Von einer japanischen Webseite, die mehrere Versionen der F-86 in Sonderbemalungen anbietet. Auch die F-5 in mehreren bemalvarianten wird zu herunterladen angeboten. Einige links für z.B. F-104 funktionieren aber nicht mehr.
F-86F "Skyblazers", 1:72
-
-
Der Bau war ansich problemlos. Gewöhnungsbedürftig ist der Aufbau des Rumpfes. Er besteht aus zwei Halbschalen, wobei einige Keile eingeschnitten werden müssen, um den Rumpfes vor und hinten zu verjüngen. Ist fummelig, funktioniert aber leidlich.
-
Die Passgenauigkeit ist gut. Man kann ein kleinen Hingucker basteln. Eine farbenfrohe F-86F Familien aus 4 Modellen ist dann die Krönung
-
Hallo Maxe,
Well done!Wenn du bestimmte Modelle suchst, schick mir ein PN.
Lg.Andreas -
Hallo Maxe,
sieht ja klasse aus hast du das auf 160g gedruckt?
Anleitung ist ja nicht dabei, deshalb hab mit dem Bau noch gezögert.Grüße
Reiner -
Servus Rainer,
ausgedruckt mit einen Tintenstrahldrucker auf 160er Karton. Bei so einem kleinen Maßstab nicht den Laserdrucker verwenden, da dort beim biegen und runden die Farbe brüchig wird. Und natürlich gibt es eine Bauanleitung. Die ist nicht gezeichnet, sondern sogar fotografisch gemacht. Aber bringt dich auch nicht viel weiter. Mit ein wenig Erfahrung baust du das Modell auch ohne Anleitung zusammen.
Beispiel:Gruß Maxe
-
Moin Maxe,
ja habe mittlerweile die Anleitung auch gefunden.
Ich übersetze das immer mit dem Google Übersetzer, mit den Bildern zusammen ist das einigermaßen zu lesen.
Tintenstrahldrucker habe ich abgeschafft, hab zu wenig gedruckt da sind ewig die Düsen eingetrocknet.
Jetzt muss es mit einem Laserdrucker gehen, klar blättert ab und zu was dann wird halt nachgemalt.Grüße
Reiner -
Jan Hascher
Moved the thread from forum wbb.boards.AVIATION_GALLERY to forum Gallery.