Trimaran Fob Trim

  • Hallo,


    ab und an schaffe ich es doch mal an den Basteltisch, deshalb möchte ich Euch heute endlich meinen kleinen Trimaran Fob Trim vorstellen:


    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den unfertigen Rumpf den ich letztes Jahr in BHV dabei hatte - jetzt ist doch noch was draus
    geworden...


    Was aus dem Original geworden ist weis ich leider nicht - seit über einem Jahr gibt es kein neues AIS-signal, das letzte ist immer noch aus
    Hvide Sande. Leider konnte ich meine Familie nicht überzeugen dem Hafen mal einen Besuch abzustatten. ;( Versteh ich nicht!?!



    Entdeckt habe ich das Schiff, als sie 2013 in Borkum als Crew-vessel für den Offshore-windpark lag. Das war wieder so ein typischer Fall von
    sofort-bauen-will. Nun ja, ganz sofort hat es dann doch nicht geklappt. Aber ein guter Wein muss ja auch reifen... :whistling:


    Verkostet selbst:


    Viele Grüße
    Imogen

  • Moin Imo,


    schickes ausgefallenes Teil. Mir gefällts gut. Hast du es im Maßstab 1:100 gebaut?


    Liebe Grüße
    Robi


    P.S.: Veröffentlichung angedacht?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ja, wirklich schick!


    Und wie ist die Antwort auf Robis letzte Frage? :D

    Im Bau: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Imogen,
    Das Teil ist klasse!
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ooops Maßstab vergessen ??


    na, 1:100 - erstmal ;)


    und die letzte Frage
    na klar - ich muss 'nur noch' die Anleitung machen



    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • supi,


    machste auch ne kleine Ausgabe ( 1:250) ?


    Weiterhin viel Spass


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Imo,


    Frohe Weihnachten 2022 🧑‍🎄 Dir und deiner Familie 🎄🎄🎄


    Vielen Dank das du deinen Trimaran als Download zu Weihnachten 2022 der aktiven Forengemeinschaft zur Verfügung stellst.

    Der Download ist 1:250 - die Konstruktion in 1:100 -

    das wird für mich wohl auch der Maßstab sein in dem ich das Schiff baue.


    Guten Rutsch ins neue Jahr

    wünscht Stephan

  • Schöne Weihnachten Imogen,

    vielen Dank für den Download.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Auch von mir an dieser Stelle herzlichen Dank Imo.

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Hallo Immo,

    das ist wieder eine gelungene Weihnachtsüberraschung. Herzlichen Dank dafür. Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachtstage und viel Glück und Gsundheit im neuen Jahr.

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Vielen, vielen Dank für das tolle Modell!! Sehr interessant!

    Wünsche noch frohe Rest-Weihnachtstage und alles Gute fürs nächste Jahr !!


    Gruß

    Rainer aus Bremen


    PS: Vielleicht schaffe ich es mal zum Stammtisch nach Hannover...

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Auch von mir ganz herzlichen Dank! Wahrlich ein grossartiges Geschenk!


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Servus Imo ,


    auch meinerseits vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk , tolles Modell !


    Mit freundlichen Grüßen und viel Elan für zukünftige Projekte .


    Kurt

  • machste auch ne kleine Ausgabe ( 1:250) ?

    Imogen, auch an dieser Stelle vielen Dank für das tolle Modell.


    Robi, ich hab mir den Bogen, den ich mir runtergeladen habe, ausgedruckt, für mich ist das der Maßstab 1:250. Aufbauten , Rettungsringe Niedergänge z.B. passen zu diesem Maßstab. Da braucht es keine Änderung.


    Schönen 2. Weihnachtstag


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Moin Herbert


    wenn man genau darauf achtet, so ist dieser Thread hier 2016 gestartet worden und auch meine Einlassung zum Maßstab war von 2016. In der Evaluation unseres Weihnachtsmodells sind wir jetzt auf Imogen zugegangen und haben nach einem kleinen Modell gesucht. Dies fanden wir gemeinsam in der FOB TRIM. Diese ist ursprünglich von Imogen in 1:100 konstruiert worden und liegt natürlich hier im Maßstab 1:250 vor! So konnte man das ganze auf eine Seite packen.


    Viel Spaß mit dem Modell, ist eine kleine Denksportaufgabe.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi

    H'm, man sollte den doch erst alles lesen ?( :cursing:

    Egal, den Spaß werden wir haben,

    Obwohl lösbar ist die Aufgabe 8o :thumbup:

    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • alles gut Herbert

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo