Umbaubogen"Sloman Alsterpark"

  • Hallo!


    Weiß jemand, ob es den Umbaubogen für das Kühlschiff "Pekari" vom Passat-Verlag zur "Sloman Alsterpark" noch gibt?


    Vielen Dank im voraus!


    Tobias

  • Hallo, Tobias!


    Leider kann ich nicht sagen, ob es den Umbausatz noch gibt. Der Konstrukteur Peter Brandt hat ihn vor einigen Jahren auf dem Treffen in Bremerhaven angeboten: 2 DIN A4 Bogen als Tintenstrahldruck für 10,-Euro. Aber vielleicht kann eine PN (persönliche Nachricht) an P.Brandt, der hier im Forum als "Piet" Mitglied ist, weiterhelfen...


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo!



    Von Papership.de gab es 2004 vier Umbaubogen für die Pekari zur Alstertor


    Ah ja, dann war der Umbausatz für die Alstertor(das Geschwisterschiff der Alsterpark)


    Vielen Dank schon mal für die Informationen an Kartonkapitän und Forscher! :thumbsup:


    Viele Grüße


    Tobias

  • Moin Allerseits!


    Da kann ich Helmut nur zustimmen - einfach mal abwarten. Es ist da etwas im Kontrollbau... :whistling:



    Bis denne


    Piet

  • Hallo Tobias!


    Der Umbausatz von der Pekari zur Slomann Alstertor war ein absolutes Provisorium. Aus heutiger Sicht würde ich den Umbau nicht mehr empfehlen. Das Heck der Slomann Alstertor hat bei genauerer Betrachtung des Generalplans doch eine etwas andere Form - und schon ist man mit der Bordwand beschäftigt und und und...


    Genaueres gibt es wohl im nächsten HMV-Clubheft. ;)


    Bis denne


    Piet

  • Hallo!

    Der Umbausatz von der Pekari zur Slomann Alstertor war ein absolutes Provisorium


    Dann freu ich mich um so mehr, dass da was "im Busch" ist! :D Ich finde beide Schiffe, sowohl die "Pekari"als auch die " Sloman Alstertor" sind sehr ansprechend und eine Bereicherung für den Kartonmodellbau.


    Vielen Dank!


    Tobias

  • Moin Piet,


    toll zu hören, dass es wohl - wann auch immer - eine SLOMAN ALSTERTOR geben wird. Auch ein Schiff nach meinem Geschmack, das ich mir bestimmt zulegen werde, wenn ich mich derzeit auch an der PEKARI versuche. - Freu' mich schon jetzt,


    Gruß


    Kurt

  • Moin Kurt!


    So lange wird's nicht mehr dauern - die Sloman Alstertor befindet sich im Kontrollbau.


    Bis dann


    Piet