GPM, Nr. 65, MI-28 "Havoc", 1:33

  • MI-28 Havoc


    Sorry Leute, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken ein paar Fotos anzuhängen.


    Eigentlich wollte ich nur kurz ein paar fotos von meiner Mi-28 ins forum stellen.Eigentlich ist das nix besonderes, mein Modell habe ich mit einem 250 er Motor und 5:1 untersetzt.das reicht eigentlich um mit 6Volt schon ein wenig "Wind"zu erzeugen.


    HIEEELFE kann mir jemand vielleicht ganz Idiotensicher einen Tip geben wie ich es schaffe die Bilder anzuhängen.zudem komme ich mit dem Komprimieren nicht so ganz zurecht.Na,Ja wenns nix wird könnte ich dann vielleicht jemanden die bilder mailen und er Bearbeitet sie für mich und Postet sie dann??.


    Grüße
    Heinz :) :)
    ---------------------


    zur Zeit im Bau:nix
    zum Fertigbauen: CVN 60 Saratoga 1:200 Fly Model (60%)
    Diorama für HH 53 C Stallion (GPM)
    in Planung: nix bestimmtes eventuell C-47 (DC-3)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Heinz,


    am einfachsten verwendest Du mein Programm Scale2Scale, das Du hier im Forum herunterladen kannst.
    http://www.kartonbau.de/wbb2/t…hp?threadid=2538&sid=


    Es verkleinert ein Bild nicht nur auf die richtigen Ausmaße, sondern es achtet auch darauf, dass das resultierende Forenbild nicht größer als 200 kB wird.


    Viele Grüße
    heribert

  • Danke Heribert und Wilfiried,


    Nächster Versuch die MI-28 Havoc von GPM euch näher zu bringen.
    1.Foto des fertigen Modells.


    [/IMG]

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Heinz, ein sehr schönes Modell! Auch das Diorama ist nicht zu verachten, schaut sehr realitätsnah aus!


    Hast Du auch Detailaufnahmen? Mich würde hier besonders die Kanone interessieren und natürlich der Rest der Bewaffnung...


    Weiter so!!!


    Grüße, Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo rutzes,


    Danke erstmal für das Lob,ich bin ja schon froh das es mit den Bildern klappt.
    hier die Kanone und Bewaffnung.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Heinz!


    Also, das sieht wirklich toll aus, muß ich sagen. Die Verwendung des Hubschraubers in diesem Diorama lässt mich glatt vor Neid erblassen.
    =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    Kannst Du mir sagen, wo Du die Figuren in dem passenden Maßstab (1:33 oder 1:32) herhast (vor allem von welchem Hersteller) und wie Du die anderen Teile des Dioramas gefertigt hast?


    Bin wirklich begeistert, wie man mit ein paar Mitteln, so ein Modell, das ohnehin schon super gearbeitet ist, nochmals aufwertet.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter,


    Ich verneige mich tief vor dem Kompliment.


    Die Figuren sind aus Plastik im Maßstab 1:35
    da hab ich ein bischen geschummelt,na ja sind sie halt eben beim Waschen eingegangen die Soldaten,wirklich merken tut man den Größenunterschied nicht ausserdem gibts ja auch kleine Leute.


    Die Firmen wie folgt:
    Fa. ITALERI Sovjet Naval Infanteri (Black Death)
    Fa.Zvezda Sovjet Naval Infanteri (Black Death)
    Fa.Dragon Sovjet Spetznatz


    Den Bunker gibts in Gipsausführung für ein Paar bei GPM Shop.
    die Granat Einschlagslöcher habe ich im Sperrholz einfach ausgeschnitten
    ein altes T-Shirt zerschnitten reingeklebt mit Gips bekleckert Trocknen lassen mit Airbrush und teilweise mit Wasserfarben Bemalt.
    Die anderen Zurüstteile wie Baum ,Äste Gras etc gibst im Bastelgeschäft
    nur das Gipsen war nicht so meins eine Furchtbare Staubige,Nasse Patzerei,das liegt wahrscheinlich daran das ich kein Maurer bin.Da lobe ich mir die Trockene Arbeit mit Papier.


    Den Holzrahmen und eine Plexiglashaube habe ich selber gebaut.


    Liebe Grüße aus Österreich sendet der
    Heinz :) :)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Eigentlich fängt man ja an sein Modell von anfang an vorzustellen,ich hab mal mit dem Fertigen Hubschrauber begonnen.
    Vielleicht Interessiert Euch ja das Innenleben des Heli.
    ich hab in den letzten tagen verzweifelt nach den bildern und der CD gesucht zum glück geht bei mir nix verloren (meist jedenfalls)


    zum veranschaulichen 2-3 Fotos vom Anfang leider hat sich die Methode mit dem antrieb zum Heckrotor nicht bewährt,denn bei schneller Drehzahl des Hauptrotors ist der Heckrotor dann stecken geblieben bedingt durch den engen radius den der Gummi machen mußte. Ich hab nachdem alles zusammengebaut war beim Heck einen seperaten kleinen motor eingebaut wie in den Micro Sizer Autos drin ist
    den hats aber natürlich als alles zusammengebaut war irgendwann nicht mehr gefreut seiner Arbeit nachzugehen.
    Dann dreht sich der heckrotor halt nicht beim nächsten Modell wird eh´alles anders.
    Foto folgt

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo!


    Super! Danke für Deine Antworten Heinz! Wer weiß, vielleicht schaff ichs ja auch mal eines meiner Modelle in ein Diorama zu integrieren bzw. ein Diorama rundherum zu bauen!


    Liebe Grüße ins wunderschöne Hallein!
    Walter der Wahlwiener (ex OÖ)

  • Wahnsinn - ein E-Papiermodell!


    Ich bin schon froh über meine statischen Modelle, aber mit E-Motor ist schon eine Idee!


    Super präzise gebaut, gratuliere!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Friedulin,


    Abheben na ja ein bischen fliegen nein.
    Mit 12 Volt hebt er tatsächlich ab aber ohne Heckrotor hat er keine Stabilität und man muß ihn mit den Fingern hinten halten .
    Außerdem hat er die Tendenz Seitlich nach oben wegzukippen.
    Gruß
    Heinz.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".