1. Portal
  2. Forum
    1. Forum List
  3. Links
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Kartonbau.de - Everything around Paper- and Cardmodels
  2. Forum
  3. Ships
  4. Civilian
  5. Gallery

Feuerschiffe

  • Harald Steinhage
  • January 22, 2016 at 11:46 AM
  • Harald Steinhage
    Posts
    1,414
    • January 22, 2016 at 11:46 AM
    • #1

    hallo,
    nachdem ich nun auch die Amrumbank gebaut habe ,ohne Ätzteile übrigens ,hat sich einiges an Feuerschiffen bei mir angesammelt

    Images

    • 016.JPG
      • 255.75 kB
      • 1,296 × 729
    • 015.JPG
      • 209.78 kB
      • 1,160 × 652
    • 016 (2).JPG
      • 234.98 kB
      • 1,200 × 675
    • 009.JPG
      • 211.28 kB
      • 1,200 × 675
    • 012.JPG
      • 165.75 kB
      • 1,120 × 630
  • Harald Steinhage
    Posts
    1,414
    • January 22, 2016 at 11:51 AM
    • #2

    .

    Images

    • 010.JPG
      • 206.03 kB
      • 1,240 × 697
    • 013.JPG
      • 168.47 kB
      • 1,200 × 675
    • 017.JPG
      • 196.09 kB
      • 1,160 × 652
    • 020.JPG
      • 194.82 kB
      • 1,200 × 675
    • 022.JPG
      • 259.83 kB
      • 1,360 × 765
    • 025.JPG
      • 220.39 kB
      • 1,240 × 697

    Edited once, last by Harald Steinhage (January 22, 2016 at 12:02 PM).

  • Harald Steinhage
    Posts
    1,414
    • January 22, 2016 at 12:00 PM
    • #3

    Man kann gut die einzelnen Verlage in ihrer Detailierung unterscheiden , wobei man natürlich den Zeitraum ihrer
    Veröffentlichung berücksichtigen muß. Ebenso habe ich in der verflossenen Zeit einiges dazu gelernt.
    Gruß Harald Steinhage

    Images

    • 027.JPG
      • 252.92 kB
      • 1,200 × 675
    • 029.JPG
      • 228.17 kB
      • 1,160 × 652
  • Hans-Joachim Möllenberg
    Posts
    9,738
    • January 22, 2016 at 12:47 PM
    • #4

    Moin, moin Harald,

    deine Feuerschiff-Sammlung ist faszinierend :thumbup: ! Inzwischen ein eigenes Themengebiet des Kartonmodellbaus - in unserer Jugendzeit gab es ja nur das Feuerschiff BORKUMRIFF aus den Whv`ner Palette.......habe ich als LI-Modell 1967 gebaut und war von mir das erste halbwegs gelungene und vor allen Dinge komplett zu Ende gebrachte Modell mit Takelage aus Mutters Nähkasten..... :D !

    Tolle Flotte!

    Gruß von der kalten aber sonnigen (derzeit Kaiserwetter. :) ..) Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......

  • Manfred
    Posts
    1,656
    • January 22, 2016 at 1:18 PM
    • #5

    Moin Harald,

    Tolle Sammlung, eins schöner als das andere!

    Beste Grüße,

    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • theo modellbau
    Posts
    1,225
    • January 22, 2016 at 3:56 PM
    • #6

    Kompliment für die beeindruckende Sammlung!
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich detailliert die Modellbögen gestaltet sind.
    Ein Feuerschiff kann ich noch beisteuern: die ELBE 3 aus dem Schiffahrtsmuseum Bremerhaven - aus der 2. Auflage des Museumsbogens auf 1:250 skaliert und an einigen Stellen entsprechend dem Bauzustand von 2000 umgefärbt.

    Mit herzlichem Gruß
    Theo

    Images

    • IMG_2716 copy.jpg
      • 429.76 kB
      • 1,000 × 750
  • Harald Steinhage
    Posts
    1,414
    • January 22, 2016 at 4:04 PM
    • #7

    Danke für die Komplimente.
    Theo , schönes Modell von Dir ,es fehlt mir natürlich auch , ist leider vergrffen .
    Die Frage ist , wo bekomme ich den Bogen her ?
    Gruß Harald

  • MASH
    Posts
    443
    • January 22, 2016 at 4:58 PM
    • #8

    Hallo Harald!

    Tolle Parade. Die Feuerschiffe haben ihren eigenen Charme.

    Von welchem Verlag ist die Elbe 1?

    LG Hape

  • Helmut B.
    Hennings Dino
    Posts
    19,172
    • January 22, 2016 at 8:01 PM
    • #9
    Quote from MASH

    ...

    Von welchem Verlag ist die Elbe 1?

    Hallo Hape,

    die ist vom Passat-Verlag. ELBE 1

    Zur Zeit im Bau:

    CAP ARCONA, Peter Brandt, HMV

  • MASH
    Posts
    443
    • January 22, 2016 at 8:15 PM
    • #10

    Hallo Helmut!

    Quote

    die ist vom Passat-Verlag.

    Schade, vergriffen. :cursing:

    Gruß Hape

  • Mainpirat
    Posts
    1,316
    • January 22, 2016 at 8:31 PM
    • #11

    Hallo Harald,
    das ist eine prachtvolle Sammlung der roten Schiffe. Ja es ist schon erfreulich, was man inzwischen aus Karton bauen kann. Da ist es tatsächlich möglich bestimmte Themenbereiche mit verschiedenen Modellen darzustellen.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Helmut P
    Posts
    141
    • January 22, 2016 at 8:46 PM
    • #12

    Moin Harald,

    tolle Schiffe !! Wo kommt das Feuerschiff Flensburg her ??

    Viele Grüße aus Flensburg
    Helmut

  • Helmut B.
    Hennings Dino
    Posts
    19,172
    • January 22, 2016 at 10:09 PM
    • #13
    Quote from Helmut P

    ...Wo kommt das Feuerschiff Flensburg her ??


    Das würde ich auch gerne wissen, Harald. :)

    Glückwunsch zu dieser Feuerschiffsammlung!

    Zur Zeit im Bau:

    CAP ARCONA, Peter Brandt, HMV

  • Sculptor
    Posts
    413
    • January 22, 2016 at 10:26 PM
    • #14

    Hallo, das Feuerschiff Flensburg ist von H.J. Krüger.
    [GALERIE] Feuerschiff Flensburg
    Viele Grüße
    Fritz

    Danke, Fritz!
    Helmut

  • Harald Steinhage
    Posts
    1,414
    • January 23, 2016 at 9:00 AM
    • #15

    hallo,
    erwähnenswert ist vielleicht noch , das sowohl Feuerschiff Texel ,als auch Feuerschiff Fehmarnbelt
    ursprünglich im Maßstab 1 : 150 ,bzw. 1 : 100 waren .
    Ersteres vom scaldismodelclub und das andere vom Deutschen Schifffahrtsmuseum Bremerhaven .
    Gruß Harald

  • modellschiff
    Posts
    18,036
    • January 23, 2016 at 9:47 AM
    • #16

    Hallo Harald,
    mit den roten Rümpfen macht sich die Schiffahrtsparade der Feuerschiffe besonders gut. Danke fürs Zeigen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt


  • Joachim Frerichs
    Posts
    6,333
    • January 23, 2016 at 11:49 AM
    • #17

    Ahoi Harald,

    tolle Schiffsflotte. Da steckt jede Menge Arbeit drin aber auch jede Menge Freude.


    Gruß
    Jo

    Meine IPCY-Modelle finden unter:

    https://ecardmodels.com/product-category/marine-paper-models

  • Hans-Jürgen
    Posts
    2,725
    • January 23, 2016 at 1:48 PM
    • #18

    Hallo Harald,

    eine schöne Arbeit und ein Vergnügen, diese Flotte anzuschauen. Vor allem auch deshalb, weil du sie alle auf den gleichen Maßstab gebracht hast. Mein Kompliment.

    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Viele Grüße

    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Administrator February 18, 2020 at 9:23 PM

    Moved the thread from forum wbb.boards.SHIPS_GALLERY to forum Gallery.
  1. Privacy Policy
  2. Cookie Policy
  3. Legal Notice
  4. Contact
  5. Terms Of Use
Powered by WoltLab Suite™