KüMo JASON - Möwe - 1:250 aufgepeppt

  • Moin, moin Kurt,


    da kann ich Günter nur zustimmen - das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen :) .
    Ja, aus den alten Whv`ner Bögen kann man so einiges rausholen. Seit fast 1 1/2 Jahren "wurschtel" ich mit großen Abständen an dem Whv`ner Walfangboot AM 11 herum und versuche, mit den heute bekannten "Verfeinerungsmethoden" ein halbwegs ordentliches Modell entstehen zu lassen. Wollte schon längst mal einen Baubericht starten......ein paar Bilder habe ich gemacht.....aber das Fleisch ist schwach....


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • @ Peter_H: Das Wonderwire ist 'n tolles Material. Allerdings ist die Antenne von Top zu Top aus Serafil. Und was die Schieflage angeht: s.u.


    @ Jo, Pitje, Opa Sy & HaJo:


    Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche udn die Anerkennung. Und ja: Es lohnt wirklich, diese alten Schätzchen neu zu entdecken. Bin gerade dabei (s. meinen neuen Baubericht).


    Moin sonstige Freunde,


    habe die Toppen versucht zu korrigieren. Nu' stehen die zwar gerade, doch das Serafil der Takelung zeigt sich störrisch. - Nu' is' aber Schluss mit lustig und das bleibt so. Basta! - Zu guter Letzt hab' ich dem Dampfer noch ein paar Lichter verpasst, bevor er nun in's Regal kommt...


    Gruß aus Kiel,


    Kurt


    P.S.: Liebe Admins - den BB bitte in die Abgeschlossenen verschieben - Danke!