GoMo 2015 am 7. & 8. März im HGM in Wien & Balkantreffen

  • Liebe Freunde,


    Kartonbau.de Robi und mir sind auch dieses Jahr wieder auf der GoMo vertreten, mit Schaubasteln, Bier im Panzergarten, viel Lachen und allgemein Spass haben.


    Am Freitag dem 6. März ist ab 14:00 Aufbau im HGM und anschließend sollte auch wieder ein Balkantreffen stattfinden.


    Wo?, bitte um Vorschläge.


    Ich freue mich Euch wieder zu sehen.


    Liebe Grüße
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Der Wilde aus dem Süden is eh klar auch wieder dabei. Nur das Balkatreffen werde ich dieses Mal "spritzn". In der Arena is ein Konzertl (Colour Haze) und das möchte ich mir anschaun.


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hi Bro,


    kaunnst jo nocha auf a Gschirl vorbeischaun.


    Liebe Grüße
    René
    Colour Haze, gut für die Ohren. :thumbsup:

    wenns nicht zuuuu lange dauert auf jeden Fall. Konzerte machen eh immer durstig. Müssts dann halt ein bisl lauter mit mir reden, weil die Jungs dezibeltechnisch im gepflegten dreistelligen Bereich unterwegs sind :)


    Anspieltipp


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • woooos? der Master of desaster nicht beim Balkanesentreffen??? Geht ja gar nicht.


    Wird schon, freu mich auf alle bekannten Gesichter

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Walter,


    und ich wollte mir wieder ein Schlagzeug kaufen. Da muss ich doch noch auf Muttis Töpfen üben.


    Du bist entschuldigt, aber kleine Ohrstöpsel sollten schon sein. ;)


    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Servus beinand,


    Ich muß mich leider entschuldigen, bin ein bisserl weiter weg als im Vorjahr ;-)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ja natürlich bin ich auch dabei!


    Weitrere (nicht im Forum angemeldete) Teilnehmer:
    Christoph, der Freistädter
    Michael, der Franzose
    weiters hoffe ich noch auf Seppi, den Kärntner


    Ausserdem stellt ein Freund von mir (Roman) auch ein Mörderteil von Segelschiff aus dem Scratch - R/C Bereich aus


    Sicherheitshalber habe ich mir auch zwei extra Tische reservieren lassen, damit wir genug Platz haben.


    Wer bastelt noch mit am Wochenende? Oben genannte Personen und meine Wenigkeit sind an beiden Tagen anwesend und natürlich auch beim Balkantreffen (wieder im Biergartl? Weil es sich laufend bewährt?)


    Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Slawomir, die ich dann auf der GoMo verteilen kann?


    Meldet Euch gleich jetzt und zahlreich, damit wir uns gut organisieren können! :)


    @Waltair: gleich nach der Arena zu uns aufs Treffen - und ja, Konzerte machen durstig, also her mit Dir!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Moin Walter


    ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund und mit meinem Vorgesetzten. Bis jetzt habe ich nicht gebucht, werde aber wohl am Montag wissen ob es klappt wie gewünscht( früher Flug am Freitag).


    Wenn alles klappt, dann kommt bestimmt eine Bestellung für Slawomir.


    Liebe Grüße


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Walter: bei einer Slawomir Bestellung wär ich dabei. Muß nur schaun, was er so im Angebot hat :-) Kriegst du konkrete PN


    Beim Basteln bin ich auf jeden Fall dabei.


    Ob ich nach dem Konzertl noch vorbeischau hängt halt davon ab, wie lang es geht. Biergartl wär insofern praktisch, weil rein in die U3 und ab nach Ottakring :)


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Servus Leute,


    Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei, auch beim Basteln.


    @Robi
    Wieder im gleichen Hotel?


    Herzlichen Gruß
    Robert

  • Robson


    wahrscheinlich nicht das gleiche Hotel, Preis ist dieses mal entschieden zu hoch.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • So, melde Vollzug.


    Ankunft Wien Schwechat mit AirBerlin am Freitag 14:25, Hotel diesmal ein anderes ( Austria Trend Hotel Doppio, Rennweg/ Simmeringer Str), also Fußweg zum HGM möglich.


    Ich freu mich schon!


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Schön langsam wird es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen!


    Wer meldet sich noch zum Treffen an?


    Liebe Grüße, Herbert

  • Habe soeben Meldung vom Alex K. erhalten, er kommt auch zum Treffen und ist auf der GoMo anwesend.
    Somit von meiner Seite:
    - ich (Walter)
    - Michael (der Franzose)
    - Christoph aus Freistadt
    - Alex (jetzt aus Linz)
    - vielleicht auch mein Kumpel Roman, der Scratchbauer
    - werd auch noch den Sepp aus Klagenfurt fragen.


    Update über Roman und Sepp lass ich Euch möglichst bald wissen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hi Freunde!


    Möchte noch einmal auf die Möglichkeit einer Sammelbestellung bei Slawomir hinweisen.
    Wenn jemand etwas mag, dann gebt mir bitte bis Ende dieser Woche Bescheid (also bis 22.2.), damit ich alles mit Slawomir rechtzeitig einfädeln kann.


    Ausserdem sollten wir bald wegen der Tischreservierung fürs Balkantreffen, die dankenswerterweise Herbert wie immer übernimmt, Bescheid wissen, damit wir alle genug Sitzplätze haben, das soll ja auch rechtzeitig organisiert werden.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Freunde,


    Danke Walter:



    Ich habe dann noch Robert (Robson) , Robert (Hoffmann), Renne und meine Wenigkeit dazugezählt.


    Also sind wir zwischen 8 und 10 Personen, also eine eher kleine Runde.


    Ich werde am Freitag diese Woche einen Tisch reservieren.



    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo


    Würde dieses Jahr auch wieder mal zur GoMo kommen und, falls es sich zeitlich ausgeht, auch zum Balkantreffen. Fix zusagen kann ich derzeit aber leider nicht - wäre das im Bezug auf die Tischreservierung ein großes Problem?

  • Einer mehr oder weniger ist nie ein Problem !!


    Zehn Überraschungsgäste eher schon X(


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Servus an alle,


    Komme natürlich mit meiner Veronika, hab auch schon das Hotel reserviert...
    Werde übrigens schon am Donnerstag in Wien sein und mich kulturell verwöhnen lassen. :D


    Übrigens, müssen wir uns wieder voranmelden bei der GoMo?
    Und wieder unter "Kartonbau.de", nehme ich an?


    Herzlichen Gruß
    Robert

  • Wie auch immer,


    ich habe heute den großen Tisch reseviert.


    12 Persone finden dort max. Platz.


    Ich freue mich auf das Treffen.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo,
    wenn zeitlich passt komme ich auch nach Downunder.


    Baba
    Michael (der Deutsche)

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo


    Soda, bei mir geht's doch nicht - habe gestern bei einem Missgeschick eine Knochenabsplitterung am Mittelfinger davongetragen. Das muss ich mir dann am Ende der Woche noch mal anschauen lassen, weil dann evtl. eine Schiene raufkommt.

  • Bring einfach deine Röntgenbilder mit, dann bekommst du von mir eine kostenlose Meinung , Schienenmaterial kann ich mitbringen.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Michi, nimm doch Robis Angebot an, Du bist in kompetenten Händen und entlastet das österreichische Gesundheitssystem.


    Ich habe für Freitag ab 10:00 Uhr wieder ein gemeinsames Frühstück geplant.
    Dieses mal im "centimeter VII". Das ist bei der U6 Haltestelle Alserstraße, am äußeren Gürtel.


    Schreibt doch wer kommt, dann werde ich auch kurzfristig reservieren.


    LG
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Wir haben doch auch schon eine Blinddarmoperation mit kartonalen Werkzeugen - nur theoretisch - durchgeführt. ^^


    Lieber Herbert,
    ich wohne schon seit Samstag wieder bei Matauschek. Mein Handykonto spinnt wieder und deshalb bin ich auf diesen Weg angewiesen. War gestern schon bei Martin, vielleicht treffen wir uns morgen Abend wieder?


    LG
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Herbert: geniale Anleitung! Ich hätt aber 2mm Karton genommen, damits wirklich hält!
    @rennnne: mein Zug kommt am Freitag ca. um 9:30 in Meidllllling an. Da wird sich der Schweiger in die U6 einewuchtn und quasi vuleeee in die Alserstraße fahren :) Geht sich perfekt aus.


    Hoffentlich verreißts mir das Kreuz nicht wie letztes Jahr. War eine ziemlich schmerzhafte Vorstellung :)


    Freu mich schon tierisch!


    walter



    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hallo Freunde,


    Gefreut habe ich mich auch schon, aber leider wird nix draus. Der Grund ist ein kapitaler grippaler Infekt, der mich niedergrissn hat. :cursing:
    Nachdem ich das gebuchte Hotel nicht kostenfrei stornieren konnte, hab ich meine Buchung auf Mitte April verschoben.
    Vielleicht geht sich da mal ein Bier aus...


    Herzliche Grüße und viel Spaß.
    Robert

  • Schade,


    meldet euch halt wenn ihr nach Wien kommt.


    Gute Besserung, Herbert


    PS: Die Anleitung zur OP sind nicht von mir sondern von Thomas ST.

  • Hallo


    Danke für das nette Angebot. Stelle mir gerade vor, wie mir da der Finger zwischen Biergläsern und deftiger Kost geschient wird :D . Aber ich habe keinen Grund den Arzt zu wechseln und außerdem könnte ich das Treffen und die Ausstellung sowieso nicht genießen, weil mich diese Verletzung schon ein wenig beschäftigt.

  • hehe, seit wann Narkotika?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Bier????

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.