Hallo Helmut,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Fertigstellung der ISERLOHN. Das Modell ist ums Neue ein tolles Beispiel für Kartonbau in "Museumsqualität". Super!
Viele Grüße aus Hamburg
Matthias
Hallo Helmut,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Fertigstellung der ISERLOHN. Das Modell ist ums Neue ein tolles Beispiel für Kartonbau in "Museumsqualität". Super!
Viele Grüße aus Hamburg
Matthias
Moin Helmut...
Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Modell, das den Namen meiner ehemaligen Heimatstadt führt.
Dir ist damit einmal mehr ein echtes Highlight gelungen. Hat zwar etwas gedauert, aber gut Ding will halt Weile haben!
Gruß, Renee
Moin Helmut,
ganz große Klasse, ich gratuliere!
Mich hat es (wie schon mehrfach erwähnt) sehr gefreut, dem Baufortschritt zu folgen. Ich denke, die Menge an "Klicks" zeigt, dass sowohl Deine qualitative Umsetzung des Bogens als auch die Infos zu Bautechniken und Hinweise zum Original auf ein breites Interesse stossen.
Mir hat die Konstruktion sehr viel Spaß gemacht. Das Modell jetzt so zu sehen... genial
Fast schon schade, dass die "Iserlohn" fertig ist. Ich werde die Baufortschritte vermissen
Hoffentlich gibt es mal die Gelegenheit, das Modell live zu erleben.
Viel Spaß beim nächsten Projekt (was wird es denn sein?) und "Gute Besserung".
Grüße
Lars
Hallo,
ein toller Baubericht! Ein tolles Schiff und noch bessere Arbeit!!! Vielen Dank auch für die vielen zusätzlichen Informationen des Schiffes und der Seefahrt! Freue mich auf weitere Berichte, deiner Arbeit!
Lg
Thomas
Moin Helmut,
ein absolutes Meisterwerk!!!!
Hilsen fra Danmark
Jochen
Moin Helmut,
nun ist die MS. Iserlohn fertiggestellt.
Super und exakt gebaut mit zusätzlichen Informationen für
uns Modellbauer. Auch die " schwarzen Löcher " sind sehr
gut beladen und sind nicht mehr als Diese zu erkennen.
Gratulation dazu.
Es grüßt aus BI,
Ewald. Kartonschneider
Moin Helmut,
wunderbar, die Bilder sagen mehr als alle Worte!
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Gustav
Wow, absolute Spitzenklasse und eine echt Insiration! Danke auch das man durch deinen Baubericht bei dir "mit den Augen klauen konnte" (wie mein Altgeselle immer gesagt hat)
Hochachtungsvoll
Rainer
Hallo Helmut,
da kann man nur staunend den Hut ziehen!
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Hallo Helmut,
Gratulation , wunderschönes Modell. Toll gebaut, Hut ab .
Kurze Frage dazu , wo hast du das Ladegut (Autos etc.) her?
Grüße Achim
Begeisterung! Mir fehlen die Worte. Eine Frage zur Stellung Deiner Ladebäume: welchen Zustand stellt dies dar? Die achternen Ladebäume könnten doch abgelegt werden, oder?
voller Hochachtung,
hänschen
Moin Helmut,
Gratulation zu Deinem neuen Meisterwerk - wunderschön!
Viele Grüße - Ully
FERTIG?
OK, dann mal Rundgang, inspizieren, kritisieren….nö, finde ich nichts für…
Klasse! Mir gefällt Dein Modell wirklich ganz gut, Naja, habe auch nichts anderes erwartet !
Gratulation zu diesem hervorragenden Modell und herzlichen Dank für den wie immer äusserst interessanten und informativen Baubericht mit den erstklassigen Fotos. Das war wieder sehr interessante und lehrreiche Unterhaltung
Freundliche Grüsse
Peter
Moin Helmut,
auch von mir Gratulation zu dem gelungenen Modell. Sauber gebaut, die Takelung gut hinbekommen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Beste Grüße und gute Besserung
Fiete
Hallo Helmut,
du hast wieder einmal ein hervorragendes Stück Kartonmodellbauerkunst abgeliefert. Danke für den Baubericht und die Bilder.
Viele Grüße
Ulrich
Moin Helmut,
natürlich auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Vorzeigemodell. Zwar pure Werbung für unser "Hobby exklusiv für Beknackte", doch kein "Externer" wird Dir abkaufen, dass es ein KARTONmodell ist. X(
Eine absolute Augenweide und es macht immer wieder Spass, den Blick über die liebevoll gestalteten Details (vor allem auch die Takelung!!) wandern zu lassen. Danke auch für die vielen "§Nebenbei-Infos" im Laufe Deines BB.
Gruß aus Kiel,
Kurt
Moin Helmut,
schwer enttäuscht nehme ich zur Kenntnis, dass Du hier ein Modell als fertig bezeichnest, an dem nicht nur noch feine Leinen fehlen, sondern sogar ein Laderaum noch nicht gefüllt ist; so geht das nun aber gar nicht! (Schiffe mit allen Leinen und fertig beladen guckst Du hier )
Soviel nun mal ganz im Ernst.
Abschließend mal so zum Spaß (oder gehört das jetzt andersrum?):
Von Lars fein konstruiert, von Dir allerfeinst gebaut und perfekt dokumentiert - dazu mein herzlicher Glückwunsch.
Es war mir eine Freude (und ein Bedürfnis), Dir bei der Arbeit zuzuschauen.
Beste Grüße,
Manfred
Moin Helmut,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses fantastischen Modells! Einfach wunderbar!
Viele Grüße
Tobias