Kontrollbau Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE, Passat-Verlag, 1 : 250 [abgeschlossen]

  • ...und hier wie angekündigt die fertig gebaute ERNST MEIER-HEDDE mit dem (separat erhältlichen) Ätzsatz.


    Wie schon einmal erwähnt habe ich das Kontrollmodell aus einer Datei gebaut. Die Farben des Offsetbogens werden also etwas abweichen und die Originalfarben noch deutlich besser treffen.
    Einige kleinere Änderungen sind inzwischen auch noch in die Druckversion eingeflossen (so ist zum Beispiel das Unterwasserschiff des Tochterbootes mittlerweile grün).



    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hier noch ein paar Details für die Nachbauer (insbesondere achteres Schlepplicht an der Brückendeckreling und das Achterlicht bb aussen an der Reling des Hecks):



    Der Bogen erscheint im September und wird 2 Modelle enthalten (HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse und die EMH).
    Henning hat damit wieder zwei erstklassige Konstruktionen geschaffen!


    Wie immer werden auf dem Umschlagbogen auch Fotos der gebauten Modelle und Bilder vom Original zu finden sein. Alle Lichter und die Reling sind auch als Kartonteile auf dem Bogen vorhanden.

    Wir von Passat hoffen, dass wir den Geschmack der Modellbauer getroffen haben. :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Kompliment an den Konstrukteur!
    Kompliment an den Kontrollbauer!


    GGK!
    (Gaaanz große Klasse)

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Hallo Henning, hallo Helmut,
    zwei ganz tolle Schiffe, die bestimmt den Weg zu mir finden werden, wenn es veröffentlich wird! Mein geschmackt habt ihr getroffen! Es scheinen schöne konstruktionen zusein und die von Helmut gut in Form gebracht worden sind!
    lg
    Thomas

  • Vielen Dank, Manfred und Thomas. :)


    Hier noch ein Bild aus der Wasserlinienperspektive:


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ... und für alle detailversessenen Verrückten, die da noch etwas supern wollen, hier ein virtueller Rundgang mit mehr Details, als ich in 1:250 bauen könnte!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin zusammen ,


    sehr schöne Bilder auf dem Rundgang. :)
    Habe dazu eine Frage ? Sind die " Piloten " auf ihren " Schleudersitzen " auch angeschnallt ?
    Man sieh ,wie sonst bei so etwas ,auch Gurte. Ich nehme doch wohl an , das bei derben Seegang
    die Männer wohl auch sicher sitzen müssen . ?(



    Es grüßt aus BI ,



    Ewald , Kartonschneider

    Es grüßt aus BI


    Ewald , Kartonschneider

  • Moin Dirk,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das auch so gedacht.
    Ist ja auch richtig , der Sicherheit wegen. :thumbsup:


    Es grüßt aus BI ,



    Ewald , Kartonschneider

    Es grüßt aus BI


    Ewald , Kartonschneider