Maria S. Merian / Hangar- und Brückeneinrichtung

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen möchte ich euch hier die Hangar- und Brückeneinrichtung für die "Maria S. Merian" (Passat-Verlag) kostenlos zur Verfügung stellen.


    Die Konstruktion entstand 2010/2011 während der Phase des Kontrollbaus. Die Baugruppen sind teilweise etwas knifflig (z. B. Antipendeleinheit), sollten aber alle baubar sein.
    Sollten Teile nicht passen oder anderweitig Probleme beim Zusammenbau auftreten, bitte ich um Nachricht. Bei Bedarf würde ich auch neue Versionen der Dateien einstellen.


    An dieser Stelle möchte ich mich beim Passat-Verlag für die Möglichkeit bedanken, mich auch etwas "konstruktiv" an der "Maria S. Merian" zu beteiligen.
    Auch die Tipps von Henning und Michael aus der Kontrollbau-Phase haben mir sehr weiter geholfen, danke dafür.
    Die Konstruktion hat Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn sie bei vielen Modellbauern Anklang findet.


    Viel Spaß mit den Dateien :)


    Grüße


    Lars


    PS: Lasst euch nicht von den verschiedenen Versionsbezeichnungen irritieren, alle Dateien sind auf dem aktuellsten Stand.


    Edit 07.06.2012: PDF für Brückenfenster auf Folie hinzugefügt.

  • Hallo Lars,
    das ging ja fix mit der Bereitstellung des Downloads. Ich möchte Dir hiermit ausdrücklich und herzlich dafür danken. Ich hoffe die Konstruktionsarbeiten an der Iserlohn laufen ähnlich gut, das bisher gezeigte macht echt Appetit.
    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo, Lars,


    na, das nenne ich mal Geschwindigkeit: Ich habe das Schiff noch nicht in Händen (Briefkasten wird bereits stetig überwacht), schon könnte ich es von der Brücke aus steuern.


    Herzlichen Dank für die Bereitstellung Deiner Add-Ons! Ich finde es toll, dass Du die Früchte Deiner Authentisierungsbemühungen mit uns teilst. Lecker.


    Mit lieben Grüßen
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Moin Lars,


    Habe mich auch bedient,vielen Dank dafür.
    Habe das Model zwar noch nicht aber in meiner "Haben-wollen-Liste" ganz oben,das liebe Geld ;(


    LG Maik

  • Hallo Lars,
    Dank fur das schone Bruckendeck,bin heute angefangen den Ms Willem van Oranje zu bauen und soll das fur dieses Schiffe nutzen !(Baubericht folgt)
    Nie ganz dasselbe aber mit ein bisschen bedampfter Glasen!
    Schone Grusse,Jos

  • Hallo Lars,


    auch ich möchte dir danken. :thumbsup:


    Mangels genügend Bargeldes in BHV habe das Modell samt Ätzsatz heute beim Passat verlag bestellt. :D


    Gruß Christian

    Über Mich


    Zu meinen Downloads:
    Sport Fischerboot
    Hafenkran 1


    Aktuelle Projekte:
    General Cargo Ship GDANSK 1:250


    Abgeschlossene Projekte:
    6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
    Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau


    Unterbrochene Projekte:
    Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • Hey Lars


    Auch ich möchte mich für diese tolle Einrichtung bedanken. Die Maria S. Merian wird bei mir noch eine Weile auf der Wunschliste bleiben, aber die Brückeneinrichtung kann ja auch partiell und ev. leicht angepasst bei anderen modernen Schiffen verwendet werden (falls erlaubt :rolleyes: )
    Und von denen liegen noch einige in meinem Stapel...


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  • Hallo zusammen,


    wow, die Anzahl der Downloads innerhalb weniger Tage überrascht, motiviert und freut mich :cool: .
    Vielen Dank für die netten Kommentare!
    Und übrigens: Ich persönlich finde es wunderbar, wenn die Einrichtungen auch bei anderen Modellen zum "Supern" anregen.


    Wie sagt man so schön: "Macht was draus" ;)


    Schönes Wochenende und viele Grüße


    Lars

  • Hallo an alle Maria S Merian- begeisterte und -erbauer. Ich habe heute von Lars dankenswerter Weise noch die Datei mit den Fenstern der Krankanzel erhalten. Ich habe sie zu den anderen Dateien am Anfang dieses Threads hinzugefügt. HAbt Spaß damit.


    An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke Schön für die Arbeit der Erstellung und der Freigabe hier als Download an Lars.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo