GoMo 2012 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien 10. und 11. März 2012

  • Lieber Freunde,


    ich möchte die GoMo 2012 ankündigen.


    Die Modellbauausstellung findet wie jedes Jahr im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien statt, Termin ist diesmal der 10. und 11. März 2012.


    Wir sollten wieder eine ansprechende Kartonbau.de Ecke einrichten und ich hoffe auf rege Teilnahme.


    Weiters hoffe ich, dass sich Robi wieder in seinem Hotel einmieten wird und ich werde am Freitag dem 9. März 2012 wieder Frühstücks-Tische im Kaffeehaus buchen, aber diesmal zum richtigen Termin ;).


    Es sind tatsächlich nur mehr 3 Monate bis dahin, also solltet Ihr auch schon Euren Terminkalender durchfosten können.


    Servus
    Euer René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Beim Frühstück bin ich eh klar wieder dabei. Das war heuer schon "a ualeiwounde Gschicht"


    Da ich vor habe, ein paar Modelle mitzubringen (Mustang, 190er, Lightning, eventuell die 15er), werde ich dieses Mal mit der Firma schon am Donnerstag anreisen.


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Moin René,
    Die GoMo ist fest eingeplant .anreise am Freitag , wobei ich noch überlege zu fliegen oder zu fahren. Wird wieder eine mordsgaudi.
    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Allseits,


    hier nun die offizielle EInladung der IPMS zur GoMo 2012. Ab Freitag 14.00 könnt Ihr eure Modelle vorbeibringen, es gibt auch eine Sonderausstellung und einen Wettbewerb. Die Sonderausstellung heuer ist zum Thema Legenden aus TV, Film & Comics. Wenn ihr also einschlägige Modelle habt, bitte unbedingt mitbringen (auch wenn sie schon mal da waren).


    Natürlich haben wir auch wieder einen großen Kartontisch sowie die Möglichkeit, vor Ort zu basteln. Ich rechne in etwa mit dem selben Platzbedarf wie voriges Jahr. Wenn jemand deutlich mehr Platz möchte, bitte PN an mich.

  • Ich denke schon das das machbar wäre, bei genug Leuten und "vernünftiger" Arbeitsteilung ;)
    (ihr hackelts, ich schau zu und trink Bier...)


    Habe mich ja auch vom Wäudl H. breitschlagen lassen.


    LG, Thomas

  • Weltrekord - was will der mit Weltrekord?
    Na ja, eben mit Fragezeichen. Aber eine tolle Akton wird es sicher.


    Was? - na schaut mal hier!



    Hallo RainAir,


    aber bitte mit Live-Übertragung. :whistling:


    Wenn das nicht klappt, dann zumindest jede halbe Stunde ein Aktualisierter Beitrag des Baufortschritt's.




    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • Assisstenten holen das Bier und bringen leere zurück, trinken???? nee.


    also ich freue mich auf dieses Event und werde mich auch mal an der Ju tatkräftig beteiligen ( wenn gewünscht).
    Ich freu mich narrisch.


    Gruß nach Wien
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hi Freunde!


    Jaja, das mit der Ju-52 wird eine schöne Sache! Mich freuts dann auch, wenn wir das Teil fertig bekommen, damit Geli ein weiteres schönes und sehr attraktives Ausstellungsstück hat. Bis jetzt haben sich für den Bau (mehr oder weniger ;) ) freiwillig gemeldet:
    René P.
    Waltair
    Peter P.
    Josef W.
    Christoph V.
    meine Wenigkeit


    Robi und Thomas, wenn Ihr auch mitmachen wollt, jederzeit gerne - nehmt Euch auf alle Fälle Eure Lieblingsschere und so Zeugs mit! Wahrscheinlich werden wir Platz für ca. 6 Bastler haben, man will aber zwischendurch eh auch mal was trinken gehen, Päuschen machen etc. - ist also eh gut, wenn genügend Leute mitmachen, damit immer wer am Basteltisch sitzt und die Tante auch wirklich fertig wird.
    Eine Transportbox möchte ich dann auch noch für Hari und Armin bauen, damit die Ju auch möglichst viele Ausstellungen wartungsfrei übersteht.


    Ich freu mich jedenfalls schon narrisch drauf!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Mein Köfferchen mit Ausrüstung kommt dieses mal mit, komme ja mit PKW. Werde gerne mitmachen, obwohl: ich kann eigentlich nur Schifferl.



    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo, liebe Pappendeckelpicker!


    Ich werde heuer das Basteln für Kinder organisieren. Dabei gehts natürlich um Plastik UND Karton!. GELI stellt uns Eberth-Yak-11-Werbebogen zur Verfügung, wir haben die Christine und einige einfache Modelle gibts natürlich auch.


    Was noch fehlt, sind einige Mitarbeiter, die die Freunde mit- und die Geduld aufbringen. Mir schwebt ein 2-Stunden Turnus vor, d.h. 9-11, 11-13, 13-15 und 15-17 Uhr, jeweils Samstag und Sonntag. Je mehr Leute sich da melden, umso weniger stressig wird es für jeden einzelnen. Also bitte um zahlreiche Meldungen per PN, wer einen oder auch mehrere Turnusse übernehmen möchte.


    Ich freue mich schon auf viele glückliche Bastelkids und ein gemeinsamen Wochende mit Freunden!


    LG Rainer

  • Rainer: Wenn's recht is, bring ich ein paar alte Bögen (Schreiber Häusln) für den Nachwuchs mit. Die könnens nach Herzenslust zersäbeln.


    Für die Größeren unter uns bring ich auch ein paar Bögen mit die ich loswerden möchte.


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Von Geli hab ich es eh schon gewusst - man is ja quasi Insider :)


    Aber GPM - WOW!!!!!! Das könnte den Finanzplan etwas durcheinander wirbeln. Aber vielleicht bekomm ich von staatlicher Seite Unterstützung - wenn sie Banken retten, sollte so ein kleines Kartonwürstchen kein wirkliches Problem sein ;)


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Das Sparschwein glüht schon vor lauter sparen. Und wie die obersten Regierenden sagen, wir müssen alle sparen. Jetzt wissen wir endlich wozu - um damit Kartonmodelle zu kaufen. Da soll noch einer sagen, die wissen nicht was sie tun :)


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • ...habe gerade ein e-mail von Herrn Pomorski erhalten. Unter anderem dürfte eine
    Szent Istvan und das Karl-Gerät zu bewundern sein. Nicht schlecht, obwohl ich eher
    auf die Neuauflage der IL-28 Beagle gespannt bin...


    ...man wird sehen... :cool:

  • ah schau an! Der Herr bekommen auch GPM Nachrichten :)


    Schiffanakln sind nix für eine Landratte wie mich, aber die Il-28 wär interessant. Mal schaun. Schön wäre es, wenn ich endlich mein Fly Kollektion vervollständigen könnte. Interessieren würden mich auch die YG Modelle.


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • ... sowie ich die Beschreibung der IL-28 in Slawomirs Shop verstanden habe, sind lediglich als Zugaben die Teile
    (oder vielleicht gar nur die Konkarden zum ausschnipseln, wie mans bei der Mig-21 gesehen hat) für die unterschiedlichen
    Luftwaffen neu. Ansonsten bewegt sich die Teilezahl im Bereich der alten... :(


    Bzgl. der YG Modelle solltest du dich bei konradus schlau machen, dort sind die Bögen bereits vorgestellt.


    LG, Tom

  • Servus,


    da ich zum ersten Mal nach Wien reise, brauche ich mal Hilfe. Ich komme per Zug und wollte jetzt Fragen ob der Südbahnhof immer noch umgebaut wird? Beziehungsweise wo ich am Besten aussteige. Danke für eure Hilfe


    Gruss Andy

  • Am Südbahnhof wird noch eine Weile gebaut werden.


    Zur Zeit ist in Meidling Endstation. Du kannst dann mit der S-Bahn (alle Linien) bis zur Station Südbahnhof weiterfahren (sind 3 Stationen). Von dort sind es dann 5 Minuten zu Fuß bis zum Heeresgeschichtlichen Museum. Es fährt zwar auch ein Bus (69A) in diese Richtung, aber die eine Station is wurscht.

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Schön langsam wirds hart :)


    Die goldene Kreditkarte wird wohl notwendig werden!


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Soderle - meinereiner wird Samstags vormittag aufschlagen. Hoit´s fia mei Kraxn a schen´s Platzerl bereit nemma´n Draken - göö ! ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Frisch von der Front :D :


    Unsere "Weltrekordler ?" beim Extrem-Frontsidebastling


    Das aktuelle 3.14-Modell



    ..what else.. ?

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!