Grüß euch!
Ein neues Jahr, ein neues Modell...
.... und ein recht bekanntes noch dazu. Dass die "Hun" als Flugzeugklassiker bezeichnet werden darf, ist unbestritten. Zusammen mit dem Starfighter ist sie sicher der berühmteste vertreter der legendären Century Serie.
Mit den Zeichnungen hab ich bereits im Herbst begonnen. Am Wochenende ging es dann ans Eingemachte. Die Querschnitte hab ich gleich wieder in die Tonne getreten. Die waren unbrauchbar. Deshalb hab ich im weltweiten Netz ein wenig rumgesucht und bin auf ein paar wirklich brauchbare Unterlagen gestoßen.
Die Querschnitte sind auf den Zeichnungen perfekt gesetzt, so dass ich fast keine Korrekturen oder sonstige Änderungen machen musste. Von den Abständen sind sich ebenfalls perfekt. Somit sind die Einteilungen für die Teile schon fix. Kommt echt selten vor.
Auf den Fotos ist der Rumpf wie immer nur zur Hälfte konstruiert - meine Standardarbeitsweise. Erst wenn alles passt, werden die Schnitte gespiegelt und die Flächen neu generiert.
Yo und DAS (runterscrolen bis zur CD) wird der Anstrich werden. Der Tailcode hat natürlich einen tieferen Hintergrund
Grüße
waltair