[Fertig] Fly Model, Nr. 101, Douglas C-47A "Skytrain", 1:33

  • Quote

    Original von berndio
    Hallo Henni,
    damit wir uns nicht falsch verstehen: Schwarz wurde das Rad mit Wasserfarben. Dann nahm ich nur ganz wenig Schuhcreme auf einem Tuch und strich damit die Laufflächen ein. Anschließendes Polieren brachte dann etwas Glanz, was irgendwie echter aussah. Schmieren tut da nichts.


    Abend, Berndio!


    Und absolut perfekt wäre es, wenn Du denn Reifen vorher nicht schwarz, sondern dunkelgrau angemalt hättest. Nicht böse sein, aber in der Realität sind Gummireifen nur absolut fabriksneu (oder naß) - schwarz, sieh doch mal an einem Auto bei Tageslicht nach. Die Laufflächen sind dann durch die Abnutzung wieder schwarz - dafür ist die Lösung mit der Schuhcreme genial.


    Sonst ist Dein Flieger aber erste Sahne - freue mich schon auf eine Fortsetzung.


    Liebe Grüsse vom


    Josef

  • Quote

    von Fuchsjos
    Und absolut perfekt wäre es, wenn Du denn Reifen vorher nicht schwarz, sondern dunkelgrau angemalt hättest.


    Da hast du vollkommen recht, glücklicherweise schaut das Wasserfarben-Schwarz sowieso eher wie Anthrazit aus.


    Zwischendurch mal allerliebsten Dank für das zahlreiche Lob. Das geht natürlich runter wie Öl und motiviert mich zusätzlich, auch weiterhin den erhöhten Aufwand fürs Berichten zu treiben.
    Nun ist das zweite Hauptfahrwerk auch fertig und das erlaubt wieder mal eine reizvolle Gegenüberstellung von Plan und Ausführung:

  • Berndio,


    The parts looks identical to the ones on instruction sheet. I can't say anything, except that you are the professional!!! =D> =D> =D>


    You can't imagine how I enjoy watching your model progressing! ;)


    Good luck! ;)
    --

  • Hallo Berndio,


    einfach nur SUUUper


    FLU


    Da krieg ich ja richtig Lust auch mal was fliegendes zu Machen,,, ;)

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Hallo Berndio,


    das sieht alles sehr super aus =D> =D> =D>


    Vor allem großes Lob für deine detaillierten Bauphotos in Verbindung mit dem Bauplan. Da die Bauweise auch auf viele andere Modelle passt ist das bestimmt für viele eine große Hilfe (mir auf alle Fälle :] )


    Ich habe auch noch ein paar Großmodelle da liegen.


    Weiter so und weiterhin viel Erfolg


    Gruß
    Jörg

  • That bowed tailwheel fork sure looks good!


    I have this model, and have studied it more than once, but I honestly did not believe it could be made this good!


    Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Oh boy, you should offer these pictures to Fly Models - but then I guess they don't carry this model any longer, do they. Can't think of a better reason than your photos, and building tale, for them to reissue the model, though.


    Congratulations! Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hallo Berndio,


    This is unbelievable! I love how you build your aircraft! I love that photo with all parts completed - the last job is to connect them together. I can't wait to see photos of finished model!


    Respect! =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    Good luck! Thanks for such incredible topic! ;)
    --

  • Hi Berndio


    This just gets better with each post =D> =D>


    Outstanding stuff, can't wait to see you build the rest and the finished kit


    Keep at it and take care


    Rob

  • Gratuliere Berndio!


    Deine Dakota is wirklich ein wunderschönes Stück! Auch ich freu mich schon auf die Bilder vom fertigen Modell, aber lass dich nur nicht hetzen.


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hallo Berndio,


    nicht nur, dass durch Deine Baukunst eine perfekte Dakota entsteht, Deine Fotos sind einsame Spitze, wie aus dem Katalog.


    Machst Du das beruflich, verwendest Du einen weissen Hintergrund (gebogen) oder bearbeitest Du die Bilder nachträglich ?


    Ich werden Deinen Bericht gerne weiterverfolgen.


    Hab vor 35 Jahren die GELI DC-3 gebaut, kann mir also die Dimensionen vorstellen.


    Nochmals großes Kompliment =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    Harrier (René)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde im gemeinsamen Hobby,
    Allerherzlichsten Dank für eure schmeichelnden und motivierenden Kommentare.


    @ Harrier (René)

    Quote

    Machst Du das beruflich, verwendest Du einen weissen Hintergrund (gebogen) oder bearbeitest Du die Bilder nachträglich ?


    Nö, fotografieren ist nur eins meiner Hobbies und die Methode, die ich für meine Modellfotos verwende, entstand durch "try and error". Die Aufnahmen sind kein großer Act. Ich mach sie im Freien auf meiner Terasse. Für den Hintergrund nehme eine ca. 70 cm breite Rolle aus weissem Papier und führe sie über eine Stuhllehne auf den Boden.
    Wichtig: bedeckter Himmel, oder zumindest Schatten, Kamera aufs Stativ und Aufnahme mit Selbstauslöser.
    Dann noch in Photoshop-Elements den Ausschnitt bestimmen und Farben, Helligkeit und Kontrast optimieren. That's it!!!
    Liebe Grüße
    Bernd

  • -


    Eina sau, sitoks nerealus modelis!


    This lithuanian this phrase in one word means "WOW!" @) @)


    =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D> =D>
    =D> =D> =D>
    =D> =D>
    =D>


    Your model is awesome! Exactly this model is encourageing me to work better and better on my model. I hope that you will like my competition model, after competition ends.


    Good luck! ;)
    --

  • berndio, ein wunderschönes Modell, was Du da gebaut hast. Echt super.


    Einen herzlichen Gruß von


    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Jetzt gibt es hier erst mal eine Bau- und Sendepause bis Mitte Dezember, denn morgen geht's für 10 Tage nach Lanzarote zum Drachenfliegen. Wenn ich wieder zurück bin, dauert es sicher nicht mehr lange bis zum Roll-out der C-47.
    So long
    Bernd

  • Good for you, Berndio. I wish you a very Merry Christmas with your magnificent C-47 hanging over the tree!


    Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.