Moin zusammen,
bevor es nun in die mehr oder minder lange Weihnachtspause geht, noch ein paar letzte Bilder von der HAMBURG.
Die Aufgänge zum Poolbereich waren ja die Baugruppen 96 und 97. Nach den Gesetzen der Logik sollte es jetzt mit der Baugruppe 98 weiter gehen. Das wäre ein Deck über dem in Bild 123 am linken Bildrand noch vorhandenen "Loch". Zu dieser Baugruppe gehört aber auch noch eine Aufbauwand, die auf dem davor liegenden Deck aufsetzt und das trägt die Nummer 113. Also habe ich das Deck einfach vorgezogen, man ist ja schließlich kreativ... Unter dem Überhang von Deck 113 - man kann das auf den Bildern 124 und 125 ganz gut erkennen - ist noch die Krananlage für das Fallreep auf jeder Seite einzubauen. Ich denke, ich werde da nicht allzu lange mit warten, auch wenn die Teile die Nummern 176 und 177 tragen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt man einfach besser dran.
Ich spare mir einfach mal die an dieser Stelle fällige "Zwischenbemerkung" und stelle nur lapidar fest, dass es bei diesem Modell angebracht ist, von der in meinen völlig unmaßgeblichen Augen ein wenig überraschenden Bauteilenummernfolge kreativ abzuweichen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Das wird jetzt sicherlich wieder von dem einen oder anderen als negative Kritik missverstanden, ist es aber überhaupt nicht. Es ist nur der gut gemeinte Versuch, die geneigten Nachbauer zu ermuntern, kreativ mit diesem Bogen umzugehen. Das Modell ist es wert.
Zum - vorläufigen - Schluss noch ein paar Aufnahmen von den zuletzt eingebauten Decks 98 bis 102. Als nächstes kämen jetzt die Seitenwände 103 und 104 an die Reihe, aber das wird, weil derzeit noch ein paar andere Dinge auf dem Zettel stehen, noch in wenig dauern. Wenn sich also in den kommenden Tagen hier nichts tut, dann liegt es nicht daran, dass ich auf die HAMBURG keine Lust mehr hätte. Keineswegs...
Einen guten Start in die letzte Vorweihnachtswoche wünscht
Fiete