Hi Modellbau-Gemeinde,
nachdem ich eine Weile nur passiv (und ziemlich interessiert) dieses Forum besucht habe, wird es wohl Zeit, dass ich auch mal ein paar Bilder reinstelle. Als Flugzeug-Fan (und auch Drachenflieger) natürlich alles Flugzeugmodelle.
Um zu sehen, ob das alles wie geplant funktioniert, fang ich mal probehalber an mit der
Bf 109 E von Halinski:
Fotos von berndio
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Da kann ich mich nur anschließen, die "Emil" sieht echt spitze aus!
Kaum zu glauben das es ein Papiermodell ist.
Hier noch ein passender Hintergrund, alles in schwarz weiß und man könnte denken das es eine echte 109 ist die man da sieht.
Mich würden noch mehr Bilder der 109 interessieren. Ein paar Detailfotos von Cockpit, Fahrwerk etc.
Gruß Albrecht -
Hallo bernido,
das nennt man in Denglish wohl "Shocking".Tolles Modell und schade drum dass es davon keinen Baubericht gab. Oder hast Du das eine oder andere Schlummerfoto rumliegen? Dann kannst Du es gerne hier noch dranhängen. Denn ist wirklich mehr als sauber gebaut!
Viele Grüße und bist Du schon in der User-Map (siehe rechts oben in der Bedienleiste) ?
heribert -
Hallo Berndino
Als Flugzeugliebhaber fehlen mir die Worte. Ein unglaubliches Fluggerät. Mich würden auch paar Detailfotos brennend interessieren.
...und noch ein Herzlich Willkommen unter den "Angesteckten"
Schöne Grüße
Robert
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hi berndio,
das modell ist echt spitzenklasse, auch mich würden detailaufnahmen sehr interessieren.
vieleicht kannst du uns die freude machen ?
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Also,
das große Lob macht mich fast etwas verlegen - trozdem herzlichen Dank! Ich kann Euch versichern, meine Kreationen sind alles andere als perfekt und ich habe das Gefühl, dass ich hier und da nicht optimal arbeite (die hierzu passenden Frage stelle ich demnächst). Worauf es halt ankommt: Die Modelle wollen (genauso wie die menschlichen) attraktiv fotografiert werden.
Bisher gebaut habe ich:
Eine Reihe von Geli Modellen,
dann die P 47 Lightning von PMI
danach, als ich die polnischen entdeckte, nur noch solche:
Gryfhobby:
F4 U Corsair
Fly Model:
F 86 Sabre, Mig 15, DeHavilland Mosquito, F7F Tigercat,
GPM:
P-51C Mustang, Grumman Avenger (frühere Ausgabe), EA-6 Prowler
Halinski:
Suchoi Su 27, Bf 109Zur Zeit baue ich an der C-47 Dakota von Fly (ein Riesen-Teil), aber das stockt schon 'ne Weile,
weil ich in dieser Jahreszeit in meiner Freizeit lieber selber fliege.Fotos von allen Fliegern habe ich zum Abwinken, aber wo anfangen und wo aufhören?
Sagt mir halt, was Euch interessiert.
Zunächst mal gerne noch ein paar weitere Bilder der Bf 109 E: -
ein paar Bilder vom Bau:
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der Sitz
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die einzelnen Segmente
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ein weiteres Stadium
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Propeller
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die Tragflächen:
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der Fahrwerkschacht
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und fertig
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noch eins
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Hier noch eine Vierseitenansicht (mit Photoshop Elements geht sowas problemlos)
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Hallo berndio,
das sind sakrisch starke Bilder der BF-109.
Drück dir die Daumen für deine anderen Flieger.
Grüße
Ernst -
Hi Berndio,
die Vierseitenansicht ist der Knaller. Das muss ich mit meiner Comet auch mal machen, wenn sie fertig ist.
Kommst du irgendwie aus der Photobranche?Gruß
Jan -
Hallo berndio,
jetzt haben wir ein kleines Problem (trotz des starken Modells)
Die hinteren Runen müssen retuschiert werden.... Vielleicht kann das ein Moderator online machen... Ich kann das von hier aus nicht...
Viele Grüße
heribert -
Danke Michael!
Also bitte daran denken: Hier gilt deutsches Recht!
Viele Grüße
heribert -
Quote
Original von Sparrowhawk
Das ist wirklich ein starkes Einstandsmodell, Respekt. Supersauber gebaut. Ist doch die Mühle von Helmut Wick, oder?
Mich würde interessieren, welche Überlegung bzw. Erfahrung hinter den dicken Nägeln als Propellerachse und Fahrwerksbeine steckt.Gruß, Martin
Hallo,
es handelt sich um die Maschine von Major Adolf Galland.
Geflogen während der Luftschlacht um England...Gruß
Armin -
Sorry,
das mit den Runen wusste ich nicht, und kann's immer noch nicht recht glauben, dass das heutzutage noch gilt.Ein paar Antworten: (wie geht das eigentlich mit "Zitat")
Jan Müller
Nein, ich komme nicht aus der Fotobranche. Aber Videofilmen und Fotografieren gehören zu meinen (leider fast zu zahlreichen) Hobbies. Die Vierseitenansicht kannst du gut mit Photoshop Elements machen. Ist ein tolles Programm für alles, was mit Bildbearbeitung zu tun hat und mit ausführlicher Online Hilfe einfach zu lernen.@Sparrowhawk
Ich denke, so ein dickerer Nagel für den Propeller ergibt mehr Führung,Stabilität und Schwungmasse. Natürlich muss er Platz haben. In der Fahrwerksbeinen ist ganz normaler Draht laut BauanleitungUnd noch was zum Thema Galland:
Die nachfolgenden Fotos habe ich im Web gefunden und dann ein Schwarzweiss-Foto meines Modells aus ähnlicher Perspektive dazu gemacht. Da hat der Halinski doch ziemlich genau gearbeitet.Morgen mach ich einen neuen Thread auf mit ein paar anderen Modellen.
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Originalfoto 1
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Originalfoto 2
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und mein Modell
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Hi,
ist schon erstaunlich. Der Bogen hat glaub ich nur zwei Seiten. Aber der Druck ist so phantastisch, daß ich ihn bisher nicht zerschneiden mochte.Gruß
Jan -
Jan Hascher
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