[Stammtisch] Treffen der IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu

  • Nette Runde!

    Und ich muss sagen, dass mir die Schiffe auf dem ersten Bild deutlich besser gefallen, als die Androhung von einer Pizza darüber ;( !

    Jaja, über Geschmack soll man nicht streiten. Hollandaise und Pesto? Das Bild vor Augen ist ja schon schlimm, aber ich versuche mir das gerade auf der Zunge vorzustellen.

    Gruß

    Eberhard


    PS: Vielleicht kann eine Tüte Gummi-Bärchen zum Rotwein meinen aus dem Gleichgewicht geratenen Geschmacksinn wieder beruhigen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin zusammen!


    Wir treffen uns wieder am Dienstag 14.06. um 19:00h in der Feuerwache (so Rainer wider reserviert hat :cool: )

    Restaurant Feuerwache, Waller Stieg 5, 28217 Bremen

    Gäste und Neue (oder alle, die uns noch nicht kennen) sind herzlich willkommen!

    Wir freuen uns auf tolle Modelle, leckeres Essen und nette Leute.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen!


    Rainer hat reserviert! Danke Rainer!

    Also, wir freuen uns auf "lange nicht gesehen" ( Gustav...) oder auch "noch nie gesehen" ( kartonskipper etc.)

    Macht euch auf, bis Dienstag!


    Gruß und schönes Wochenende

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen,


    etwas spät, aber besser spät als nie: die Bilder vom Treffen.

    Es war wieder ein sehr schöner Abend, auch weil Henning (Konpass) und Gustav den Weg wieder gefunden haben


    Hennings Theodor Herzl war der Star des Abends:


    Gustav hatte seine beiden Enten mitgebracht

      

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • und ich durfte auch noch meine neusesten Modelle zeigen:

    der Goliath F200, eigene Konstruktion

      


    und der Goliath F400 vom ABC-Verlag auf 1:43 verkleinert

      



    sowie den Yamaha Jetski GP800R, ebenfalls vom ABC-Verlag und ebenfalls auf 1:43 verkleinert

      


    Das war#s dann von meiner Seite, bis zum nächsten Treffen!


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Hallo zusammen!


    Am nächsten Dienstag, den12.07., ist es wieder soweit:

    Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Restaurant Feuerwache, Waller Stieg 5, 28217 Bremen, ....zum Plaudern.... Modelle zeigen .... Essen und Trinken....usw.

    Gäste sind wie immer herzlich willkommen !!!


    Bis dann

    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Hallo miteinander!


    Nachdem das letzte Treffen mangels Teilnehmer ausgefallen war, treffen wir uns wieder am nächsten Dienstag 13.09. um 19:00h

    im Restaurant Feuerwache, Waller Stieg 5, 28217 Bremen

    Gäste und Neue (oder alle, die uns noch nicht kennen) sind herzlich willkommen!


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Sooo,


    gestern fand also unser Treffen statt. Moritz hatte seinen Sohn zur Verstärkung mitgebracht, damit der Tisch nicht so leer aussieht :D

    Wie zu sehen war, wächst da ein großes Talent heran!


    Es hat lange gedauert, bis das Essen kam, somit hatten wir mehr Zeit für Plauderei und Information :cool:


    Modelle gab es nur von Hanns und mir zu sehen. Hanns hat die Polar und ein paar Postkartenmodelle gezeigt.

    Von mir gab's die Urlaubsmitbringsel (Bogen), die Ausbeute vom Tag des offenen Denkmals (VFW 614) und

    das gesuperte Postkartenmodell des Chicago Harbor Light in 1:500

    Die Fotos hänge ich mal ungeordnet an.

    So denn, das war's für heute.

    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Nachtrag:

    Den langen Heinrich habe ich mir ebenfalls als MDK-Bogen zugelegt.+


    Und hier mal ein kreativer Vorschlag von Kunststudenten in Bad Doberan:

    :D


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Hallo und Moin,


    morgen 11.10.2022 ist es wieder so weit:
    Treffen in der Feuerwache um 19:00h

    wir freuen uns auf uns :thumbsup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen,


    nachdem wir mit Räumlichkeiten der Feuerwache nicht so ganz zufrieden waren, probieren wir mal etwas Neues aus!

    (Vielleicht lag es auch mit an der Speisekarte?)


    Also: nächstes Treffen am 08.11.2022 um 19:00h


    in Grothenns Gasthaus, Arberger Heerstraße 101, 28307 Bremen-Arbergen


    reserviert ist das Uwe-Seeler-Zimmer

    (Currywurst steht auch auf der Speisekarte)


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, damit wir das neue Lokal auch für unsere Bedürfnisse bewerten können! :thumbup:


    Ich freue mich schon.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • 28307 Bremen-Arbergen


    reserviert ist das Uwe-Seeler-Zimmer

    Gibt's das wirklich ?( Ein Hoch auf die Völkerverständigung :D


    Man kann doch nicht mitten in Bremen einfach einer HSV-Ikone huldigen?! Ich bin einigermaßen verwirrt 8|


    Gruß,


    Daniel.

  • Max Lorenz (Werder Bremen) und Uwe Seeler (HSV) waren sehr gute Freunde !!

    Beide haben immer das Nord-Derby Werder - HSV zusammen im Station angeschaut.


    Gruß von einem, der eigentlich nichts mit Fußball "am Hut hat" :D

    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • ... werde mir den Termin mal vormerken; keine Sendung und Heimspiel ...

    Da habe ich mit meinen Mitarbeitern schon so manches Schwein zerlegt; bevor der Verstand aus der Berliner Blase vegan alles versaut und mies gemacht hat ... :cursing:

    Gruß kartonskipper

  • Moin Leute,


    nach ein paar Jahren Pause werde ich am Dienstag mal wieder dabei sein ( wenn nix dazwischen kommt ).


    Freue mich drauf, mir bislang unbekannte Kartonbauer- und hoffentlich auch den ein oder anderen "alte Hasen" -zu treffen. :D


    Wäre auch super, wenn ordentlich verklebter Karton anwesend ist...ich bringe jedenfalls was mit, denke ich. :)


    Also, bis dann und happy Feiertag!


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Nochmal nach oben! Bis Dienstag....

    Gruß Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Ach Leute,


    jetzt muss ich auf den letzten Drücker doch noch absagen...der Karton ist schon gepackt, die Vorfreude groß, aber es haut nicht hin... :(


    Nun hoffe ich mal auf den Dezember...trinkt ein alkoholfreies Weizen für mich mit!


    Bin aber schon auf ein paar schöne Bilder gespannt... 8o


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • und schon ist das Treffen wieder passé...


    Wir waren (zwar nur) 6 Leute, dafür war das Uwe-Seeler-Zimmer gerade groß genug.

    Alles hat gepasst, auch das Essen war lecker. Gerne wieder dort. Aber ich habe ja gut reden,

    für mich ist es ja fußläufig erreichbar :rolleyes:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • und hier ein paar Fotos:


    Hanns hatte Postkartenmodelle dabei, die venezianische Brücke von L'instand Durable


    und einige Schiffchen


    von Monno gab es Vintage Modelle

          


    und einen (wohl dänischen) Leuchtturm


    Klaus-Dieter zeigte seine Bremen


    ich hatte mein Wasserkraftwerk Raffelberg dabei, sowie den Bremer Roland mit einem Freimarktsherz verziert.

    Unser Modelle im Überblick

          


    Rainer hat auch ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt er sie noch ein?


    Spaß hat's gemacht, gut getrunken haben wir und satt geworden sind wir auch! Mancher hatte zwar zu kämpfen, aber es ging hinein :thumbsup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Rainer hat auch ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt er sie noch ein?

    Ich stelle nur ein Foto vom Treffen ein:

    "Legenden des Kartonmodellbaus im legendären Uwe- Seeler-Zimmer" :D



    Gruß

    Rainer aus Bremen

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • War Uwe Seeler auch Modellbauer ?(

    Harald

    Nein, Harald!
    Aber es gibt eine Verbindung - er war filigran mit seinem Fuß und Köpfchen und die Herren, die sich in dem Zimmer aufhielten, in dem er vor langen Jahren oft genächtigt hat, sind es mit den Fingern ... insofern ... nicht immer ist der Ball rund und aus Leder und ein Modell dauert oft mehr als 90 Minuten und vor dem Modell ist nach dem Modell ... nach dem Bundessepp oder schaun mer mal, im Anklang an den Herren, der sich nicht an lumpige 6 Millionen und deren Herkunft erinnern kann ..

    Gruß kartonskipper

  • Moin zusammen, besonders IG Kartonmodellbau Bremen und umzu sowie Interessierte,


    laut Kalender ist am 13.12. der zweite Dienstag, wollen wir uns noch einmal in 2022 treffen?

    Auf meine Umfrage in unserer Whatts-App-Gruppe zur Lokalität war die Resonanz unbefriedigend.

    Also noch einmal: treffen wir uns wieder bei Grothenns? Oder reserviert jemand eine Alternative?

    Gebt mir Bescheid, falls ich Grothenns wieder reservieren soll - eine ungefähre Teilnehmerzahl wäre hilfreich.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin Klaus,


    ich würde meine Teilnahme gerne nochmal angehen. Im Moment siehts für den 13.12. gut aus.


    Zu den Lokalitäten kann ich nicht viel sagen, da verlasse ich mich auf die Bremer. ^^


    Bis denne,


    Gruß Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Liebe Leute,


    nach intensiver Suche nach einem Lokal sind Rainer und ich bislang nicht fündig geworden - überall Weihnachtsfeiern!

    Macht euch also keine großen Hoffnungen auf ein Treffen noch in diesem Jahr!
    Falls sich kurzfristig noch etwas finden sollte, wird es hier bekannt gegeben.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen!

    Ich habe bei Grothenns wieder das Uwe-Seeler-Zimmer reseviert!
    Wir treffen uns wie immer am 2.Dienstag im Monat, diese Mal also:
    Dienstag 10.01.2023 um 19:00h

    Erste Zusagen sind per Whatts App bereits eingegeangen, wir freuen uns auf weitere Teilnehmer!
    Also, bis Dienstag.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin,

    Ich wollte noch ein paar Fotos zu unserem Treffen am Dienstag einstellen.

    Dabei waren....

    und ich ...


    Es wurde auch was mitgebracht z.B. von Hanns..


    von Wolfgang...


    von Klaus....


    Monno hatte ein paar Autos von minimodel.cz dabei, leider verpasst ein paar Fotos zu machen.. Sorry


    Stephan und ich? Wir hatten Hunger mitgebracht ^^ ..davon leider auch keine Fotos.. :D


    Bis dann

    Rainer aus Bremen

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Moin zusammen!


    und auch für unser Februar-Treffen habe ich bei Grothenns wieder das Uwe-Seeler-Zimmer reseviert!

    Wir treffen uns am Dienstag 14.02.2023 wie immer um 19:00h

    Wir freuen uns nicht nur auf Wilfried, sondern auch auf ganz viele weitere Teilnehmer, alte und neue Gesichter!


    Grothenns ist auch gar nicht so schwierig zu finden:

    von Norden auf der A1 vom Bremer Kreuz Richtung Osnabrück, erste Abfahrt Uphusen, Richtung Mahndorf/Arbergen nach ca. 5km an der Hauptstraße

    (Arberger Heerstraße) gegenüber der Mühle.

    von Süden auf der A1 die erste Abfahrt nach der Weserüberquerung: Hemelingen, vom Zubringer wiederum die erste Abfahrt Richtung Arbergen,

    nach ca. 3km rechts an der Hauptstraße


    Also, macht euch auf den Weg!


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

    Edited once, last by fretsche: Datum verwechselt ().

  • Sorry liebe Leute,


    ich Dödel habe natürlich den 14.02. gemeint, ist ja auch der 2. Dienstag im Monat.

    Hoffentlich ist noch niemand losgefahren :(

    Seht es mir bitte nach, ich bitte um Entschuldigung!


    Aber dafür muss am Valentinstag die Hütte voll sein, wir haben doch alle unseren Kartonbau lieb :thumbsup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen,


    heute nochmal als Erinnerung:
    morgen Dienstag 14.02 Treffen um 19:00h bei Grothenns (siehe Thread 397)


    Ich freue mich sicher nicht allein.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc