Hier nun die Aufnahmen meines Modells des Kriegsfischkutters (KFK) vom Hanauer Kartonmodell Verlag:
Bei der ersten Serie habe ich versucht, das Modell aus der Perspektive des "realen" Betrachters abzulichten. Die meisten Schiffsmodellphotos werden ja von schräg-oben gemacht. Wenn man aber mal Photos der Orginale sieht, sind diese doch eher selten aus dem Flugzeug heraus photographiert (noch ein paar 'ph's untergebracht!) worden.
11. KBW, klein, Kriegsfischkutter der Deutschen Kriegsmarine vom Hanauer Kartonmodell Verlag
-
-
Jetzt geht es langsam höher!
-
Jetzt sind wir in der Flugzeug-Perspektive angekommen.
Rundflug! -
Noch ein paar Detail-Aufnahmen
-
Nur noch ein paar Anmerkungen:
- Das Modell ist unter 10cm lang, paßt also in jedem Fall in das geforderte Raster von 10x10x10cm
- Alle Bilder sind auf 1280x960 Pixel skaliert
- Außer Ausschnittsvergrößerung und der Veränderung des Gamma-Wertes wurden keine Bildbearbeitungsfunktionen verwendet
-
Moin Nävchen,
ich Gratuliere auch dir mit deinem KFK zum ersten Platz.
Gruß aus Bremen
Stephan -
Moin Nävchen,
auch Dir sei herzlich gratuliert und einen Teil davon möchte ich auch an Wolfgang Keller schicken, der uns dieses Kleinod konstruktiv beschert hat!
mit einem ganz lieben Gruß
Wilfried -
Schöne Fotos, klasse Modell.
Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung !!!!
Gruß
Jo -
Hallo Eberhard,
super Modell, sauber gebaut, verdienter Sieg.
Einige Male durften wir dir ja beim Bauen zusehen. 10 Streben für den Flakstand in 6 Sunden Weihnachtsbasteln - reife Leistung aber der Sieg gibt dir Recht.Wir freuen uns darauf, das Endresultat im Original beim nächsten Treffen zu bewundern- leider erst im September.
Liebe Grüße
Ulli und Peter -
Jou!
Congratulationes!
Jubel!
Saubere Arbeit!
Sowas hätte ich auch gerne gebaut...
-
moin Thom,
du hast eine 1A Flak gebaut, allein das Ding hättest du einreichen können, tststs.
Nächste Chance beim 12.KBW?
Liebe Grüße
Robi -
Hallo Nävchen,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
Da ich das Modell schon in Mannheim während des Baus bewundern durfte, weiß ich wie klein alles wirklich ist.
Um so beeindruckender ist Deine exakte und saubere Bauweise.
Bis demnächst in Mannheim
Viele Grüße
Ulrich -
Nächste Chance beim 12.KBW?
Und ob!!!
-
Ja, wirklich
ein verdienter erster Platz !
GratulationHelmut
-
Hallo Nävchen,
herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Nävchen ,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich mag dieses Schiff nicht aber deine Arbeit ist einfach nur klasse und verdient hast du den ersten Platz wirklich !
Lg
Thomas -
Hallo
ich möchte mich den Gratulanten anschließen und freue mich beide Sieger vielleicht am 4. Juni in Mannheim zu treffen und dann auch noch mal die orignal Modelle zu bewundern.
Es ist schon etwas verwunderlich; beide Sieger kommen hier aus dem " Mannheimer Kreis"
Mit dieser Plattform im Technoseum Mannheim haben wir aber auch eine gute Basis von Kartonmodellbauern ohne Bindung an einen Verein oder Club.
Gruß Werner
-
Gratulation zum ersten Platz in der Kategorie klein und natürlich zum schönen und v.a. handwerklich perfekt umgesetzten Modell.
schöne Grüße,
Rene