Wer kennt diesen Verlag ?

• Moin Frank,

ich habe diese Bögen schon auf diversen Seiten und in einem russischen Forum - frag jetzt bitte nicht, in welchem, war aber der Konstruktionsbericht - als kostenlosen Download gesehen.
    Ich denke mal, dass diese Bausätze wie die von Di3 oder Inwald Cardmodells kostenlos angeboten werden.

Allerdings ist diese Angabe ohne Gewähr, da ich mir da nur zu 90% sicher bin.

LG
    Riklef

"Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."

----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

• Mit der gleichen Frage scheinen sich die Kollegen von papermodelers auch herumgeschlagen zu haben, bzw. ging es hier wohl mehr darum, dass der Konstrukteur seine Downloads auf einer als "Piratenseite" bekannten Seite gehostet hat. Das scheint aber inzwischen aus der Welt geschafft.
    Ansonsten sind das richtig große Brocken (weit über 100MB) und wenn man sich die Mühe macht den ganzen Trööt durch zu blättern, da finden sich noch mehr wirklich interessante Modelle.

Wow, da wird ja teilweise richtig schweres Geschütz aufgefahren...
    [Blocked Image: http://s006.radikal.ru/i213/1503/8d/e7054152373f.jpg]

Aber vielleicht sollte da jemand mit mehr Erfahrung noch Mal drüber schauen.
    Viele Grüße

Hans Jörg

P. S.: Hey Mücke, geht's Dir um die Hubis oder um die SU-33? ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

Edited once, last by Hans Jörg Müller (January 17, 2016 at 9:29 PM).

• Hey, Hans Jörg,

diese Signatur ist ja einfach ganz wundervoll.
    Schade, daß man das nicht übersetzen kann....

Viele Grüße

Till

P.S.: äääääh.... "Beuteschema"....? Freßt ihr die Dinger? Wär´ da nicht ne Tageszeitung preiswerter?

Is das Kunst, oder kann das wech?

• Ja Till, einfach genial -und beim besten Willen nicht übersetzbar...

@Riklef: Der Link ist ja mal richtig gut. Da muss man sich nicht durch den ganzen Thread bei papermodelers durchkämpfen. Kleiner werden die Dateien dadurch aber auch nicht...

Viele Grüße

Hans Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

• Hallo Hans Jörg,

wenn du nach rechts auf den Button Download Archive klickst, so erhälts du alle Modelle als eine zip-Datei.
    (ist aber immer noch ca 2,6 Gigabyte groß)

Gruß

Willi

Gewalt

ist die letzte Zuflucht

der Unfähigen

(Isaac Asimov

192 - 1992)

• Hallo Willi,

da sich das Internet hier in unserer Region bei guter Laune auf max. 150KB/s Download-Geschwindigkeit aufrafft (meistens häng ich so knapp unter 100KB/s), braucht 'ne 50MB-Datei schon so um 7-8 Minuten. Also kannst Du dir ausrechnen , wie lange 2,6 GB brauchen. Dann übe ich mich halt in Geduld und lade bei jeder Gelegenheit mal 1-2 Dateien herunter. Irgendwann hab' ich sie dann alle - zum basteln komm ich im Moment eh' nicht wirklich.

LG Hans Jörg

• Als Jäger und Sammler habe ich mir die Su-33 runtergeladen und ausgedruckt. Scheint eine extreme Konstruktion zu sein. Mit getrennten Klappen und so. Hat sich jemand das Modell angeschaut?
    Eure Meinung würde mich interessieren.
    LG Veit

• Hallo Kartonbaufreunde

Diese Modelle sind kostenlose Downloads von einer Vereinigung von Russischen Konstrukteuren, die Ihre entworfenen Modelle frei zur Verfügung stellen. ich habe schon einige Modelle davon runtergeladen um zu schauen, was davon verwertbar ist, wobei ich finde,dass das Modell Tigr M am anspruchsvollsten ist. Dieses Modell lohnt sich wirklich zu bauen und macht auch echt was her, weil die Grafik sehr ansprechend ist.

Schönen Abend wünscht

Guido

• Hallo Freunde

Mittlerweile habe ich alle Modelle mal von der Seite heruntergeladen. Ich habe zuerst es mit dem 2,6GB Download versucht. Der ist mir allerdings 3 mal abgestürzt. Dann habe ich alle Modelle einzeln geladen. Ich habe diese Modelle auch alle mal durchgeschaut. Die Panzer und Raketenwerfer sind alles Modelle von Russischen Kregsgeräten neueren Datums und durchaus gut zu bauen. Die Grafik der Titelblätter täuscht natürlich etwas. Die Bauanleitungen sind alle in 3D, ähnlich wie bei HALINSKI. Am Schluss der PDF Datei ist jeweils das originale Fahrzeug eingestellt und auch Bilder vom Modell. Es gibt eigentlich nur wenige free Downloads, wo das Modell so anspruchsvoll ist wie hier. :thumbsup::thumbsup:
    Also den Bau der Modelle kann ich eigentlich nur empfehlen.

Viele Grüße
    Guido