US-Diesellok Fairbanks-Morse CFA-16, NY Central, 1:45 (Spur 0), HS-Design (FERTIG)

  • Vergleichen wir doch mal das neue Heck mit dem zertrampelten :pinch: alten Gehäuse:



    Jepp, besser, sauberer gebaut und der Druck des zweiten Exemplares ist auch etwas besser:



    Ah, das wird….

  • Das Modell ist im 15.KBW fertig gebaut worden:


    15. KBW – Fairbanks-Morse CFA-16 New York Central, HS-Design, 1:45



    Abschliessend folgende Bemerkung


    Das Modell ist schön aber schwer zu bauen. Sehr detailliert, besonders die Drehgestelle, dabei erscheint mir die Konstruktion an manchen Stellen verbesserungswürdig:

    Die Haube und das Frontfenster habe ich nicht hinbekommen. Ich denke, das Führerhaus könnte innen einen stützenden Rahmen vertragen.

    Ich habe auch mehr Spanten als im Bausatz vorgesehen im Rumpf verbaut, da es mir ansonsten zu instabil wäre.

    Dass es das Modell in mehreren interessanten Farbvarianten gibt ist ein Extra-Punkt.


    Ich muss allerdings zugeben, dass meine Baukünste durch meine Erkrankung arg gelitten haben und das Modell am Schluss leider nicht soooo gut geworden ist, wie es es eigentlich verdient hat.


    Durch den 15.KBW ist es dann aber doch noch fertig geworden….. 8o

  • Wanni

    Added the Label Completed
  • Wanni

    Changed the title of the thread from “US-Diesellok Fairbanks-Morse CFA-16, NY Central, 1:45 (Spur 0), HS-Design” to “US-Diesellok Fairbanks-Morse CFA-16, NY Central, 1:45 (Spur 0), HS-Design (FERTIG)”.