Hochseeschlepper Oceanic, Jade-Verlag, 1:250, FERTIG

  • Moin Klaus-Dieter,


    Du hast mit behutsamen Händchen ein erstklassiges Modell erschaffen, das mir ein Stück Erinnerung zurückgibt: immer, wenn ich das Schiff in Cuxhaven beim Bunkern und Proviantieren erlebte, stand ich mit großen Kinderaugen davor und staunte. Nun kann ich Dein Modell bestaunen.


    Viele Grüße


    Jochen

  • N' Abend Klaus-Dieter!


    Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung des Schleppers.
    Saubere Arbeit und sehr gut gelungen.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • Moin,
    vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zur Fertigstellung. Wenn es Euch gefällt, macht es mir um so mehr Spaß. Dieser Bogen war schon eine prima Konstruktion von Peter Brandt.


    Wie bereits gesagt, über eine Neuauflage vom HMV (in dem Stand nach dem großen Umbau?) würde ich mich auch freuen, war in den Ankündigungen in Bremerhaven aber noch kein Thema.


    Jochen, danke auch noch für das letzte Bild, ist ja auch Titelbild vom Buch von Norbert Clasen „Durch Sturm, Feuer und Eis, Bergungsschlepper im Einsatz“. Dies Bild und auch das Buch bringt ganz hervorragend die Atmosphäre der Bergungsschlepperei herüber.


    Andi, an Dich noch einen besonderen Dank, dass Du mir den Bau möglich gemacht hast!


    Bei unserem nächsten Treffen in Bremen werde ich die OCEANIC mitbringen.


    Viele Grüße
    Klaus-Dieter