Boeing B707 Lufthansa 1:50

  • Hallo zusammen,


    nach Mythen und Legenden soll es einmal einen Bausatz einer B707 gegeben haben, die nur an Lufthansa Mitarbeiter/Kunden ausgegeben wurde. Maßstab? 1:50 oder irgendwas im "Oschi" Format. Frage: Ist sowas noch ~~IRGENDWO~~ zu bekommen?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar ...... :thumbup:


    LG Gordon

  • Die B707 vom Zeise Verlag wurde schon mehrfach in Mainz (Inspiration
    Modellbau) und Sinsheim/ Karlsruhe (Faszination Modellbau präsentiert.

    Zum Beispiel auch zusammen mit anderen Verkehrsfliegern im gleichen Maßstab.

    Da gab es noch eine B707 in 1-50 -KLM. Verlag ist mir nicht bekannt.

    Die im anderen Thread gezeigte B 707 LH mit den seltsamen Farben ist ein Schreiber-Modell. Ebenfalls in 1-50.

    Alle diese Modelle sind in den letzten zehn Jahren nicht in den einschlägigen Quellen aufgetaucht.
    Ausnahme war die Schreiber Boeing 707 LH, und zwar, als anscheinend alle Interessenten im Urlaub waren! Uff! Ich hab Sie gekriegt.
    Der beiliegende Zettel nennt die Bestellnummer JFS-7958. 9 Bogen, M 1:50, 44x 37 cm(Überformat) (50er Jahre, nehme ich an) Preis damals 6,75 DM.


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo,
    vor ca.2-3 Jahren hat Schreiber auf der Messe in Stuttgart neben der "Grabelkiste" einen Bogen eines Flugzeugs verkauft, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sich um den gesuchten Bogen gehandelt haben. Kann sich noch jemand anderes erinnern, oder evtl. könnte man ja mal beim Schreiber-Verlag nachfragen. Bin wie gesagt nicht mehr sicher.


    Viele Grüße,


    Markus Schweizer

  • Hallo,


    das Modell in Mainz hatte ich gesehen, daher stammten auch meine spärlichen Informationen. Das mit dem Original von Zeise und/oder Schreiber vergesse ich dann mal, das dürfte auf ewig Illusion bleiben. Nicht vorzustellen, was so ein Bogen heute bei Ebay bringen dürfte ......... 8|


    Danke Henryk für den Link, die Pan Am 707 sieht sehr gut aus, auch wenn sie in 1:120 ist, aufblasbar ist sie, die Dateien sind ziemlich gross. Der Tanker ist auch perfekt !!!!!!! :thumbsup:


    LG Gordon