Rudel-/Massen-Baubericht MiG-21 ???

  • FREUNDE...!!! 8|:thumbsup:8o


    Dieses unser Forum, weit- und weltbekannt für seine gemeinsamen Massen-/Rudel-Bauberichte.... ^^


    ...äh... 8| ...nanü...stirbt da etwa diese Tradition aus... ;(


    Nachdem bereits Schweden nachfragt (angeblich soll uns der Nobelpreis in der Kategorie -Massenbaubericht im Kartonbau- veliehen werden),
    wie wäe`s... :love:


    Ich schlage die MiG-21 vor



    (die obere Auswahl ist nur sporadisch, da gibbet noch viel mehr Modelle ).


    Die ägyptische habe ich bereits vorbestellt...och komm, ne MiG 21 gehört dovh in jeden Haushalt.

  • Moin zusammen,


    also die tschechische MiG siht ja schon krassgeil aus!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Du Harld, die hatte ich vorgestern bestellt... :thumbsup:


    ...leider nicht mehr lieferbar.... ;(



    Hallo Herr Wanta,
    vielen Dank für Ihr Interesse.
    Ich muß Ihnen mitteilen, dass das Modell der Mig 21 nicht mehr
    erhältlich ist.
    Mit freundlichem Gruß
    Marianne Brommecker
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Mitteldeutscher Kartonmodell-Verlag
    Postfach 630 146
    10266 Berlin
    Tel.: 030 - 510 61 714
    Fax: 03212 - 6271952
    Inhaber: Marianne Brommecker


    Master Pi hatte die bereits gebaut und uns gezeigt:


    [Fertig] MDK/GPM MiG 21 MF der NVA


    Hier mal ein Bild aus seinem Bericht des fertigen Vögleins:



    (Copyright: Master Pi)


    ...gut, wah... :thumbup:

  • Oh Wanni Massa San... Godfather of Baustellen,


    da ich zur Zeit eh kaum an der Lightning werke würde mich deine Idee schon reizen.
    Und damit es überschaubar bleibt könnte ich die Maly Modelarz zusammendengeln.



    You can count me in!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Oh Wanni Massa San... Godfather of Baustellen,


    Kann gar nicht sein, hier der Beweis:



    ...ich hab`nix offen.... :whistling:


    Der olle Maly wäre ja echt der Exot im Programm.... ^^8o

  • Also,
    olle icke hätte och mal Bock uff nen Flieja.


    Meine Wahl fällt auf die Answer-Maschine. Baubeginn wird wohl in Stolberg sein, denn die Mühle muss erstmal erworben werden.


    So long


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hier mal ein Bild aus seinem Bericht des fertigen Vögleins:

    Das Modell gibt es noch und geht bald nach Bremen Arsten, zum Jürgen, der das Original geflogen ist.


    Ich habe noch die Silberne aber den Bausatz baue ich nicht. Da sind die Länderkennungen nicht aufgedruckt, die muss man ausschneiden und aufkleben. 8|


    This is waste of time.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo zusammen,
    hm ich hab die silberne GPM MIG21 seit laaaangem halbfertig rumliegen….. :wacko:
    Beim Umzug hat sie noch Schäden abbekommen, iss schon etwas komisch das Ding, der Bereich Cockpit und Fahrwerksschacht, naja, vielleicht bekommt ihr es ja besser hin.


    AAAABER der Grund meines Schreibens ist eigentlich die MDK MIG21, welche nicht mehr lieferbar ist
    DOCH, HIER: http://dutchcardboardmodels.co…7-mig-21-mf-ddr-1-33.html :cool:


    NEIN, ich bekomm KEINE Prozente;)


    Dann mal schön bestellen UND bauen!


    Grüsse Gordon

  • Habe gerade einen Anruf aus Schweden von den NObel-Preis.Fuzzies erhalten...


    Die fragen nach, watt ihr da so für Pussy`s seid... :cursing:


    Quote

    <Ich hätt`schon Bock, aber doch nicht...mein Hund hat Durchfall...
    ich hab`meinen Turnbeutel vergessen...>


    Geht`s noch... 8| X(

  • Hallo Wanni,


    also mein Hund hat nicht Durchfall, aber meine Katze hat den Fishbed-Bogen gefressen :D
    Scherz beiseite :Trotzdem würde ich mich beteiligen, mit einem Downloadmodell von Paper Aircraft Models:


    http://paperaircraftmodels.com/models


    Die Mig 21 gibts in 2 Varianten, ägyptisch oder als polnische Sonderlackierung mit Schwertfisch auf der Seite.
    Welchen soll ich bauen???


    Grüße
    Bernhard

  • Ja klar - ich habs mir ja auch schon darin gemütlich gemacht.
    Sind quasi grad Mig-21-Wochen hier und Wanni ist unser Gastgeber/Inspirator.. :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • ...die Su-9 auch eine Mig 21 ?


    Die Fishpot ist ja quasi auch ein Lötkolben mit 3-ecks Flügel... :thumbsup:


    Ja, Mig 21 und BF 109 kanns gar nicht genug geben... :love: ...oder?

  • Su-9???


    Die sieht doch aus wie ne Mi-21... ?(


    Wenn die einer in den Sammelbaubericht reinschmuggeln würde,
    mööönsch, dat merkt doh keiner... :D


    ...die MiG E152 geht auch.... 8o

  • Naja, ich überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich die Fly-Version anschneide, aber für das Ding muß man kerngesund sein, und nach der Mitchell wollte ich eigentlich was nachschieben, bei dem man nicht denken muß...

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • aber für das Ding muß man kerngesund sein


    Das glaube ich auch! Für mich noch immer der 21er Referenzbogen.. aber mit einer kleinen schnuckeligen anderen Zwo-Eins könntest Dich nicht anfreunden? Diese hier wäre doch was für Dich -> Klick mich :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • So, liebe Leute, meine MIG ist auch eingetrudelt inklusive Spantensatz ( faul wie eh und je), Vorstellung dann später, Baubeginn wahrscheinlich morgen.


    Zieht Euch warm an, ein Schifflebauer versieht diesen "Lötkolben" garantiert mit Klampen und Pollern, hehe.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das glaube ich auch! Für mich noch immer der 21er Referenzbogen.. aber mit einer kleinen schnuckeligen anderen Zwo-Eins könntest Dich nicht anfreunden? Diese hier wäre doch was für Dich -> Klick mich :D


    Das meinst du jetzt nicht ernst???
    Hey, Bursche, DU willst mich seit Jahr und tag zu Jets konvertieren und da kommst du mit dem Vorschlag so einer Eule an?! Nicht wirklich jezz, oder?

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ja doch mein lieber Till. Dachte du hast Hunger - und da fiel mir eben "Have (a) Donut" ein! :D:D
    Aber komm - voller Tatendrang die Fly anstechen!! Wir brauchen einen Referenzbericht für den Bogen (schlummert ja wohl noch in einigen Kellern hier).

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • TILLMANN!


    Nur durch den Fly Bogen erhälst Du die kartonale Unsterblichkeit:



    Der Bogen ist doch auch von Deinem Lieblingskonstrukteur:


    Zinnedinneduh Slybakowitsch (oder so... :pinch: )

  • Hey, Wann-Man,


    is klah, du, nee?! Ich hab´ den Bogen auch, wir reden schon vom selben.
    Aber weißt du, wenn mich die kartonale Unsterblichkeit interessieren würde... Die Aussicht, durch dieses MOdell die kartonale Unsterblichkeit zu erlangen würd´ mich eher dazu bringen, das Teil als Fußmatte zweck zu entfremden.
    Außerdem hab´ ich sie doch längst, hehe.
    Naja, und Pesek liked den Blödsinn auch noch...
    Ihr seid vielleicht bescheuert!
    Der Vogel ist von Sajdak und ich habe nur noch einen weiteren Apparat von ihm und der ist ebenso gewaltig. Mannomann. Der Bursche hat sich bei der Konstruktion aber auch ausgetobt... Der helle Wahnsinn!
    (Für alle, die dieses hochgejubelte Teil nicht haben: man kann die MiG ganz puertorikanisch bauen, so, wie unsere Vorfahren mit Flintmessern und Knochenleim am Lagerfeuer. Ohne separate Steuerflächen, Klemsbrappen und so weiter. Aber für alle Leitwerke und Tragflächen gibt es massig Alternativ-Bauteile, mehrere Versionen für die Bramskleppen und die Varianten der möglichen Außenlasten geht in die Million inklusive unterschiedlicher Pylone. Das Teil ist echt erschreckend.)
    Und dann noch handgezeichnet. Wuhuuuuuu... gröhl. Nix Rechner und so.
    Auch die unzähligen technischen Zeichnung sind handgemacht. Nicht so cool 3D wie bei Grzelczak aber voll vollständig, soweit ich´s überblicke.
    Wenn´s von der Paßgenauigkeit nicht ein völliger Griff in die volle Hose des Lebens ist, muß das Ding epochal sein.


    Hey, Pesek,
    naja, ihr beiden lauft da doch offene Klotüren ein. WARUM hab´ ich mir diese Konstruktion wohl besorgt, häää? Weil ich Jets so scheiße finde, daß ich nie einen bauen würde? Weil ich gedacht hab´: Huuu, DAS ist ja mal eine coole WWII-Gurke (okay, Propeller wurde vergessen, aber den fummel´ ich schon irgendwie dran...)? Weil ich nicht weiß, wohin mit meinen Öcken? Weil mein Regal so leer ist?
    Aber mal ohne Scheiß... hat echt noch nie jemand dieses Teil gebaut? Das ist ja fast gar nicht zu glauben.
    Na, ich geh´ mal in mich. Erstmal muß eh dieser Michel fertig werden.


    LIebe GRüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Propeller wurde vergessen, aber den fummel´ ich schon irgendwie dran...)?


    Danke Till - für diese Auflage - ich konnte nicht widerstehen und präsentiere den bis dato vergessenen Mig-21 Prototyp Thunderskritschki (in Anlehnung an die XF-84H Thunderscreech) :



    Die Flugerporbung wurde nach dem ersten Startversuch abgebrochen - der Prop hatte nicht genug Bodenfreiheit. Was hatten die wieder geschludert in den Konstruktionsbüros..


    Da das ja nun geklärt ist - ran an die Fly!!! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ach herrjeh, ist das cool! Wunderbar! was hab´ ich gelacht...
    Auch mit dieser geringelten Nahkampf-Piekse oder was das ist, beißt sich der Quirl ja. Konnte nicht gehen...


    Und du hast auch gleich eine Frage beantwortet, die ich garantiert irgendwann gestellt hätte... nämlich ob die Cockpitverglasung wirklich so plan ist, wie sie bei Sajdak vorgesehen ist. Isse nich - hätt´ mich auch gewundert.


    Thanks a lot, Chico, you made my day


    Nahkampf-Piekse jetzt korrigiert my dear friend..

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ach, jetzt kapier ich das erst.... (sorry, ich bin ja nicht der Schnellste. Tatsächlich läuft mein Hirn wie das einer Seegurke auf Barbituraten).
    Ich dachte: Häääh? was habe ich denn da geschrieben? Nahkampf(Böses Zeichen)Piekse? Nahkrampfpiekse? Nahkampf-Pesek?
    Ich kam nicht drauf.
    Und jetzt seh´ ich erst, daß du die Nahkampf-Piekse selbst korrigiert hast.
    Dus bist schon irgendwie nicht ganz uncool, mein Alter.
    Allein schon deshalb sollte ich diese Nahkampf-Fishbed in die dringend engere Wahl ziehen.

    Is das Kunst, oder kann das wech?