K-Kreuzer, Einrichtung der Komandobrücke ??

  • Hallo,


    eine Frage an die Marineexperten:


    wie sah eine Komandobrücke auf den K-Kreuzern von innen aus?


    Jede Art von Zeichnung oder Fotos wäre für mein Langzeitprojekt hilfreich und werden dankbar angenommen.
    Zum besseren Verständnis meines Problems habe ich 2 Fotos beigefügt.

  • Hallo Willi,
    bei Wikipedia :Königsberg Klasse wird ein Bildband von Koop aus dem Bernhadt und Graefe Verlag genannt. ISBN 3-7637-5924-7. Die Bücher dieses Verlages sind sehr reich bebildert. Aber Bilder der Innenbrücke gibt es leider nicht.
    Viele Grüße
    Ulrich

  • Moin zusammen,


    Willi, ich hab mal Fotos von der Königsberg-Brücke eingescant und als PN geschickt. Ich hoffe, das hilft.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • 'n Abend, Harald!


    Bei dem Bild (*) kann es sich wohl nicht um einen der K-Kreuzer gehandelt haben, denn wie der Vergleich mit dem angefangenen Modell zeigt, hatte die Brücke keine Plattform vor der Fensterreihe, auf der ein E-Messgerät-Bediener hätte stehen können. Auch scheint es drinnen ein wenig zu eng für einen Kreuzer zu sein ?(


    Kleben Sie wohl!


    Kartonkapitän


    (*)


    Das hier angesprochene Bild habe ich samt Beitrag zunächst in den unsichtbaren Bereich verschoben, weil der Autor des Postings keine Bildquelle angegeben hat und wir tunlichst urheberrechtliche Auseinandersetzung mit einem eventuellen Rechteinhaber vermeiden wollen.
    Wiesel

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)