SKODA-FABIA ("einfach") von "MEGA"

  • ?( So:; - mal sehen ob ich das jetzt hinkriege:


    Nein, sorry! Ich hätte jetzt gerne die Bilder meines Modellbogens angehängt; die sind aber mit durchschnittlich ca. 6,5 MB pro Bild weit über die erlaubte Dateigröße....


    Ich bin auch kein großer Computerspezialist .. - verflixt verflixt... das fängt ja schon gut an.


    Erste Frage:


    Wie kann ich Bilder auf die richtige Dateigröße umwandeln?


    Vielen Dank, schon im Voraus... LG

  • ... - wie gesagt; ich bin totaler Neuling..


    Ich hoffe, dass man die Angaben in den vergrößerten Bildern besser erkennen kann. -



    (eine Zahl und nachfolgend:) "ks" bedeutet wohl die Anzahl, wie oft diese Teil zu fertigen ist. Wie man aber sieht, steht bei fast jeden Teil eine Prozentangabe dabei: "% (und nachfolgend eine Zahl); - wofür ist das?


    Bei den zweiten Bild sieht man das eine Teil "54" für die Hinterachse und ebenfalls - nur einmal abgebildet; obwohl zwei Vorderachsen benötigt werden.. -das Teil "66". Hier vermute ich, dass diese aufgedruckten Teile in Wirklichkeit nur Konstruktionshilfen für die Fertigung aus Holzstäbchen gedacht sind.


    In der Bauanleitung steht wortwörtlich:


    Aus den Holzstäbchen Durchschnitt 2 mm bearbeiten Sie die Hinterachse 54 und auch die zwei Vorderachsen - Teile 66.



    Weitere Begriffe, welche erwähnt sind: Da sollen Teile mit Büropapier unterklebt (verstärkt ist wohl gemeint..) werden. - Ist das normales 80g/m2 welches im Kopiergerät verwendet wird?


    Später ist von einem die Rede: z.B.: ... und dazu schneiden sie aus dem Quartblatt das Fahrgestell... aus und färben Sie es auf schwarz. - Was ist ein Quartblatt?