Hallo alle zusammen,
Da bin ich wieder.
Heute will ich das Combat Boat 90 als Eigenkonstruktion vorstellen:
Hallo alle zusammen,
Da bin ich wieder.
Heute will ich das Combat Boat 90 als Eigenkonstruktion vorstellen:
Besonders stolz bin ich auf den Maschinenraum.
Grüße Friedulin
Hallo Fridulin!
Tolles Boot. Welcher Maßstab?
Grüße,
Otto.
Hallo Otto,
Der Maßstab ist 1:50. Hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Grüße Friedulin
Der Motor ist Klasse , lässt sich bestimmt gut in andere Modelle verbauen. Hast du ihn selber Konstruiert oder scratch gebaut? Kannst du den Motor hier als Download zur Verfügung stellen ?
Den Motor habe ich nach einer Service-Anleitung von Scania und natürlich nach Fotos konstruiert.
Es ist ganz exakt die Marineausführung, sondern eine Ausführung für stationäre Anwendungen.
Dem Bogen für den Motor zur Verfügung zu stellen wird einige Zeit dauern, da ich die Teile herauslösen muss.
Grüße Friedulin
Hallo Fridulin,
das ist ein äußerst interessantes Modell. Gerade der geöffnte Motorraum ist ein besonderes Schmankerl.
Ulrich
Moin, Fridulin!
Das wäre eine schöne Anregung für Gunnar, Deine Konstruktion hier! Ich liebe ja Schiffe "mit was drin"...
Hallo Friedulin ,
wäre toll wenn du den Motor hier zum Download einstellen könntest. Es ist immer schwierig Motoren für Umbauten zu bekommen und wenn man nicht selber Konstruieren kann , ist es sehr Hilfreich wenn man dann so schöne Motörchen bekommen kann.
Hallo alle zussammen,
Es freut mich das euch meine Konstruktion gefällt.
Ich hab schon angefangen die Teile auf einen Bogen zusammenzusuchen.
Ich hoffe, dass ich bis nächste Woche fertig bin.
Hier habt ihr schon einmal eine 3D-Ansicht des Motors aus der Bauanleitung
Grüße Friedulin
Hallo alle zusammen,
Über das verlängerte Wochenende habe ich den Bogen für den Motor fertig gemacht.
Leider überschreitet er die 500 kB Grenze.
Was mach ich jetzt, damit ihr dazu kommt?
Grüße Friedulin
Moin, Fridulin!
Erstmal vielen Dank!!!
Die 500 kB gelten, glaube ich, nur für Bilder, die Du als Anhang in einem Beitrag sichtbar einbinden willst. Wenn Du auf "Gallerie" gehst und "Bilder hochladen" anklickst, findest Du den Hinweis, dass Bilder mit bis zu 3 MB (3000 x 3000 Pixel) erlaubt sind. Wenn Deine Bögen mehr als 3 MB haben, bin ich äußerst gespannt, was da so alles drauf sein mag...
LangerRede kurzer Sinn: Lade sie als Bilddatei in die Gallerie, da kann sie sich dann jeder abholen und das Team kann sie bei Gelegenheit immer noch in den Download-Bereich verschieben. Ich nehme z. B. gleich 2
Hallo Heiner,
Der Bogen braucht nicht so viel Speicher. Es ist eher die Anleitung.
Das Problem wird aber schon gelöst. Robert stellt den Bogen in den Download-Bereich.
Grüße Friedulin
Hallo Friedulin,
Vielen Dank ,das du dir die Mühe gemacht hast und den Motor als Download zur Verfügung stellst.
hier nun die Anleitung und die Bauteile im Anhang.
An dieser Stelle ein ganz herzlichen Dank an Friedulin für die Veröffentlichung und den Download.
Liebe Grüße
Robi
Danke Friedulin,
und Gratulation zum Modell.
Liebe Grüße
René
Hallo alle zusammen,
Danke für eure Anerkennung. Das tut wirklich gut.
Ich habe schon ein nächstes Projekt in Vorbereitung. Da bin ich gerade dabei den Bogen (besser die Bögen) zusammenzustellen.
Da mache ich dann auch einen ausführlichen Baubericht dazu.
Grüße Friedulin
Hi Friedulin,
auch von mir nochmal herzlichen Dank für das Bereitstellen Deiner Motor-Konstruktion.
Ist super geworden!
LG
Peter