Bundeswehr-Fahrzeuge/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Guten Abend Henning,
    wunderbar; trotz der Größe die wesentlichen Erkennungsmerkmale auf den Punkt genau getroffen; hohe Wiedererkennungsrate! Glückwunsch! :thumbsup:

  • Moin Henning,
    niedlich (obwohl dieses Wort bei Militärfahrzeugen eigentlich unangebracht ist)! Was ist denn das für ein Fahrzeug, das hinten rechts steht? Ähnelt fast einem Wehrmachtsfahrzeug.
    Gruß aus Fl
    Jochen

  • Hallo Jo !


    Wer soll der Horch sein ?


    @ Jochen: Hinten rechts steht der Borgward Kübelwagen. Während meines Wehrdienstes gab es den noch vereinzelt.


    Gruß


    Henning

  • Klasse gemacht, Henning! :thumbsup: Meine Bewunderung für diese kleinen -mir noch sehr wohlbekannten- Fahrzeuge ist Dir gewiß. Und wenn Du nun noch dazu den Mercedes-Langhauber LKW 5 to gl und den Magirus-Dreiachser LKW 7 to gl dazu konstruierst, dann braucht der (einer neueren Generation angehörende!) LKW 5 to gl Kategorie I A1 nicht unbedingt dabei zu sein, sondern könnte eher mit den anderen LKW der nächsten Generation einen separaten Bogen bilden. :whistling:


    Um Wilhelm Busch zu zitieren: ;) "...ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge."


    A propos: Auch der amerikanische DUKW war eine Zeit lang bei der Marine in der Strandmeister-Kompanie im Einsatz - ebenso wie es mal eine Anzahl von britischen Sechsrad-Schwimmwagen Typ "Stalwart" im Truppenversuch an der STTr II (Logistik-Schule) Bremen-Grohn gab. Für eine Marine-Stützpunkt-Szene in 1:250 könnten die durchaus attraktiv sein. :thumbup:


    Kleben Sie wohl!


    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo Kartonkapitän !


    Vielen Dank für deine Anregung, weitere Fahrzeugmodelle zu konstruieren. Ich glaube, ich lasse es erst einmal dabei. Ich schätze, diese 8 Typen haben über Jahrzehnte 80% des Bundeswehr-Fuhrparks ausgemacht. Außerdem treten die selten als Einzelexemplare auf, sondern im Rudel von gleichen Typen. Ich habe noch mal ein Foto aus meinem Hafen drangehängt.


    Gruß


    Henning

  • den 7t MAN ( 3achsig) ist ja auch noch vorhanden, nämlich auf dem Mini-Bogen des Landungsbootes Sardelle vom Passat-Verlag.
    IEbenso sind die BW Fahrzeuge von Mundt ja auch noch ab und zu in der Bucht zu erhalten.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo