... möchte nur ganz kurz auf unser 1.Treffen im Jahre 2012 des Mannheimer Kreises hinweisen:
Datum:25.2.2012
Beginn: 14:00 Uhr (ofizieller Teil)
Museum ist von 10:00-18:00Uhr geöffnet
Gruß Werner
... möchte nur ganz kurz auf unser 1.Treffen im Jahre 2012 des Mannheimer Kreises hinweisen:
Datum:25.2.2012
Beginn: 14:00 Uhr (ofizieller Teil)
Museum ist von 10:00-18:00Uhr geöffnet
Gruß Werner
Hallo Werner,
Leider schaff ich es diesmal nicht zum Treffen. Bitte Grüße alle von mir , wir sehen uns spätestens in BGB.
Robi
Sollte dies nicht heute, Sa. den 25.02.12 sein?
Hallo,
sorry
habe soeben das Datum korrigiert, vor lauter "Cut and Past" ist mit das letzjährige Datum hineingerutscht...
................aber damit keine Zweifel mehr bestehen hier die restlichen 3 Termine für 2012: 9.6.2012 , 8.9.2012 . 10.11.2012
d.h. wer heute nicht kommen kann hat noch 3 mal die Chance für 2012
Hallo Werner,
bei mir ist heute eine Familienfeier angesagt und kann leider nicht kommen. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in Mannheim.
LG Steffen
Hallo Zusammen,
das 1. Treffen des Mannheimer Kreises für 2012 ist nun vorbei und hat doch wieder 23 Teilnehmer gebracht, obwohl viele abgesagt haben bzw. sich entschuldigen ließen.
Durch den Umbau des Museums haben wir auf der Ebene A den Seminarraum und der ist mit genau 22 Stühlen bestückt. Ich werde darum bitten beim nächsten Treffen doch noch einige Stühle mehr zu haben.
Auch bitte ich die Teilnehmer mit den Fotoapparaten gelegentlich Bilder einzustellen, denn ich war ohne Foto da!
Das nächste Treffen am 9.Juni 2012 , aber das wird der Manfred moderieren, da ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub bin.
Gruß Werner
Hallo Modellbauer,
leider hatte ich bisher keine Zeit, ich stelle aber mal meine Bilder vom Treffen letzten Samstag rein.
Es war wieder ein sehr interessantes Treffen mit Infos und vielen netten Begegnungen und Gesprächen. Es waren viele Bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Ich habe leider nicht alles fotografiert, die Bilder sind meine persönliche Auswahl.
Zum Schiff braucht man nichts zu sagen, es steht alles auf dem Schild.
Das Planetarium war beeindruckend, vom Erbauer auf den 25.2. eingestellt und voll funktionsfähig.
Das Ulmer Münster (Schreiber Verlag) stammt von Karl Ochs
Das angefangene Modell ist die Lorenzkirche in Nürnberg. Dahinter mein Ritter (Download von zioprudenzio.it)
weiter geht es mit vielen tollen Schienenfahrzeugen, sehr gut gebaut und stimmig gealtert.
der Panzerzug ist sehr interessant. Leider kann ich zu den Modellen nichts sagen, da ich es irgendwie nicht geschafft habe, mit dem Erbauer zu sprechen.
Die letzten fünf:
die Minimoa ist von Roman Seissler konstruiert.
Der Rennwagentruck ist von Epson heruntergeladen. Man sieht, daß ein beeindruckendes Modell nicht immer kompliziert sein muß.
Mehr Bilder habe ich leider nicht, aber vielleicht kann noch jemand welche beisteuern.
Viele Grüße
Ulrich