HMV Club Modell 2016

  • Guten Morgen,


    gestern habe ich das HMV Club Modell 2016 bekommen. Besteht hier im Forum Interesse, daß es ein "Frisch-Ausgepackt" gibt, bzw. gibt es noch Forenmitglieder, die das Modell noch nicht erhalten haben und wo ich noch warten soll, damit die Vorfreude nicht zerstört wird?!


    Grüße Torsten

  • Moin Torsten,


    einfach mal zeigen ist das Beste. Persönlich finde ich es eine Kinderei mit dem: ich habe es aber sage und zeige nix. Was soll das? Es gibt ja auch andere Interessierte, welche nicht in den Genuss eines Club Modells kommen und trotzdem sehen möchten was da gekommen ist.


    Mach mal, und liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Robert, wenn Du Dir die alten Threads zu den Club Modellen anguckst, dann wirst Du feststellen, daß es immer wieder Forumsmitglieder gab, die darum gebeten haben, das Modell noch nicht vorzustellen, da ihre Ausgabe noch in der Post war und sie sich die Vorfreude und Spannung nicht nehmen lassen wollten. Soweit ich mich erinnere, gab es sogar mal bei einer verfrühten Veröffentlichung einige enttäuschte Kommentare dazu.


    Aber falls so eine Rücksichtsnahme als Kinderei bezeichnet wird - sei's drum... also hier die Infos zu dem Clubmodell

  • Das HMV Club Modell stellt diesmal eine kleine Werft dar.


    Enthalten sind:
    - Kaianlage mit Halle und Kesselhaus sowie einem Schienenkran
    - Schwimmdock
    - kleiner Schlepper
    - Schaarhörn in "Kriegsbemalung" (nicht auf dem Titelbild enthalten)
    - Portalkran
    - Schwimmkran
    - Schute
    - zur Belebung der Kaianlage: Lokomotive V20 mit Anhänger, Schwerlastwagen, nackter Schiffsrumpf, Pritschenwagen mit Anhänger, einzelner Dampfkessel sowie Lager, Gerüste, Bockgerüste


    Zusätzlich gibt es noch einen Ergänzungsbogen zur Kaianlage, um die Werft mit dem Club Modell "Am Ausrüstungskai" zu verbinden, da die Schienen einen Versatz haben.


    Die Rückseiten der Bögen sind teilweise auch gleich bedruckt.


    Grüße Torsten

  • Moin Torsten,


    zunächst einmal herzlichen Dank für deine Vorstellung des Modellbogens.


    Zum Thema Kinderei etc.: Das Modell war nun satte 2 Monate überfällig, und es wurde auch schon an anderer Stelle mal der Umschlag gezeigt. Irgendjemanden hier die Spannung zu nehmen halte ich für nicht gegeben, und irgendwann ist immer einer der Erste ( mit der Vorstellung).
    Tja, dann harre ich mal der Dinge die da kommen ( Post) und werde gerne auch meine Eindrücke zum Modell mal zum Besten geben. Aber erst wenn ich das Ding in Händen halte.


    Also nochmals Danke für sie Vorstellung,
    liebe Grüße und viel Spaß mit diesem Modell
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Danke für die Vorstellung, Torsten.
    Ich finde, dass derjenige, der sich die Vorfreude erhalten will, den Thread ja nicht anklicken muss. :P


    Wir sind ein freies Forum in einem freien Land... :D

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Wir sind ein freies Forum in einem freien Land... :D


    Oh Mann, klingt das gut :) . Gleich nochmal:

    Wir sind ein freies Forum in einem freien Land... :D


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Jetzt mal überlegen: da ich den Thread nicht anklicken muss, muss ich mich auch nicht daran beteiligen - gut. Einfach mal selber die Klappe halten - auch eine Form der Freiheit. :D Ich hätte mich nämlich bei keinem anderen Thema weniger wundern können, schon im zweiten Beitrag das Wort "Kinderei" zu lesen :huh:
    @Robi, Torsten: Danke, dass Ihr Euch nicht weiter hochgeschaukelt habt,
    @Torsten: Danke für die Vorstellung,
    @ Robi: Danke für Dein

    ...liebe Grüße und viel Spaß mit diesem Modell


    Ich sehe nächste Woche nochmal nach, ob wir es schaffen, wenigstens dieses Jahr einander zum Thema HMV-Clubmodell nicht an die Gurgel zu gehen... bis dahin klicke ich hier woanders ;)

  • Hurra, Hurra, das Clubmodell vom HMV ist da. Schickes Diorama, was die sich da ausgedacht haben :):)
    2 Dinge werde ich aber jetzt schon ändern: da ich ja keine Kriegsschiffe oder Waffen baue, bleiben Position 82, die beiden Geschütze, aussen vor. Und an die grauen Aufbauten stelle ich Werftarbeiter, die dabei sein werden, alles schön weiß zu streichen . . . 8o8o .
    Aber bis ich da dran bin, dauert es noch :sleeping::sleeping::sleeping: , z.Zt. habe ich noch die Clubmodelle seit 2012 vor mir.
    Aber mal langsam, die Vorfreude ist die schönste Freude, jedenfalls, wieder eine tolle und gelungene Überraschung.
    Gruß an alle
    Jünni

  • Meine beiden O "Halle"/O 10 sind schon fertig:




    (Auf die plastische Darstellung von Achslagern, Federpaketen und Kastensäulen habe ich verzichtet - zur Begründung siehe hier)



    Grüßlis!
    Michi

  • Ahoi Freunde,


    da ich mal selber auf einer Werft (Mützelfeldtwerft Cuxhaven) gearbeitet habe, gefällt mir das Clubmodell 2016 ausgesprochen gut.


    Da wurde ein quirliges, dynamisches und schönes Diorama geschaffen.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Jo

    Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • Moin,


    ich habe mein Clubmodell auch erhalten und bin begeistert, dass hier Modelle verbaut wurden, die es so sonst nicht gibt - also nicht nur anderer Name und andere Farbe.
    Die Scharhörn - ich hatte die gleiche Idee wie Jünni - gefällt mir richtig gut.
    Und das L-Dock ist ja auch mal was besonderes. Habe ich so noch nicht gesehen :thumbup:


    Schade, dass ich das 2011er Clubmodell nicht habe und mir auch so nicht leisten kann, da die Preise ziemlich durch die Decke gehen ;(
    Aber egal, ich freue mich über das, was ich habe und werde versuchen, etwas davon auch zu bauen


    Also, ein rundum gelungenes Modell. Mir gefällt es ^^


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Servus Bastelkollegen,


    Ich habe eine Frage an unsere österreichischen Modellbaukollegen, ob ihr das Clubmodell schon bekommen habt?
    Bei mir ists noch immer ausständig... man wird mich doch nicht übersehen haben?? :(


    Herzlichen Gruß
    Robert

  • Hallo Robert! Ruf doch bitte Morgen meine Frau bei Fentens Kartonmodellbau im Lager an 04107/3149079 oder schick eine Mail. Ich habe ihr schon bescheid gesagt das du noch keins erhalten hast.

    Viele Grüße


    Jan



    Don´t feed the Trolls!!!!

  • @Jan,


    Danke vorerst, ich werde noch ein paar Tage zuwarten, aber dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Kann mir schon vorstellen, dass es am Postwege in die Irre gegangen ist... Ich bekomme manchmal auch Post, die nicht an mich adressiert ist.


    herzlichen Gruß
    Robert