JDS Kirishima (DDG-174) free Download

  • Hallo liebe Kartonbaukollegen,
    seit langer Zeit verfolge ich den Downloadbereich der Kirishima, da jetzt der Rumpf und die Aufbauten
    vollständig sind, wollte ich mit dem Bau beginnen.
    Nachdem die Bugsektion verklebt war, kam mir einiges merkwürdig vor und ich habe das Vordeck mal ausgeschnitten
    und lose aufgelegt. Ergebnis sie Fotos.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei mir Papier zu dick?
    Sollte jemand einen Tipp haben noch ist nicht allzu viel passiert.
    Herzliche Grüße an alle Freunde der Grauen.
    Jürgen

  • So aus dem Stegreif würde ich vermuten, daß du beim Drucken der Seite evtl. in den Druckereinstellungen die Seitenanpassungsoption auf Anpassen und nicht auf Tatsächliche Größe gesetzt hast.
    Mit der Option Anpassen skaliert der Druckertreiber i.d.R. auf ca. 94-96% der Originalgröße.


    Deshalb einfach nochmal einen Ausdruck (auf Normalpapier) machen und die Einstellung auf Tatsächliche Größe setzen und vergleichen.

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort, da ich die Bögen nicht selbst ausdrucke sondern noch gute Beziehungen
    zu meinem ehem. Arbeitgeber habe, lasse ich die Bögen dort für kleines Geld auf alle gewünschten
    Papierstärken ausdrucken. Ich werde Morgen noch einmal mit den Leuten sprechen.
    Mein Ziel ist es die "Kirishima" soweit vorhanden zu bauen und evtl. fehlende Teile von der
    DDG-173 Kongou "auszuleihen"
    freundliche Grüße!
    Jürgen

  • Hallo an alle Interessierten,
    sollten sich noch andere finden, welche die "Kirishima" auf die Schneidmatte legen wollen,
    die Original-PDF Dateien sind kein A4 Format daher die Größenunterschiede beim
    Ausdrucken.
    Die Mitarbeiter in der Druckerei haben ganz einfach die Einstellung "Anpassen" gewählt um alles auf
    A4 unterzubringen.
    Also neue Ausdrucke bestellt und auf ein Neues.
    Gruß!
    Jürgen