Moinsen,
angefixt von Joe mit seinen 1:1250 Modellen hatte ich mich ja schon bereits an einem kleinen Schlepper in diesem Mikro-Maßstab versucht. Als nächstes Modell habe ich das Feuerschiff Weser vom Möwe-Verlag ausgewählt. Dieses Modell hatte ich über die Homepage des Möwe-Verlages als Download bezogen, so daß ich nicht erst einen 1:250-Modellbaubogen einscannen, verkleinern und wieder ausdrucken mußte mit den entsprechenden Farb- und Kontrastverlusten.
So konnte ich den Download-Bogen gleich in 1:1250 ausdrucken, in diesem Fall auf 80 g Papier und mit einem Laserdrucker, wo meinem Gefühl nach, die Farben und Kontraste besser herausgekommen sind als bei einem Tintenstrahler.
Das ganze wird ein Mini-Baubericht, wo ich immer mal wieder über einzelne Schritte berichten werde. Da ich aber privat als auch beruflich derzeit sehr viel eingebunden bin, wird sich dieser Baubericht auch über einige Wochen hinziehen. So habe ich zwischen Kiellegung und aktueller Stand (s.u.) bereits über sechs Wochen benötigt :o(
Sowohl Bodenplatte als auch Spanten habe ich verdoppelt und stumpf zusammen geklebt. Anschließend das ebenfalls verdoppelte Deck aufgeklebt, wobei ich sämtliche Klebelaschen entfernt habe.
Grüße, Torsten