Erfahrungen und ganz persönliche Meinungen

  • Gesamtnote 0

    1. 6 - Ungenügend (0) 0%
    2. 5 - Mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - Ausreichend (0) 0%
    4. 3 - Befriedigend (0) 0%
    5. 2 - Gut (0) 0%
    6. 1 - Sehr gut (0) 0%

    Jede Umfrage hat Ihre Schwachstellen, so auch diese. Denn was bei einem Modell noch unschön war, kann beim nächsten Modell des gleichen Verlages schon um einiges besser sein.
    Also immer daran denken: Wer sich unsicher beim Kauf eines Modells ist, kann ja einen "Hilferuf" ins Forum setzen.

  • Hallo,


    obwohl das DSM kein Verlag für Kartonmodelle ist gibt es dort eine hübsche Spannweite von Modellen in verschiedenen Maßstäben zu kaufen.


    Bedingt durch den pädagogischen Ansatz sind auch einige sehr einfache darunter, die sich wohl an Anfänger richten. Es sind aber auch wahre Perlen darunter: Die 'Monte Rosa' in 1:250 und das Schnellboot 'Kranich' in 1:100.


    Bei der Spannweite und den Qualitätsunterschieden verkneife ich mir hier eine Wertung. Ich empfehle, zu den Angeboten mehr Informationen einzuholen (zum Beispiel hier im Forum) und genau auf den Schwierigkeitsgrad zu achten.


    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.