Naja, ich sollte mich ja wirklich von Zaphods Grusel-Baubericht abhalten lassen, aber a) wollte ich diesen häßlichen Vogel schon immer im Regal haben, und b) hat die coolste Frau diesseits der Venus gesacht: Mach´ das oder das...! as andere wäre die Corsair gewesen, die auch noch unbedingt ins Regal muß (sorry, Zaphod). Aber die Ascender wird flott gehen, denke ich.
Zaphops Ascender
Das Aufdoppeln der Spanten wollte ich ja diesmal mit Renés phantastischer Sprengsschweißmethode machen. Aber in der Drogerie hatten sie kein Semtex, oder ich weiß nicht.... auf jeden Fall war die freundliche Dame plötzlich gar nicht mehr so freundlich und ging telefonieren. Fand´ ich schon komisch, aber als ich sie dann irgendwas von Sondereinsatzkommando und schußsicheren Westen sagen hörte, hab´ ich mich vom Acker gemacht. Komisch eigentlich...warum darf man in der Drogerie keinen Modellbaubedarf kaufen? Blick´ ich nicht.
Naja, und Bernhards Vorschlag hatte ich ja schon mal ausprobiert. Blieb noch Spantenpapier feucht zu machen, Graupappe dito und dann ein paar Tage lang mit dem Schreibtischstuhl drüber zu rollen, bis sich alles verbunden hat. Aber jetzt isses wieder warm und die Katzen gehen zum Pinkeln raus. Funzte also auch nicht.
Jahaaa, sagte Dagmar, warum nähst du das nicht.
Wow! Geile Idee. Ist zwar mehr Aufwand als mit Blindnieten, aber man bekommt das echt gut fest.