Am Ausrüstungskai, 1:250, HMV Clubmodell 2011 [FERTIG]

  • Hallo Andi
    Gratulation zur Fertigstellung! Du machst mir echt Angst, vor der Pensionierung. Wenn ich dann auch in deinem Arbeitstempo bauen könnte, reichen ja meine nicht aus. Ich habe jetzt jedenfalls ein Argument um mir noch einige Modelle zu kaufen.
    Liebe Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Andi,


    Glückwunsch zu so einem tollen Modell, der Kran ist ja wirklich das Sahnehäubchen.
    Dein Baubericht hat echt Spaß gemacht zu verfolgen und ist für Nachbauer sehr hilfreich.
    Wenn ich das fertige Dio so sehe hätte ich auch Lust damit anzufangen.Aber habe so viele offene Projekte und die letzten Wochen gar keine Lust auf Modellbau.


    LG Maik

  • Zuerst ganz herzlichen Dank, liebe Kollegen, für das viele Lob. Wo soll ich da noch hinschauen ohne rot zu werden? Und natürlich freue ich mich riesig über jeden Besuch in Friedrichshafen. Ich bin schon mitten im Packen.


    Helmut: leider habe ich keinerlei Verbindungen zu Print- oder anderen Medien. Und meine Erfahrung mit den Medien aus der Vergangenheit ist sowieso, dass sie kein Interesse haben, wenn es etwas Positives zu berichten gibt. Daher vermisse ich sie auch nicht besonders.


    Robi: ich habe mir bereits vorgenommen an der Messe in Friedrichshafen zu schauen, was es an passenden Figuren so gibt. Und für ein paar Taue reicht es vielleicht auch noch.


    Rolli: mit einem Billigst-Endoskop von Somikon. Gibt es z.B. bei Pearl für 30 Euro. Die Qualität ist zwar bescheiden, aber für das eine oder andere Bild aus der Froschperspektive reicht es, wie figura zeigt. Ich werde das Endoskop morgen mitbringen.


    Niklaus: da müsste ich ja echt einen Bonus kriegen für diesen guten Grund zum Kauf von noch mehr Modellen. Alternativ könntest du auch mit helfen, meinen Stapel abzubauen. Da liegen im Moment ca. 270'000 Teile und warten auf die Schere. Bei meinen 5 Teilen pro Stunde, die ich etwa schaffe, bei 6 Stunden Basteln pro Tag (der Hund muss ja auch noch raus), und das an 300 Tagen pro Jahr (damit wir auch noch hie und da mal vereisen können), reicht das für schlappe 30 Jahre. Dann ist es gerade etwa Zeit, um die folgende Rarität anzuschneiden, damit ich sie an meinem 100. Geburtstag vollenden kann :D.



    (Natürlich ist diese ganze Rechnerei blanker Unsinn, denn das würde ja bedeuten, dass ich es schaffe, ab sofort keinen einzigen Bogen mehr zu kaufen :wacko:.)


    Und jetzt geht es nach Friedrichshafen. Wenn alles gut geht, wird dort die Crostafels angeschnitten.


    Andi

  • Hallo Andi,


    Bezüglich der Figuren kann ich dir das Set von Preiser sehr empfehlen, anbei mal ein Bild von der Packung und vom Inhalt.


    Ebenso mal ein Bild von einer Kollektion von Takelgarnen in unterschiedlichen Farben und Schlag( rechts/links).


    Das Takelgarn ist über http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm
    zu beziehen. Preise sind sehr human.


    Gruß
    Robi

  • Hallo Andi,
    was sehen da meinen trüben Auche? Du hast die Emden III von Möwe. Die ist es wert unter Schwere genommen zu werden. Mit den heutigen Mittel und Techniken des supern müsste das ein Spitzenmodell werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

  • Hallo Andi,


    dein Diorama ist große Klasse. Und die Aufnahmen mit der Endoskop-Kamera sind einfach Spitze. Mal ganz abgesehen von deinem Baubericht. Da ich den Bogen auch noch liegen habe, ist der Bericht mal als Referenz gesichert.


    Robi's Tipp mit den unbemalten Figuren ist prima, aber ich glaube zur Zeit im Lieferrückstand. Die von Robi empfohlenen Takelgarne werde ich auch einmal ausprobieren (danke für den Hinweis).


    Viele Grüße
    Thomas