Hadu!
Du alter Fuchs du !!!
versteckst unter der Plane einfach eine Stromversorgung ...
Hadu!
Du alter Fuchs du !!!
versteckst unter der Plane einfach eine Stromversorgung ...
Genial, ich freue mich schon auf Mannheim.
Liebe Grüße
René
Moinsens....danke erst mal! Die schwarzen Bilder - das sind Handy-Bilder, die machen das komischerweise ab und zu....Mal sehen, was bis Mannheim so fertig ist....ich hab gestern einen belgischen Polizei-Käfer aufgetrieben - in Japan...seufz....Gruß Hadu
...und weiter gehts... Zum Flughafen-Tower gehört das eigentliche Gebäude. Hier der rechte Aussenflügel, der Bereich der Gepäckabfertigung und oben drinnen der Büros. Das Ganze natürlich in grober Graupappenbauweise erst mal als Fassade, dazu die gegossenen Fensterrahmen, noch in alter Form, da es sich um ein Gebäude aus den 40-50ern handelt....dazu kommen noch die Tore der Abfertigung....Gruß Hadu
Moin Hadu,
das mit den Bildern geht, wenn du sie nicht direkt von der Kamera/Handy nimmst sondern z.B. in IrfanView öffnest und damit wieder speicherst.
Dabei sind bei mir nur die Kästchen <Versuche mit Original JPG-Qualität zu speichern>, <EXIF-Orientation-Tag zurücksetzen> und (wegen der Größenbegrenzung) <Dateigröße setzen> angekreuzt.
Damit habe ich bisher nie Probleme mit der Darstellung der Bilder gehabt.
Ich habe mal deine letzten 2 Bilder mit diesen Einstellungen bearbeitet.
LG
Riklef
...ok, mal rumexperimentieren, DANKE! Gruß Hadu
Moin zusammen, ....an einem kleinen aber wichtigen Gerät bin ich hängengeblieben - dem GPU (für neudeutsche Ground Power Unit). Das Ding dient der Belieferung mit 28Volt Anlasserstrom für Flugzeuge, die keine eigenen Stromerzeugung oder begrenzte Starterbatterieleistung haben. Heute wie damals... Hier gibt es zweierlei Gerät...1. Ein Stromaggregat mit Verbrennungsmotor oder 2. Einen ordentlich bestückten Akku-Wagen, der am Netz aufgeladen zum Flugzeug gebracht wird.....Auf vielen originalen Aufnahmen aus den 50-70er Jahren taucht dieser kleine -einem Möbelwagen frappierend ähnliche- kleine Karren auf, der unter der Flugzeugnase bei Connies und deren Kollegen steht und sein Kabel in den Fahrwerksschacht streckt...Und JA, es ist ein 1/87er Möbelkoffer, der umgebaut und neubemalt den Job tut....wieder ein kleines Detail für das Flughafen-Dio auf einfachste Weise gebastelt ;-)....Gruß Hadu
.....uuuund in Benutzung!
Moin zusammen,........so, es geht mit den Bauten selbst weiter, denn schliesslich simmer nich in Bärlin, der Airport soll bis Mannheim betriebsbereit sein! (...wenn das mal klappt....). Daher auch die Gebäude jetzt in verstärktem Bau, der Rohbau in Beto...ähm Graupappe geht zügig voran....Der rechte Flügel mit der Gepäckabfertigung und den Büros ist also im Rohbau fertig, die Türen sind soweit und die Fensterrahmen auch....Gruß Hadu
...und auf nem Flughafen darf auch nicht die Flugplatz-Polizei fehlen, denn bei so vielen Leuten ist etwas Sicherheit ganz praktisch, und wenns nur Knöllchen für Falschparker vor dem Abfertigungsgebäude sind... Einen belgischen Polizeikäfer gibts nur in - Japan zu finden. Natürlich umgebastelt mit lälü-Licht...,Gruß Hadu
Moinsens,....der Rohbau der Abfertigung und seitlichen Gebäude ist soweit, daß man sehen kann, was dabei rauskommen wird. Mal sehen, wie weit ich noch vor Mannheim komme.....Gruß Hadu
Moin zusammen,....so, die Gebäude sind fertig. Der Antennenwald auf dem Tower ist soweit, das Radar leuchtet. Die Gebäude sind "eingerichtet", Licht ist verlegt und alles ist bereit. Kleinkram wie Cafe-Tische und Fahnen fehlen noch, und Figuren bei Gelegenheit, aber der Airport ist betriebsbereit! (BER...was ist schon BER....)..........Jetzt noch das Gesamtdingens verkabeln und dann ist es soweit. Als kleiner Vorgeschmack mal die Beleuchtung und ein Blick ins Innere der Abfertigungshalle...Gruß Hadu
Licht an....die türkise Aussenbeleuchtung (bei einigen Flugplätzen so gesehen) ist an und macht das Gebäude weithin sichtbar....Gruß Hadu
Sag mal, Hadu ... du schreibst in der Überschrift "kleines Flughafen-Diorama der 50-70er" .... wie groß wird das Ding
... und ... was würdest du dann unter einem großen Diorama
verstehen ???
Moinsens,....die Grösse in cm oder besser Metern...so einen Biertisch lang und einen Meter tief etwa (bis jetzt). Es ist klein, denn es ist nur der Stellplatz für die Superconnie, das Abfertigungsgebäude und ein Stückerl Taxiway. Also nur ein klitzekleiner Ausschnitt von einem Flugplatz. Also nicht gross im Sinne von viel Gezeigtem. Ein Dio mit einem ganzen Airport mit Landebahnen, Gebäuden und vielen Fliegern in 1/144 oder kleiner wäre gross, also zeigt viel....alles, ALLES ist relativ.....hihi.....Gruß Hadu
Moin zusammen,.........die erste Stellprobe aller Elemente des KLEINEN Dios. Ich bin nicht ganz unzufrieden..........Gruß
...nicht ganz unzufrieden...???
Machst Du Witze...
Wir alle sind dafür TOTAL unzufrieden....
...äh, nä, das kam jetzt falsch rüber....
Ach was, hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=SVvXfuS5eyY[/video]
....ähja....diese Mädels sind etwas unheimlich......echt jetzt..... kicherlach!
Sehr schickes frühe 40er-Dio....da hatte jemand eine ähnliche Idee....! Gruß Hadu
Moin zusammen,...so, der Flughafen ist eröffnet. Das Gebäude erstrahlt in seinem Licht...das Restaurant hat seine Pforten geöffnet, die Halle ist eingerichtet, die Büros belegt und die Rampe der Gepäckabfertigung harrt ihrer Arbeit! Feinheiten wie Fähnchen und so später....Gruß Hadu
AN DEN SENAT VON BERLIN
Liebe Leute,
seit Jahren versucht ihr nun, den neuen Hauptstadt-Flughafen BER fertigzustellen.
Ihr Pfeifen...nix wird fertig, ihr könnt ja gar nix....
Unser Hadu macht es euch vor:
Ratzi-Fatzi, schwuppi-wuppi, fertig gebaut!
Ich schlage euch vor, als neuen Leiter für den BER unseren HADU gegen ein fürstliches Gehalt einzustellen
und ihm die Planung und Durchführung des neuen BER 2 zu überlassen (den alten Schrott könnt ihr abreissen, dat wird eh nix... )
Als Vermittlungsprovision hätt ich gern 15%
Herzlichst
euer Wanni
Moin zusammen, und nachdem ich soweit bin, in ein paar Tagen die Foto/Film-Orgie zu starten, habe ich zufällig die Vorlage für meine Dio-Szene gefunden. Eine Connie der Capital Airlines wird des Nachts zum Abflug bereit gemacht (Foto: Sammlung Steven Spahn). Die Sache mit den Lichtern auf den Gebäude, den ganzen Fahrzeugen unter der Maschine - passt! Gruß Hadu
....das Bodenpersonal ist auch ordentlich angestellt und arbeitswillig.....sonst sieht das so unecht aus, wenn da keiner rumläuft....Gruß Hadu
Moin Hadu,
von wegen "arbeitswillig". Der bestellt doch schon wieder 2 Bier.
LG
Riklef
Moin zusammen,....tja, und der Flugverkehr läuft reibungslos....allein etwas Nebel stört, daher sind die Abflugzeiten etwas später geworden. Das hat damals noch keinen so gestört...Gruß Hadu
...tja, damals war Nebel so eine Sache....aber wenn der sich verzieht, wird wieder geflogen.....Gruß Hadu
...aber nicht, dass die Conny kurz nach dem Start abgestürzt ist....
[video]http://www.youtube.com/watch?v=E_jP69ff_GM[/video]
...alles schon passiert...
....eine gescheiterte Entführung...??? ...die Stewardess hat vielleicht noch alles versucht????
...also die KLM ist wegen eines unbemerkten Ausfahrens des Fahrwerks angeblich runtergefallen....komische Sache! Und entführen is nicht! Nö.....Gruß Hadu
...up, up and away....
...mit den eingefahrenen Fahrwerk und abgeschalteten Landescheinwerfern ist der Flughafen endgültig verlassen....noch ein nettes "dankeschön" an den Tower und Lotsen, dann gehts raus auf den Atlantik nach kurzem Tankstop in Shannon. Die Passagiere haben noch ein paar Drinks genossen und begeben sich zur Nachtruhe auf ihren bequemen Stühlen in Schlafposition...einige sogar in richtigen Betten...(sowas gibts heute nur noch bei Mega-Luxusjets...)...Gruß Hadu
Hadu, du hast dich selbst übertroffen!
DAS WAR`S....
Hadu hat das perfekte Modell gebaut....nun kann nix mehr kommen....
..is genau wie wenn der Modellbahner seine Anlage fertig hat....
...nur noch Leere...diese Leere....da kann nix mehr kommen....
Hadu, wir werden Dich vermissen....
Moin zusammen,......Leere? Iiiich? Das ist noch lange nicht das Ende für das Projekt, da kommt noch ne DC3....dann mal schauen. Und andere Projekte schreien um dringende Bastelwut! DU, Wanni, grosser Comic-Sachverständiger und Sammler solltest diese schrecklich Krankheit gut kennen Gruß Hadu
da kommt noch ne DC3...
...bestimmt die hier:
Hach, Hadu, Du 1.000-Sassa, das ich DAS noch erleben darf....
Hadu baut ne Guillow`s DC-3....
Oder???? X(
....nö, Wanni, ich machs in Karton, wie schon angefangen......Die dicke Knubbelnase ist ein schöner Kontrast zur feinen Connie-Dame....
...so....der Airport ist also soweit fertig und der Flugbetrieb läuft....und wie! Damit sind mal ausnahmsweise zwei Großprojekte einsatzbereit (fertig wird sowas nie!):
Der Goldene Globus in der Kategorie <BESTER KURZFILM> geht an:
Rainer Hildebrand
Bestes Drehbuch: <Nachtflug nach NewYork>
Rainer Hildebrand
Allerbeste Spezialeffekte:
Trickstudio Rainer Hildebrand
Beste Nachtaufnahmen: <Nachtflug nach NewYork> (is klar, ne.. )
Rainer Hildebrand
Publikumspreis:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IxAKFlpdcfc[/video]
HADU.....