Hawker Hurricane von „Kartonowa kolekcja“

  • Hier die Ankündigung der „Kartonowa kolekcja“ Nr. 24 - Hawker Hurricane Mk IIB in den Farben des polnischen Geschwaders 318. Das ist die tropische Version (HV 893) mit einer typischen Wüste-Camouflage.
    Maßstab 1:33, Autor Paweł Mistewicz. Offsetdruck, LC kann man extra bestellen.

  • Hallo Henryk,


    danke für die Information.


    Aber ich bin schon etwas enttäuscht, dass KK jetzt auch nur eine Version des Bausatzes #15 herausbringt. Gut, ist die Tropen-Version aber der Rüssel sieht eher hässlich aus.


    Es gibt aber Schlimmeres im Leben. ;)


    LG
    René

    So langsam geht's mir wie dem Virus...

    Ich brauch dringend einen Wirt!

  • Hallo Rene,



    enttäuscht ist vielleicht ein etwas zu starkes Wort, aber ich hatte wie Du auch fest auf ein weiteres Modell von KK in diesem Jahr gerechnet und im Stillen auf etwas Anderes spekuliert.


    Großartig fände ich es, wenn er sich an eine 2 mot. Maschine wagen würde.


    Enttäuschend finde ich eher Halinski, die die gefühlt zehnte Zero rausbringen.



    Zaphod

  • Ich habe dieses Posting gerade unter meiner Hurricane-Galerie entdeckt. Und obwohl das Thema schon ziemlich betagt ist, muß ich da auch mal meinen Senf dazu abgeben :whistling:


    Ich finde die Hawker Hurricane als Flugzeugmuster ziemlich faszinierend und bin ehrlich gesagt froh, daß es von diesem gut durchkonstruierten und flüssig problemlos zu bauenden Modell noch zwei weitere Versionen gibt. Wenn mal wieder gar nichts geht, kann ich mir einfach eine KK-Hurricane aus dem Stapel ziehen und werde garantiert großen Spaß daran haben :cool:


    Als Aufreger hab ich eher die Version von Herrn Fuczek empfunden. Seine Hurricane ist sowohl bei Modelik, als auch bei Orlik und Answer grafisch sehr schön aufbereitet. Allerdings hat er es sich bei der Führungsschiene für die Cockpithaube sehr einfach gemacht, so daß sein Modell eigentlich nur in offenem Zustand dargestellt werden kann. Das vielfach verstrebte Glashäuschen oben auf der Hurricane entfaltet, meiner Meinung nach, seine ganze Faszination erst, wenn es verschlossen ist. Und von dieser Konstruktion gibt es dann drei Varianten auf dem Markt :pinch:


    Ich ziehe es dann vor, auch noch eine vierte und fünfte Hurricane von Pawel Mistewicz zu bauen. Entsprechend habe ich mich auch bevorratet :D



    Gruß,


    Daniel.