13. Nordlichtertreffen

  • Moin zusammen,


    damit wir uns alle noch einmal in gemütlicher Runde sehen, bevor der Weihnachtstrubel über uns hereinbricht, bitte ich alle Interessierten, sich schon mal diesen Termin fest im Kalender einzutragen:



    13. Nordlichtertreffen


    Pappenheimer Wirtschaft


    Papenhuder Straße 26, 22087 Hamburg


    am 24.11.2012, ab 1700


    Das Lokal ist gewahrschaut, man freut sich auf uns, ich sollte nur rechtzeitig die aktuelle Mannschaftsstärke durchgeben.


    Hiermit ist die Teilnehmerliste eröffnet:


    1. Fiete


    Beste Grüße


    Fiete

  • Moin,


    zum 13. Nordlichtertreffen komme ich gern, natürlich auch um 17 h - aber an welchem Tag?? (oder habe ich es übersehen?).


    Hiermit ist die Teilnehmerliste eröffnet:


    1. Fiete
    2. Detlef



    Gruß aus Trittau


    Detlef

  • Ahh - der 24. November - nicht Dezember - Jau, das passt :thumbup:


    Teilnehmerliste:




    1. Fiete


    2. Detlef


    3. Ully



    Viele Grüße :)

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Konnte es denn nicht eine Woche früher sein? Mensch, da bin ich endlich mal im Norden und hätte auch Zeit, Buhu


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Moin Zusammen!


    Dan ergänze ich mal auch:


    1. Fiete


    2. Detlef


    3. Ully


    4. Jan


    5. HaJo


    6. Piet


    7. Alex



    Schönes Wochenende
    wünscht
    Piet

  • Ich bin mal so dreist, und melde mich auch an;-)


    Eventuell bringe ich mein fertiges* HMV Dio mit.


    Gruß


    *sofern ich das bis dahin schaffe

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

    Edited once, last by flex2505 ().

  • Und damit hätten wir dann schon zwei Tische voll... :D


    1. Fiete


    2. Detlef


    3. Ully


    4. Jan


    5. HaJo


    6. Piet


    7. Alex


    8. Peter


    9. Flex


    Gruß


    Fiete

  • Moinn zusammen,


    auch wenn es noch zwei Monate sind, hier noch mal wieder eine kleine Erinnerung... ;)


    Guten Start in die Woche


    Fiete

  • moin zusammen,
    wenn Ihr nichts dagegen habt,
    bin ich diesmal auch mit dabei
    1. Fiete
    2. Detlef
    3. Ully
    4. Jan
    5. HaJo
    6. Piet
    7. Alex
    8. Peter
    9. Flex
    10. Wolfgang
    11. Norbert


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Moin zusammen,


    es sind zwar noch ein paar Tage hin, aber es kann ja nicht schaden, den Termin mal wieder in Erinnerung zu rufen, vielleicht hat ja noch der eine oder andere Platz in seinem Kalender gefunden... ;)


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    zwar ist es immer noch ein guter Monat bis zu dem Termin, aber es kann ja nicht schaden, selbigen mal wieder in Erinnerung zu rufen.


    Wäre ja schön, wenn aus FL noch der eine oder andere mehr käme... (...nicht Jochen? ;) )


    Beste Grüße von der Elbe


    Fiete

  • Moin zusammen,


    zur Erinnerung wieder mal nach oben gehievt... Noch 19 Tage und den Rest von heute...


    Beste Grüße und einen guten Start in die Woche


    Fiete

  • Moin zusammen,


    wir nähern uns allmählich der 14-Tage-Grenze. Ende der kommenden Woche möchte ich dem Lokal Bescheid sagen, wie viele wir werden. Also, liebe Unentschlossene, gebt euch einen Ruck und tragt euch in die Liste ein... ;)


    Beste Grüße von der Elbe


    Fiete

  • Moin zusammen,


    hier nochmal die Teilnehmerliste mit einer kleinen Ergänzung wieder nach oben; sozusagen als Erinnerung


    1. Fiete + Esther
    2. Detlef
    3. Ully
    4. Jan
    5. HaJo
    6. Piet
    8. Peter
    9. Flex
    10. Wolfgang
    11. Norbert
    12. ToKro


    Falls bei Dir, ToKro, noch Anmeldungen per E-Post eingegangen sind, könntest Du die ja bitte ergänzen.


    Einen guten Start in die Woche wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    noch eine kleine Ergänzung:


    1. Fiete + Esther
    2. Detlef
    3. Ully
    4. Jan
    5. HaJo
    6. Piet
    8. Peter
    9. Flex
    10. Wolfgang
    11. Norbert
    12. ToKro
    13. Andreas + Gaby


    Beste Grüße


    Fiete

  • Moin zusammen,


    das sieht doch schon ganz prächtig aus:


    1. Fiete + Esther
    2. Detlef
    3. Ully
    4. Jan
    5. HaJo
    6. Piet
    8. Peter
    9. Flex
    10. Wolfgang
    11. Norbert
    12. ToKro
    13. Andreas + Gaby
    14. Ulrike, Benjamin, Wiebke + Jendaya


    Damit wären wir also 17 Piepel und ein Hund.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Fiete

  • ...das sieht doch schon ganz prächtig aus...Damit wären wir also 17 Piepel und ein Hund....

    Jo, und ich freu' mich auch schon bannig drauf - vor allem, weil ich meine blöde Handoperation in die erste Dezemberwoche legen konnte & nicht nur am Nordlichtertreffen, sondern auch am Workshop in BHV teilnehmen kann!



    :) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Moin zusammen,


    so, das Lokal ist bestellt, man erwartet uns. Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit euch


    Beste Grüße


    Fiete

  • ... ich bringe so eine kleine IKEA-LED-Lampe mit...


    Wenn dann in passender Nähe auch noch ne Steckdose ist... :D


    Als ich gestern dort war, ging es beleuchtungsmäßig eigentlich. Weil wir wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, weiß ich noch nicht, ob ich die BLEICHEN mitbringe, im Moment habe ich noch kein passendes Transportbehältnis, aber schaun wir mal. Die Bedienung im Lokal ist jedenfalls gespannt wie ein Flitzbogen, was das denn für Sachen sind, die Kartonmodellbauer so fabrizieren. Das Mädel war beim letzten Mal offensichtlich noch nicht dort tätig ;)


    Beste Grüße


    Fiete

  • Moin HaJo,


    da kann ich für HH 1,399 dagegen setzen :D . Aber wir werden wohl auf die Hochbahn zurückgreifen.


    Dann bis morgen Abend


    Fiete

  • Ich merk schon, bei diesen Spritpreisen lohnt selbst die längere Anfahrt nach HH um vollzutanken ! ...und natürlich das Nordlichtertreffen heim zu suchen.
    Aber... das ist dann doch etwas sehr weit. Ich wünsche Euch ein schönes und interessantes Treffen.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Moin zusammen,


    wenn es nur nicht so weit wäre ;( , käme ich gerne mit dazu. Aber für einen Tagestrip ist der Beginn für mich leider etwas zu spät, denn um 19.01 Uhr rollt der letzte ICE schon wieder gegen Süden :(


    Ich wünsche dem tollen Kreis einen noch schöneren Treff. Sind ja doch einige mir persönlich Bekannte zugegen.


    L.G.


    OpaSy

    Auf der Werft: Fregatten F213 Scharnhorst und F216 Scheer


    Meine letzten Modelle:

    Z 51 der KM; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; Landungsunterstützungsboot Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, Minensuchboote Paderborn und Passau

  • Moin zusammen,


    es war ein richtig nettes und gemütliches Beisammensein heute, hat sicherlich nicht nur mir sehr gut gefallen. Anbei ein paar erste Impressionen, es gibt aber sicherlich noch einige Bilder mehr, denn auch HaJo und Ully haben fleißig die Kameras betätigt.


    Ganz speziell für Günter: auf der Karte steht auch Schäufele, oberlecker!


    Ein weiterhin schönes Wochenende wünscht


    Fiete

  • Moin Fiete,


    ist schon verdammt hart, jetzt um diese Zeit so ein Schmankerl vorgesetzt zu bekommen. Sieht aus wie "daham" - und sogar mit nem runden Klöß ;) (Stell' Dir vor, beim Bund in Pinneberg oder Uetersen habe ich in den 60-igern mal eckige vorgesetzt bekommen). War'n auch "Breckerla" drin ?
    Bin natürlich auch auf weitere Bilder gespannt.


    Servus


    Günter

    Auf der Werft: Fregatten F213 Scharnhorst und F216 Scheer


    Meine letzten Modelle:

    Z 51 der KM; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; Landungsunterstützungsboot Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, Minensuchboote Paderborn und Passau

  • Moin zusammen,


    es war ein schönes Treffen, es wurde wie immer viel gelacht, gefachsimpelt & gequatscht - da freut man sich schon auf das nächste Treffen :)
    Leider konnte man die Modelle nur suboptimal bestaunen, es gab nur 2 kleine Tische und es war dunkel; auf einem stand eine Lampe (wer die wohl mitgebracht hatte :rolleyes: ) und auf dem anderen ein Teelicht & manchmal auch das Tablett der Serviererin - Wolfgang litt Höllenqualen :whistling:


    Zum erstenmal gab's Fluffzeuche - Norbert sei Dank - und er hat versprochen, beim nächsten Mal was richtig Großes mitzubringen - natürlich seinen Marine-Tornado!

  • ...und die Nordlichter.


    Ulrike & Benjamin hatten die neuen Bögen vom HMV und den Lasercut-Satz der >Alexandra< mitgebracht, letzterer kam frisch aus der Maschine und qualmte sozusagen noch; jetzt ist mein Projekt für den Workshop in BHV am nächsten Wochenende gebongt ^^


    Viele Grüße - Ully