Der Mercedes Typ 123 stellt sich vor - Kontrollbau für Passat-Modell, 1 : 250

  • Mitte 1975 brachte Mercedes-Benz das in der Firmengeschichte bislang erfolgreichste PKW-Modell auf den Markt, den Typ 123.


    Alles Interessante zu dieser Typenreihe findet sich hier


    Der demnächst erscheinende PKW-Modellbaubogen des Verlags enthält auch 2 Modelle dieser Typreihe, und zwar zum einen den W 123 (Stufenheck-Limousine) als Polizei-Fahrzeug und ein Modellchen des Kombi, der bei Mercedes T-Modell hiess.


    Den Kontrollbau dieser beiden Modelle hat Klaus-D. (Klaus-Dieter Brunßen) gemacht, und ich finde, besser kann man diese Modelle nicht bauen:


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Ach, auf den habe ich gewartet! Ich finde das es der schönste Benz ist den es gab. Die meisten Peter-Wagen hatten aber zwischen den Blaulicht noch ein Lautsprecher oder Sirene. Aber wenn man bedenkt wie klein das ist.....es stimmt, besser zu bauen ist schwierig! Wie würde das Blaulicht gemacht?
    Vielen Dank fürs zeigen, ich freue mich darauf!
    Lg
    Thomas

  • Moin zusammen,


    wie schön, der T 123 - klasse. Einen hatte ich, der war suuuperbequem und wirklich zuverlässig und herrlich zu fahren. Naja, bis die Stoßdämpferdome durchgefault waren...seufz!


    Grossartige Arbeit!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Thomas,
    für das Blaulicht habe ich ein Stück ASA Rundmaterial 0,5 mm Durchmesser und etwa 1 mm lang genommen, und mit Aqua-Color angemalt, bzw. erst angemalt und dann auf Länge geschnitten.
    An das Horn hatten wir auch schon gedacht, aber wegen der Größe darauf verzichtet.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Moin,


    Jungs ihr seid Spitze. schön dass ihr die Ansage wahr macht und die Konstrutionen von Henning rausbringt.
    Fähren ohne Autos sehen so nackt aus.


    Gruß
    Ulli und Peter

  • ich schmeiss mal kurz Bilder der Kurz-Probebauten von mir mit rein.


    Es sind der Ford Mustang, Borgward Kombi, Alfa Giulia, Land Rover Defender, 2CV Kastenente und die G Klasse von Mercedes.
    Ich habe die Modelle auf 120er Karton gebaut, mit 160er dürften einige Formungen besser gelingen.



    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    beim Defender ist die die Frontscheibe etwas zu hoch gerutsch. Ansonsten.. schön, schön, schön ^^


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes: