Zerstörer 1 der Bundesmarine nach Umbau 1963 - jetzt ist er reif ...

• Moin, moin Bernhard,

Umbau für 5.000.000 US Dollar, also um die 20.000.000 DMark und dann gekauft für bloße 375.000 DMark.

Kann das denn sein?

Na, ganz einfach: Wir (nicht die Amis) haben natürlich die Umbaukosten für jedes Schiff kräftig selbst bezahlt, obwohl uns die sechs Zerstörer nur leihweise überlassen wurden. Der "Restkaufpreis" war dann wohl nur noch der "Altmetallwert".......damit wurden die Schiffe nach der Streichung aus der U.S.-Navy-Schiffsliste der Bundesrepublik Deutschland als Eigentum überlassen.

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......

• .. ja, ja, das Geld; des deutschen liebstes Kind; darüber lässt sich immer trefflich diskutieren. Schon interessant. :D

Das AN/SPS-6 C sowie das SPS 10 aus dem Ätzsatz von Peter zusammengebaut. Es macht einfach viel Freude, solche Kleinodien später am Mast zu sehen.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Ich weiß leider nicht, was die Radargeräte gekostet oder ob sie im Preis mit drin waren ... :D

Gruß

kartoskipper

• Moin Wilfried,

ich erinnere mich gerne an die Umsetzung der Radargeräte bei den Schulfregatten aus Peter Hurlers Ätzsätzen, die nicht ht einfach umzusetzen waren aber dafür umso besser aussehen. Schön dassDu dem Fletcher auch dieses Highlight gönnst.

Günter

Auf der Werft: EGV Ffm

Meine letzten fertigen Modelle:

F. Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,
    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg; HMCS Agassiz; PzKanBt Natter; Schlepper Hermes; SMS Breslau; MS Clement; MS Iserlohn; Dio Kleine Werft; W4,W8,W21,W22; P 6148 Löwe; A 52 Oste; MS Finnmarken; LKr Nürnberg; MS Mellum; Z 1; Tender Donau

• Ich habe mir gerade mal den Beitrag in dem französischen Forum durchgelesen ..... gibt es Bilder von fertiggestellten Modellen der Begleitschiffe/Tender Eider und Trave ?
    Das wären zwei Vertreter der frühen Bundesmarine die ich auch sofort bauen würde ! :P

Gruß Markus

• Ich habe mir gerade mal den Beitrag in dem französischen Forum durchgelesen ..... gibt es Bilder von fertiggestellten Modellen der Begleitschiffe/Tender Eider und Trave ?

Danke, daß Du bei meinen französischen Freunden vorbeigeschaut hast.

Ja, es gibt hier noch eine Altlast von mir im Forum; Schulschiff A51 TRAVE - dieses Thema werde ich ebenfalls bei den Nachbarn zu einem Abschluss bringen.

Gruß
    kartonskipper

MAGA: Make America Go Away :thumbup:

Und die Geschichte meines Fletchers ist hier zu lesen: D170 alias Z1