Frohe Weihnachten

  • Die Betreiber von Kartonbau.de möchten allen Mitgliedern des Forums und auch den stillen Mitlesern eine frohe Weihnacht und besinnliche Tage im Kreise ihrer Liebsten wünschen.


    Es ist jetzt eine Zeit, wo man langsam entschleunigen kann und auch mal Zeit und Muße hat einen Jahresrückblick zu wagen.
    Auch im Jahr 2012 wurde geschrieben, gebastelt und gezeigt, ein deutliches Zeichen, dass unser Hobby und unser Forum weiter an Interesse zugelegt hat. Wichtig für mich persönlich waren wieder die Messeteilnahmen und das internationale Kartonbautreffen in Bremerhaven. Hier konnte unser Hobby bei deutlicher Steigerung der Besucherzahlen seine ganze Vielfalt zeigen und es konnten auch neue Mitstreiter gewonnen werden.Auch unser Versuchsballon mit dem Werkstatttreffen im DSM Bremerhaven wurde sehr gut angenommen und wird garantiert wieder stattfinden. Wir haben gerade für das Jubiläumsjahr 2013 einige interessante Ideen für das Internationale Kartonbautreffen, manche davon schon im sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Lasst Euch also überraschen. Weitere Aktionen, insbesondere das Werkstatttreffen 2013 unter dem Slogan "Drei Länder-ein Hobby" werden intensivst vorbereitet. Ein Event, welches möglichst viele Kartonbauer ansprechen soll.


    Ich wünsche uns allen für das nächste Jahr weitere interessante Diskussionen, auch wenn sie kontrovers geführt werden. Weiterhin viele spannende neue Modelle und auch Bauberichte und nicht zuletzt wünsche ich uns allen Gesundheit.


    In diesem Sinne
    Robert Hoffmann
    für die Betreiber von Kartonbau.de

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.