Abstimmung 6.JSP 2011 / 2012

  • Welches Modell ist der Gewinner des 6.JSP 2012? 127

    1. Kleines Hafendiorama von Hi-Torque (78) 61%
    2. Bergung eines Motorbootes mit Kranschute "Hartmut Riedemann" von A.Jacobsen (24) 19%
    3. Schottischer Anleger von Josef Mayer (11) 9%
    4. Boat on the Road von Christian Lorenz (7) 6%
    5. Admiral Porter's Torpedo Boat ALARM, U.S. Navy, 1874-1898 von andiruegg (7) 6%

    Hallo liebe Mitglieder,


    der 6. JSP ist nun zu Ende gegangen.
    Nun seit Ihr an der Reihe - nämlich mit der Abstimmung, welches der Modelle den Wettbewerb gewonnen hat.
    Zu diesem Zweck habe ich eine allgemeine Umfrage eingerichtet.


    Ihr habt nun Zeit bis zum 27.04.2012, um den Sieger zu küren.
    Wir bitten um rege Teilnahme an der Abstimmung, denn die Modelle haben es alle verdient.


    Also liebe Mitglieder - Ran an die "Urne"... :)


    CU


    Rocky

  • Da wird zwar um rege Teilnahme bei der Abstimmung gebeten - aber wohl nicht von allen Mitgliedern. Es gibt anscheinend welche, deren Stimme nicht erwünscht ist. Na Prost denn.


    Aprillige Grüße


    Jochen

  • Ich denke mal er maint die Meldung nach der Stimmabgabe, dass im (wie mir auch) der Zutritt zu der folgenden Seite verwehrt wird. Aber das kann man auch anders formulieren. Aber das sind wir von Herrn Halbey ja gewohnt.


    Aber die Stimme wird wohl gezählt.


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • und wieder mal nach oben damit.


    Ihr könnt mir Eurer Stimmabgabe die Platzierungen entscheiden. Ich denke Alle Modelle sind erste Klasse, die Entscheidung liegt bei Euch. Die Stimmabgabe läuft noch bis zum kommenden Freitag 24:00 Uhr, also abstimmen .
    Sollte es zu eventuellen Fehlermeldungen kommen, dann meldet Euch bitte entsprechend bei Mathias Nöring.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Leute,


    solltet Ihr beim Abstimmen eine Fehlermeldung bekommen die besagt, dass Ihr keine Zugriffsrechte besitzt, dann ist Eure Stimme trotzdem gezählt.
    Das könnt Ihr daran sehen, dass Ihr nicht erneut abstimmen könnt.


    CU


    Rocky

  • Bevor es untergeht, wieder mal nach oben damit.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Andreas,


    Wahrscheinlich hast du Recht, wenn ich öfter gelesen hätte das der Wettbewerb bald endet wäre mir das vieleicht nicht passiert.
    Letztendlich ist es aber meine eigene Blödheit oder meine Vergesslichkeit.


    Die Idee mit mehr Werbung wärend des Wettbewerbs finde ich gut, je mehr desto besser.


    LG Maik

  • Eine derartiges Engagement der Betreiber und Moderatoren mittels PUSHen und HOPPen hätte ich mir während des Wettbewerbs als solchen gerne gewünscht, vielleicht wären dann auch mehr Bauberichte eingestellt und insbesondere beendet worden.


    Aber nach dem JSP ist ja bekanntlich vor dem JSP...


    Es geht einfach nicht ohne... X(
    Naja, warum wundert mich das schon wieder nicht!


    Aber die mehr als erfreuliche Wahlbeteiligung macht den ganzen Ärger sofort wieder wett... :D :thumbsup:

  • Also ich habe auch abgestimmt .... schon ganz am Anfang und mir ist das auch passiert mit dem Fehler, aber nachdem ich nicht nochmals Stimmen konnte und das Ergebnis da stand mit 40 Stimmen insgesamt war mir dann klar, dass meine Stimme gezählt hat.
    Lieber Maik sei nicht traurig wegen der Wertung, es gibt bestimmt wieder einen JSP schon im Angedenken an Aki und ich habe auch deinen Baubericht eifrig verfolgt und der Bau war bzw. ist dir sehr gut gelungen;Kopf hoch! :thumbsup:
    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    Kopf ist wieder oben :D habe es schon verkraftet.
    Ich freue mich ehrlich sehr das du mein Baubericht verfolgst und den Bau gut findest, vielen lieben Dank.
    Das Schiff ist auch bald fertig dann wird noch etwas am Dio gefeilt.


    LG Maik

  • Da will ich doch meiner einzigen Rolle als Betreiber gerecht werden und mich auch noch an dem PUSHen und HOPPen beteiligen. ;)


    Alle Modelle sind ππ-fein und ich bitte weiterhin um rege Abstimmung.



    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Ähh,


    mag ja ne blöde Frage sein, aber....


    Gibt's denn noch mal an einer Stelle die Präsentation der zur Wahl stehenden Modelle ?
    An eines kann ich mich in etwa erinnern, aber ein Unterforum, wo die alle nebeneinander drin stehen, fände ich nett...


    Oder bin ich nur zu dusselig, die zu finden ? ;(



    Schönen Gruß aus Gladbach
    Tom

  • Hmmm....


    mag ja ne ketzerische Frage sein... :


    Ist es nicht sinnvoll, einen eigene Präsentation für ein zum Wettbewerb eingereichtes Modell zu machen und einzureichen ?


    Ein Baubericht ist ja gut und schön, aber so ein Wettbewerb lebt doch von der Präsentation.
    Muss ich da als "Hobbyjuror" mich tatsächlich noch mal durch seitenlange Bauberichte arbeiten, statt, sagen wir mal, je Modell 6 perfekte Bilder in aussagefähiger Größe von einem zur Wahl eingereichten Modellvorschlag zu bekommen? Ich finde, das bei einem solchen Wettbewerb auch die Präsentation der Modelle einen wichtigen Eindruck hinterlässt.


    Ein gut gebautes Modell, das aber nur auf einer Schneidunterlage am Basteltisch fotografiert wird, wirkt doch deutlich liebloser, als zB dasselbe Modell auf einem richtigen Ständer mit einem netten Hintergrund - von mir aus auch eine weisse Hohlkehle. Oder gar ein Diorama...
    Ich finde, wir haben hier schon einige tolle Arbeiten zu sehen bekommen.

  • Hallo Tom,


    wenn Du dem Link von Robert gefolgt bist, dann warst Du im WERTUNGSBEREICH.
    Dort zeigen die Teilnehmer die fertigen Modelle ohne Schneidematte usw.


    Darum ja auch "Wertungsbereich", damit man sich eben nicht durch die Bauberichte klicken muss... ;)

  • Hi Robert und Matthias,


    JETZT hab ich den sogenannten Wertungsbereich auch gefunden. Gewählt habe ich aber gestern schon...


    Gestern (muss wohl etwas zeitgleich mit Roberts Mail gewesen sein) habe ich nur die gesammelten Bauberichte gefunden.
    Deswegen eine Anregung für solche Netzvaliden wie mir: Wenn da auf der Homepage ein Abschnitt zur Abstimmung angezeigt wird (was ich so sehr gut finde), bitte gleich den Link - am besten auf ein neues Fenster - mitliefern, das man gar nicht in falsche Fahrwasser kommt.


    Ansonsten finde ich solche Veranstaltungen Klasse.



    Viele Grüße und bis Samstag
    Thomas

  • So denn, nicht mehr lang bis zum Ende der Abstimmungsfrist! Also ran an den Abstimmungsbutton und seine Stimme abgeben.


    Grúß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Nochmals nach oben damit, und damit niemand vergissst wie lange noch, läuft der Countdown für alle sichtbar auf unserer Startseite ganz oben!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Nochmal geHOPPt und gePUSHt, die Abstimmung endet heute um 24:00! Ich möchte mich aber schon jetzt bei allen Abstimmenden für Ihre Beteiligung ganz herzlich bedanken, zeigt es doch, das der JSP keinesfalls ein Wettbewerb ohne Zuschauer ist.


    Also: Eure Stimme her.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.