Il-18 (1:50) von GPM

• Hallo,

ich habe zwar sehr wenig Zeit im Moment, und bald geht es auch schon wieder in Urlaub, aber als kleines Lebenszeichen, damit ihr wisst, dass es weitergeht. :D

Die Flügel sind fertig. Bilder erspare ich mir, die hat Henryk ja bereits in ausreichender Menge gepostet.

Ich habe mit dem Fahrwerk angefangen. Das ist eher simpel und besteht auch nicht aus sooo vielen Teilen. Ansonsten handelt es sich hier um die übliche Konstruktion:

Drahtkern mit gewickeltem Papier. Der untere Träger besteht nur aus drei Kartonteilen - den mittleren davon habe ich mit Sekundenkleber getränkt, um diesen zu vestärken.

Die Räder bestehen aus zahlreichen Scheiben (Lasercut...), welche aber noch geschliffen werden müssen.

Dazu kommen dann pro Hauptfahrwerk noch 3 "Stabilisatoren", welche ich aber erst anbaue, wenn das Flugzeug auf eigenen Beinen steht - dann kann man das besser anpassen.

• Moin Darth Henni,

das sieht doch schon sehr gut aus.
    Und als Belohnung bekommst du hier ein Würstchen :D

LG
    Riklef

"Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."

----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

• HAllo Henni,
    sieht gut aus, dein Start der Räder, diese Unterschiedliche grössen der Scheiben, die dann zum Rad werden vermisse ich so ein wenig bei der CL 215.
    Allerdings:

Die Flügel sind fertig. Bilder erspare ich mir, die hat Henryk ja bereits in ausreichender Menge gepostet.

Was soll das denn??????????? ?(
    Her mit den Bildern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleich hast du die ja besser gemacht als Henryk! Außerdem hast du ja ein ganz anderen Maßstab! Wir wollen doch sehen wie gut du dich machst! Bitte, bitte, 8o 8o zeig uns deine Flügel!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Lg
    Thomas

• Hallo Leute,

Kann sich noch jemand an den Bau meiner Blackbird erinnern? Ich kam aus dem Urlaub, und das Ding ist aus dem Regal gefallen.
    Hier noch mal der entsprechende Beitrag:

SR-71 Blackbird [Ken West] 1:33

Nun ist mir das gleiche mit der Il-18 passiert. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Jedenfalls bin ich nun echt traurig und frustriert. Ich war ja fast fertig mit dem Teil... ;(
    In einer Reparatur sehe ich zur Zeit keinen Sinn. Dafür ist der Schaden zu gravierend.
    Das Flugzeug ist wohl mit der Seite auf meiner Gitarre aufgeschlagen und dann mit dem Bug auf dem Boden...

• Hallo Henni,
    sehr schade, herzliches Beileid. Ich konnte von Deinem Baubericht sehr profitieren.
    Ich habe mir (in meiner Il-18) auch eine Delle erlaubt, es ist aber nicht so gravierend. Es wir also mit meinem Modell weiter gehen...

• Ich glaube ja nicht an Gespenster...
    Aber grade hat sich auch meine Mig-31 von der Decke verabschiedet. Da ist einfach das Nylon gerissen. Das Teil wiegt ja ne Tonne oder so...

Zum Glück ist nicht viel kaputt. Aber trotzdem... :wacko:

• Na,Henni,das muss an der Hitze liegen,meine Phantom hatte sich gestern von der Decke verabschiedet... Trotzdem sehr schade um die Iljuschin.

Viele Grüsse!

Steffen

• ohhh nnneeeeiiiinnnn!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja schrecklich! Soviel Arbeit 8| ;( :cursing: Es tut mir wirklich leid um den Flieger! Das kann ganz schön frustrieren! Kann man vielleich nur den Rumpf neu bauen? Bei Unfall Autos wir ja auch die Kaputten Blechteile rausgetrennt und heile eingeschweißt oder betitels du es als Totalschaden? Wäre echt schade!.... Ist ja auch mit Innenleben........Mensch ist echt Traurig!
    Lg
    Thomas

• Moin Henni,

das tut mir echt leid für dich ;(
    Kann man es noch reparieren? Vielleicht lohnt es sich ja noch.

LG
    Riklef

"Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."

----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

• Hallo Henni,
    ich fühle mit Dir und kann Deinen Frust auch total verstehen, er-ging es mir mit meinen beiden Tu-144 auch so ähnlich ... auf jeden Fall war's ärgerlich, dass alle bisherige Anstrengung und Mühen glatt für'n Ar... waren. Ein neues Exemplar mit der Vermeidung aller bisher auf- und eingetretenen Fehler(chen)? Das würde mich jetzt auch wieder ermutigen, einen neuen Anlauf / Start mit meinen beiden Tupolews zu unternehmen.

LG
    Dieter

• Vielen Dank für Euer Mitgefühl.

Mal gucken, ob ich Die Maschine nochmal repariere. Ich hab noch Kopien von den Rumpfteilen. Müsste halt den kompletten Rumpf von der Beplankung befreien und neumachen.
    Im Moment eher nicht, aber mal schauen...

• Hallo Henni,

Du wirst das Modell doch noch reparieren können :?:
    Der Rumpfschaden ist doch gar nicht so schlimm, sag ich mal. :whistling::D
    Bin selber dabei einen Vogel zu richten, ist aber nicht so einfach, aber
    es geht, mit kleinen Abstrichen.
    Versuch es einmal. :!:

Es grüßt aus BI,

Ewald, Kartonschneider

Es grüßt aus BI

Ewald , Kartonschneider