FERTIG: [Paper-Replika.com] - MSN-06S Sinanju Gundam
-
-
-
-
Hallo Peter,
ich bin gespannt auf das Endprodukt, die einzelnen Komponenten lassen dessen Form allenfalls erahnen.
Das Zielfernrohr kommt mir merkwürdig vor, würde so ein Roboter nicht im Kopf entsprechende optische Geräte eingebaut haben?
Zaphod
-
Hallo Zaphod,
in Kürze siehst Du mehr
Der Sinn des Zielfernrohrs hat sich mir auch nicht erschlossen - sieht aber gut aus
Schöne Grüße aus Berlin
Peter -
-
Hallo Peter,
was für ein Aparillo !
Damit würde ich nicht so auf der Straße rumlaufen, könnte missverstanden werden.
Zaphod
-
Hallo zusammen,
so, wie versprochen hier nun ein paar Bilder des kompletten Sinjanju Gundams:
Das Modell wurde auf den Massstab 1:25 hochskaliert, ist insgesamt 93 cm hoch und wiegt ca. 3 kg.
Insgesamt wurden 64 DIN A3 Bögen verbaut sowie etliche Kartonbögen zur Stabilisierung:
Kopf: zwei A3-Bögen
Torso: fünf A3-Bögen
Hüfte: sieben A3-Bögen
Beine: neunzehn A3-Bögen
Arme: sieben A3-Bögen
Booster: zwölf A3-Bögen
Schild: neun A3-Bögen
Beam Rifle: drei A3-BögenHinzu kamen zwei Sätze Druckpatronen, 3 große Pritt-Stifte, ein Flasche Holzleim sowie ein Kilo Quarzsand zur Beschwerung der Füße.
Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis
Schöne Grüße aus Berlin
Peter -
-
Hey Peter
Was für ein gewaltiges Modell! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Wie bereits erwähnt ist das nicht mein bevorzugtes Beuteschema, aber was Du hier gebaut hast gehört zu den Superlativen in diesem Forum!
Ich bin schwer beeindruckt!Freundliche Grüsse
Peter -
Hallo Peter,
Wahnsinn ! Super sauber gebaut und dann die Dimension ! Das letzte Bild gefällt mir am besten, ist das bei Dir um die Ecke ?
Zaphod
-
mächtig gewaltig,Egon......ähhh Peter.
Das DIng macht echt was her, der sollte nur Aufpassen am Potsdamer Platz nicht wieder die Klinker aus dem Hochhaus hinter sich zu lösen
Wunderbar sauber gebaut und sehr gut beschrieben. Danke für deinen Bericht.
Gruß
Robi -
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die netten Worte zur Fertigstellung - es hat ja lang genug gedauert, bis dieser Oschi mal fertig war
@ Zaphod: Ja, das ist quasi direkt um die Ecke - 20 Minuten Fußweg und ich bin am Potsdamer Platz.
Schöne Grüße aus Berlin
PeterP.S. Mal sehen, was ich als nächstes anschneide - vielleicht mal wieder etwas einfaches, kompaktes
-
Gratulation zur erfolgreichen finalisierung!
Endlich einmal was ganz anderes
Super gebaut und ein bewundernswertes Durchhaltevermögen.
Und ich bin überzeugt nicht nur ich beneide dich um den Kerl! -
Gratulation zur Fertigstellung.
Kannst du mir noch ein Bild mit einem Größenvergleich nachreichen. Die Bilder sind super gelungen, man erkennt aber nicht wie groß das Werk wirklich ist.
Vielen Dank, Herbert
-
Hallo Peter und Herbert,
herzlichen Dank für die netten Worte - man ist irgendwie froh aber auch ein bisschen wehmütig, wenn man so lange an etwas gebaut hat und man dann irgendwann mal fertig ist.
@ Herbert: was würdest Du denn gerne als Vergleich sehen?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Schöne Grüße aus Berlin
Peter -
Servus Peter,
der Maßstabwürfel macht sicher keinen Sinn
.
Ein Möbelstück oder ein Türzarge würde schon Helfen sich die Größe vorstellen zu können.
Danke im voraus, Herbert
-
-
Hallo Peter,
da zeigt sich doch mal wahre Größe.
Wow! Echt gut gelungen.Viele Grüße
Thomas -
Hi Thomas,
danke Dir für die netten Worte!
Schöne Grüße aus Berlin
Peter -
Administrator
Moved the thread from forum wbb.board.SPECIAL_CREPORTS to forum Construction Reports.