Diverse Schiffsmodelle in 1:1250

  • Moin Michi, nur die Rahmen darzustellen, ist eigentlich eine gute Idee - aber leider habe ich nix passendes bei meinen Ätzteil-Platinen gefunden, dass in etwa der Größe entsprechen könnte... daher lasse ich das jetzt so... greife ich aber gerne bei anderer Gelegenheit wieder drauf zurück!


    der verkleinerte Super Puma aus dem Passat-Verlag hatte es aber ganz schön in sich... hat mich doch mehr Zeit gekostet, als ich erst gedacht hatte und ich musste auch einen Großteil der Bauteile unter der LED-Lampenlupe montieren... da ich nicht sicher war, ob ich das überhaupt hinkriege mit dem Super Puma hatte ich in der Zwischenzeit auch einen Hubschrauber ähnlicher Bauart als Zinnguß besorgt und diesen entsprechend angemalt... nachfolgend die Ergebnisse... aber mit dem Super Puma kann ich leben und daher wird dieser jetzt auch die POTSDAM huckepack in meiner Vitrine begleiten...


    Dankeschön für die vielen erhobenen Daumen!!


    Grüße Torsten

  • Schön, Thorsten. Das muss man erst mal hinkriegen, dieses kleine Kätzchen in 1:1250!

    Willst du vielleicht noch die Abgasrohre auf die Schornsteingebäude bauen?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Torsten ,

    Spitze ,ausgedruckt hab ich auch den PUMA aber von R&P Models .

    Jetzt muss ich aber zusehen das meiner fertig wird .

    Vielleicht schaff ich es noch dieses Jahr ;) ;) :)

  • Dem Vorschlag von Helmut bin ich gerne gefolgt und habe die Abgasstummel versucht darzustellen... verwendet habe ich 0,3 und 0,5 mm Polystrol-Stäbchen, die ich gebogen, mit Alu-Farbe und schwarzem Punkt gepönt und verklebt habe... ich hatte auch noch überlegt, das Rahmengerüst um die Schornsteinaustritte herum zu realisieren, aber leider nix passendes gefunden - daher aber ich das auch weggelassen...


    zum Abschluß wurde dann noch die Flagge gehisst...


    Helmut, Andreas und allen Daumendrückern: vielen Dank für Eure rege Beteiligung!!


    Grüße Torsten

  • Hallo Torsten ,


    Alle Achtung sogar Auspuffrohre ,nee da kann ich nicht mithalten.

    Ich habe aber mal einen PUMA zur Mücke geschrumpft . Ist mein Erster Hubi in dem Masstab.

    Nicht perfekt ,aber passt.


    LG Andreas

  • Dein Puma ist klasse geworden Andreas!


    Wie hast Du die Modelle bei R+P Models laden können - ich bekomme da immer nur eine Fehlermeldung?


    Grüße Torsten

  • Sehr positiv überrascht bin ich über die zahlreichen Likes!! Hätte nicht damit gerechnet, dass auch dieser "kleinere" Maßstab so viel Zustimmung findet!


    Vielen herzlichen Dank dafür!! Das motiviert ungemein, auch beim nächsten Modell wieder möglichst akkurat zu bauen.


    Grüße Torsten