinenz zwingt.

    beste Grüße vom hänschen

  • Bei mir ist dieser Beitrag "trotz" Windows 10 aufrufbar. Gestartet aus der Rubrik "Ungelesene Beiträge".


    Beste Grüße
    Eugen

  • Lieber Eugen,
    beim Öffnen aus "Ungelesene Beiträge" kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung.
    Vielleicht liegt der Fehler bei Windows 10.
    Gruß
    Walter

  • Also bei mir produziert die Kombination Win 10 und Firefox keine Fehler.


    Allerdings kommt es öfter vor, daß wenn ich vielleicht 15 min nicht geguckt habe ich mich neu einloggen muss.
    Mein Internetzugang ist sehr restriktiv eingestellt.
    Ich öffne immer mit "ungelesene Beiträge".

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Moin Walter...
    Klappt bei mir einwandfrei. :cool:
    Mit OPERA Version 44.0.2510.1159 (PGO) und trotz Win10 64Bit
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • ich denke, daß das an der Kombination win10 und edge liegt. Dazu hat Matthias ja schon was geschrieben. Zwar nervig, aber damit muß man wohl leben....

    beste Grüße vom hänschen

  • ich denke, daß das an der Kombination win10 und edge liegt.


    Hallo Hänschen,
    das vermutete ich auch. Vielleicht kann man den Fehler einkreisen, wenn man weiß bei welchen Beiträgen das nicht funktioniert.
    Ich denke, diese nicht funktionierenden Beiträge haben mindestens eine Gemeinsamkeit.
    An dieser Stelle werde ich künftig weitere nicht lesbare Beiträge posten.


    Gruß
    Walter

  • Moin,


    ich habe momentan eher das Problem, dass ich mit meiner Win10 Kiste die Seite http://www.kartonbau.de gar nicht aufrufen kann.
    Jeder andere Seite im Internet geht, nut diese hier nicht.
    Ich habe dann mal den Tor-Browser aufgespielt und siehe da, ich komme drauf. Kann also am deutschen Netz hängen. Welchen Provider habr ihr, die ihr dieses Anzeigeproblem habt?
    Telekom? Vodafone? otocando? 1und1?
    Wäre mal interessant, ob das am Provider liegt.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hier ein weiterer Beitrag in unserem Forum der nicht geöffnet werden kann:
    Kleines Projekt für zwischendurch von Jerry.one


    Vielleicht lässt sich der Fehler auf diese Weise einkreisen, wenn Zusammenhänge deutlich werden.
    Ich verwende den Internet-Explorer als Standard.


    Gruß
    Walter

  • Also bei mir treten diese und auch noch andere Macken nur bei Windows 10 und Microsoft Edge auf. Ich habs aufgegeben nach den Gründen zu suchen.
    Seitdem öffne ich Kartonbau.de nur noch mit Mozilla Firefox. Da funktionierts.
    Gruß Franz

  • Hallo Allemiteinander,
    mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich verwende als Browser normalerweise Microsoft Edge. Kartonbau.de war bei mir mit EDGE nur sehr fehlerhaft zu öffnen und deshalb habe ich für diese Webseite nur Firefox verwendet.


    Seit dem neuen großen Update für Windows 10 (Windows 10 creator) läuft die Webseite mit diesem Browser problemlos.
    Hinweis: Das Update wird bei den meisten nicht automatisch aufgespielt. Man muss es mit "Start - Einstellungen - Update und Sicherheit" abrufen. Das Aufspielen des Update dauert, je nach Rechner, ziemlich lange. Bei meinem Rechner mit SSD-Festplatte und I7-Prozessor dauerte es 45 Minuten, bei meinem Laptop 3 Stunden.


    Grüße von Franz

  • Moin Allerseits,


    es gab und gibt leider das Problem, dass der Aufruf von KARTONBAU.de mit dem Internet-Explorer zu sehr fehlerbehaftet ist, weil unsere Foren-Software Techniken einsetzt, die der IE leider nur sehr eingeschränkt beherrscht.
    Deswegen war und ist meine Empfehlung, beim Aufruf von KARTONBAU.de nur den Chrome-Browser, dem Firefox oder dem Safari-Browser zu benutzen.


    VG


    Mathias

  • Hallo Franz,

    Hallo Allemiteinander,
    ...
    Seit dem neuen großen Update für Windows 10 (Windows 10 creator) läuft die Webseite mit diesem Browser problemlos.
    Hinweis: Das Update wird bei den meisten nicht automatisch aufgespielt. Man muss es mit "Start - Einstellungen - Update und Sicherheit" abrufen. Das Aufspielen des Update dauert, je nach Rechner, ziemlich lange. Bei meinem Rechner mit SSD-Festplatte und I7-Prozessor dauerte es 45 Minuten, bei meinem Laptop 3 Stunden.


    Grüße von Franz

    hab' ich soeben grad mal nachgeschaut ... u. Mickrosift meinte, das für mein 10er die Benachrichtigung für ein Update erfolgt, wenn es so weit ist und zur Verfügung steht. Ich könnt' auch das Warten überspringen und den Download des Upogrades sofort starten, aber ...
    Und dieses "aber ..." hält mich erst einmal von dem "sofort" ab.
    Hast Du schon gute Erfahrungen mit dem Update gemacht???
    LG
    Dieter

  • Hallo Dieter,
    hab bis jetzt nur die besten Erfahrungen gemacht. Seitdem kein einziger Rechnerabsturz mehr und alle Seiten, auch die Fehlerbehafteten, lassen sich problemlos öffnen.
    Lass bei der Installation den Rechner ohne Eingriff von dir arbeiten auch wenn der Bildschirm mal für 5 Minuten schwarz ist. Das System fährt mehrmals runter und rauf. Aber alles hängt natürlich von deiner Rechnerkonfiguration ab.


    Viel Glück wünscht
    Franz