11. Ulmer Kartonbau Stammtisch

  • Hallo Leute,



    nachdem wir uns gestern bei der Modellbahnausstellung einig waren, uns erst im kommenden Jahr wieder zu treffen, hier zwei Termine, die evtl. in Frage kommen.


    Vorschlag 1: 11.01.13


    Vorschlag 2: 18.01.13


    Ort und Uhrzeit wie gehabt. :)


    VG


    Peter

  • Ahoi,


    ich tendiere sehr zum 11.1.13 für das nächste Treffen. Nach fast einem halben Jahr Bastelpause geht es tatsächlich wieder voran......


    bis bald


    Micha

  • Hallo Brüder,


    wünsche Euch einen guten Rutsch nach 2013, viel Bastlergeschick, Glück, Gesundheit und Erfolg und freue mich auf unser nächstes Treffen. :)


    So, wie ich bisher mitgeplottet habe, haben wir einen Terminschwerpunkt auf dem 11.01.13
    Werde dann entsprechend buchen, sofern keine großen Einwände Eurerseits kommen.


    Viele Grüße und bis demnächst - noch 11 Tage! :D


    Peter

  • Hallöchen,
    unser Vereinsvorsitzender hat die Haupversammlung vom Sonntag auf den Freitag verlegt. Da ich im Vorstand bin und einen Bericht runterzuleiern habe ist Teilnahmepflicht. Ich hab´aber an dem Freitag in Ulm noch zwei kleine Termine in Ulm zu erledigen. Das heist, ich werd mal vorbeischauen und den Kleber dort vorbeibringen, muß eh da lang. Evtl. kann ich bis 19.15 Uhr bleiben.

  • Hallo Freunde,


    kann auch am 11. dabeisein.
    Sven: Falls Du noch eine Flache Kittifix übrighast, ich hätte auch Bedarf...


    Bis dann!
    Bernhard

  • Also ich kann mich auch zu Euch gesellen,
    aber ohne das schwangere Guppyweibchen, zu 3/4 fertig habt Ihr sie
    schon bei anderer Gelegenheit gesehen.


    Einige von Euch scheinen sich ja von dem Kleber zu ernähren....
    soviel wie Ihr davon braucht...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Brüder,
    dann ist hiermit der 11.01. beschlossen.
    Wenn alle da sind, könnten wir ja echt mal eine Gruppenaufnahme machen, wäre möglich erstmals alle, wenn auch bloß phasenweise zusammen zu haben. :)


    Habe die fertige König, die JTE und natürlich die Polarstern mit am Start. Das Garn vergesse ich hoffentlich auch nicht, Micha...


    Freue mich auf unser Treffen!


    Bis denne, noch acht Tage.
    LG
    Peter

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einstimmigen Beschlusses wurde der Ulmer Kartonbau-Stammtisch auf den 18.01.13 verlegt und findet wie gewohnt um 18:30Uhr in den Ulmer Stuben statt.


    Herzliche Einladung an alle Kartonbauer der Region einmal vorbeizuschauen! :)


    VG
    Peter

  • Hallo Folks,


    komme an Freitag, den 18. (@Reinhard Mey) 1. um ca 19:10 Uhr, als nicht die Hoffnung aufgeben.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Brüder,
    fein, nur noch zwei Tage, dann haben wir vielleicht mal alle beieinander. *Daumendrück* :)
    Reservierung passt - mittlerweile weiß die Wirtin schon, wer wir sind.
    Werde gegen 1815 da sein - ansonsten open end...


    Bis übermorgen
    VG
    Peter

  • Hallöle,


    nun ist der Stammtisch wieder rum. Wie immer wartet man, bis es endlich soweit ist, und ratzfatz sind die knapp fünf Stunden fachsimpeln, Bögen inspizieren und Modelle begutachten viel zu schnell herum.
    Wir waren nicht nur das erste Mal seit unserer Auftaktveranstaltung alle Mann hoch da, wir haben sogar noch Zuwachs bekommen. Durch unsere Ausstellung im Rahmen der Modellbahnschau in Westerstetten (ich habe drüber berichtet) hat sich Wolfgang E. (bisher nicht Mitglied in einen Forum, aber wer weiß...?) zu uns gesellt.


    Hier zunächst einige Eindrücke über uns...



  • ...


    eine tschechische Flugmaschine von Bernhard



    ein Produkt deutscher Kriegsrüstung, bekannt als V2 und die Mig 21 von Sven



    Die WHV Otto-Hahn von Karl-Heinz, skaliert auf 1:200



    meine König



    und zu guter Letzt noch ein Gesamtüberblick über die Auslage.



    es hat wie immer sehr großen Spass gemacht, mich hat besonders gefreut, dass alle dieses Mal da waren und das wir ein neues Mitglied begrüßen konnten.


    Abschließend wünschen wir unseren Schweizer Freunden für morgen bei der Kartonisten-Zelle ebenso viel Spaß, wei wir ihn hatten.
    Bis demnächst! :)


    VG
    Peter

  • Hallo Stammtischbrüder,


    vielen Dank für den netten Abend und Dir, Peter, einen ganz besonderen Dank als GO dieser Veranstaltung!
    Bin mit einigen Bögen reicher nach Hause gekommen und habe Bögen gesehen, die hier (in Deutschland) als einzigartig
    zu bezeichnen sind.


    Es war wieder mal ein Klasse geselliger Abend!
    Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo alle,


    ja, ich muß zustimmen, der gestrige Abend war sehr unterhaltsam und kurzweilig!
    Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
    Aber vielleicht kommen wir ja bis dahin nochmal zum "Rudelbasteln" zusammen?!


    Grüße!
    Bernhard

  • Bin nun auch aufgestanden.... :wacko:
    Zwei drei...4,5,6 Fotos noch



    eine Barkasse sooo groß wie ein Zeigefinger und der Rettungskreuzer von Peter



    Detail an Michaels Polarstern



    die AERO L-29 "Delfin" aus der ČSSR von der Seite und Blick ins Cockpit




    die komplette Stammtischbesetzung