Landungsuntertstützungsboot der Klasse 551 OTTER/NATTER Passat Verlag 1:250

  • Moin, moin Ulrich,


    Werner hat da völlig Recht, die alte 127mm-Wumme auf dem Whv`ner Fletcher-Modell ist da nicht ganz vorbildgerecht.....hat uns aber damals als Jungs nicht gestört......Hauptsache ein weiterer kampfkräftiger Zerstörer in der hauseigenen Papierschiff-Flotte :D !


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Die Raketenabschussvorrichtung wollte ich schwenkbar bauen. Aber das fiel mir erst währned des Baus ein. Was tun. Ich habe mit einem angeschäfrten Draht zuerst ein Loch gestochen, dann mit einer Rundfeile die Öffnung erweitert.

  • Aber noch war der gewünschte Durchmesser nicht erreicht. Daher das weitere Öfnnen mit einer Pinzette. Da kam ich auf etwas von 4mm d. Darin kann ich nun gut einen Zylinder als Achse einstecken.
    Die Reling ist folgendermaßen hergestellt. Nach den auf dem bogen beigefügten Fotos besteht diese aus Ständern und durchgezogenen Seilen. die Ständer 4,5mm hoch habe ich mit jeweil einer Markierung aus 1,5 und 3mm geschnitten, gefärbt und aufs Deck gebracht. Nach dem Trockenen habe ich dann ein graues Garn längs geklebt.
    Vier der acht Raketenwerfer werden vom bogen her mit Persenning geliefert, so dass man nicht alle acht bauen muss. Dafür gibt es die Bauteile.

  • Hallo Ulrich,


    ich gratuliere zur Fertigstellung und bedanke mich für deinen Baubericht und die Aufnahmen.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)